Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit meiner HD 4870
- Ersteller *gRe
- Erstellt am
stp
Ensign
Kenne das Problem, hatte ich auch.
Das Problem kommt anscheinend öfters vor beim Wechsel von Nvidia zu ATI. Betrifft aber nur DVI.
- Die nVidia Treiber müssen komplett weg sein.
- Probier mal über den VGA Anschluss und Adapter den Bildschirm anzuschliessen.
- Tausche das DVI Kabel aus. (hat mir sofort geholfen, keine ahnung wieso)
Evt. hilft dir das AMD/ATI Forum weiter: http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=97379&enterthread=y
Hoffe dies hilft Dir!
Das Problem kommt anscheinend öfters vor beim Wechsel von Nvidia zu ATI. Betrifft aber nur DVI.
- Die nVidia Treiber müssen komplett weg sein.
- Probier mal über den VGA Anschluss und Adapter den Bildschirm anzuschliessen.
- Tausche das DVI Kabel aus. (hat mir sofort geholfen, keine ahnung wieso)
Evt. hilft dir das AMD/ATI Forum weiter: http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=97379&enterthread=y
Ok, after almost 24 hours of work, I finally fixed my DVI output with my ATI 4850. Like many, I had the problem where there was NO DVI input at all (no BIOS screen, no Windows nothing), but the system would run fine with an Analog VGA connection. Even if your DVI is working up until Windows, I think this is a potential solution.
I strongly suspect most if not all of us that have the DVI problem mentioned have used an NVIDIA card with the monitor in question. I say this because there are many reports on the Internet that NVIDIA cards have editd or corrupted the EDID (think of it as monitor firmware) of monitors and this is precisely what I believe happened in my case. I had one monitor that had an 8800GT attached to it and it did not post with either my ATI 4850 OR 3850 video cards. I had the exact same model of monitor attached to the computer with the 3850 and it posted both ATI cards and the 8800GT without problem.
Hoffe dies hilft Dir!
Sturmwind80
Commodore Pro
Welchen Monitor hast du ?
Und wie ist der angeschlossen ?
Und wie ist der angeschlossen ?
Seblacheck
Cadet 3rd Year
Hatte dasselbe Problem....
Älterer Monitor, nach Vista start schwarzer Bildschirm.
Hat damit glaub ich zu tuen dass die ATI Treiber mit älteren Monitoren unter Vista Probleme haben. Du musst einfach nur VGA-Kabel mit Adapter anschließen, dann funktioniert es. Der schwarze Bildschirm tritt nur auf wenn du 3D-Anwendungen startest. Da unter Vista der Desktop Areo 3D benötigt, bekommst du nach dem Ladebildschirm ein schwarzen Bildschirm.
Unter XP tritt dieses Problem nicht auf. (getested Xp 32bit 3Dmark 06 stabil)
Hoffe ich konnte helfen, vlt kommen bald neue Treiber die dieses Prob beheben
Hat damit glaub ich zu tuen dass die ATI Treiber mit älteren Monitoren unter Vista Probleme haben. Du musst einfach nur VGA-Kabel mit Adapter anschließen, dann funktioniert es. Der schwarze Bildschirm tritt nur auf wenn du 3D-Anwendungen startest. Da unter Vista der Desktop Areo 3D benötigt, bekommst du nach dem Ladebildschirm ein schwarzen Bildschirm.
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab ejetzt nur ein riegel drinne 
Und hab jetzt Vista komplett neu gemacht udn installiere jetzt nur den Grafikkartentreiber...
wenn das gleiche wiede rpassiert schließ ich ihn mal analog an den monitor
Der monitor is nen tft 19" von Benq (so alt is der eigentlich net
Und hab jetzt Vista komplett neu gemacht udn installiere jetzt nur den Grafikkartentreiber...
wenn das gleiche wiede rpassiert schließ ich ihn mal analog an den monitor
Der monitor is nen tft 19" von Benq (so alt is der eigentlich net
Seblacheck schrieb:Hatte dasselbe Problem....
Danke Danke Dankeeeeeeeeeeeeeeeee
Das hat funktioniert.... nur dieses scheiß kabel mein ganzes Wochenende war im arsch und jetzzt muss ich auf arbeit und die scheiße funktioniert
Felix1509
Lt. Commander
Seblacheck schrieb:Du musst einfach nur VGA-Kabel mit Adapter anschließen, dann funktioniert es.
BTW: Wie kann ich den ein VGA-Kabel ohne Adapter an die HD4870 anschließen? Soweit ich weiß hat die Karte doch nur 2 DVI Schnittstellen o.O
Zuletzt bearbeitet:
Seblacheck
Cadet 3rd Year
Naja aber auf sowas muss man erstmal kommen.
Habs durch zufall rausgefunden, da ich einen alten VGA-Monitor angeschlossen hab.
Einfach nur lol.....
Habs durch zufall rausgefunden, da ich einen alten VGA-Monitor angeschlossen hab.
Einfach nur lol.....
Sir OC-a-lot schrieb:Erfahrung ist halt manchmal besser als systematische Fehlersuche
Ich lag ja komplett daneben
Herzlichen Glückwunsch, jetzt ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen![]()
Seblacheck schrieb:Naja aber auf sowas muss man erstmal kommen.
Einfach nur lol.....
Klar und was für eins hab mir das Board und den Arbeitsspeicher und die graka so schön zusammen gesucht und dann sowas ey auf son mist da kommt doch kein ei druff ey o.0
Vielen herzlichen dank nochmal an alle die geantwortet haben!!!
Hallo zusammen,
Da ich ein ähnliches Problem habe, klinke ich mich hier mal ein. Folgendes bei hardwareversand zusammengebautes System steht seit 9 Tagen unter meinem Schreibtisch rund raubt mir die letzten Nerven:
CPU: Q9450
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
Grafikkarte: Club3D HD4870 512MB
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 800Mhz
Netzteil: Be Quiet Straigt Power 550 Watt
…….
Das System ist über ein DVI/HDMI Kabel mit einem LG L246WH (24 Zoll) verbunden. Beim Booten kommt es auch bei mir öfters zu dem gleichen Problem wie bei *gRe (Windows-Logo – schwarzer Bildschirm – Signal geht verloren (Bildschirm geht in den Ruhemodus). Dies ist aber nicht immer so. Manchmal startet das System auch relativ normal (etwas langsam). Es kommt aber auch zu einem schwarzen Bildschirm ohne Signalverlust und auch schon zu Blue Screens („...durch folgende Datei verursacht: ati2dvag. Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Gerätetreiber programmiert die Hardware nicht korrekt!.....“).
Als Betriebssystem benutze ich Windows XP 32bit (Chipsatztreiber aktuell, Catalyst 8.7).
Das mit dem VGA Kabel habe ich noch nicht ausprobiert. Es widerstrebt mir auch etwas eines solche Notlösung zu wählen.
Meine Fragen:
1. Geht bei einer Verbindung über VGA nicht auch Bildqualität verloren?
2. Kann bei mir auch ein anderes Problem vorliegen bzw. wie könnte ich ein solches aus der Welt geschafft werden?
Für alternative Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
Da ich ein ähnliches Problem habe, klinke ich mich hier mal ein. Folgendes bei hardwareversand zusammengebautes System steht seit 9 Tagen unter meinem Schreibtisch rund raubt mir die letzten Nerven:
CPU: Q9450
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
Grafikkarte: Club3D HD4870 512MB
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 800Mhz
Netzteil: Be Quiet Straigt Power 550 Watt
…….
Das System ist über ein DVI/HDMI Kabel mit einem LG L246WH (24 Zoll) verbunden. Beim Booten kommt es auch bei mir öfters zu dem gleichen Problem wie bei *gRe (Windows-Logo – schwarzer Bildschirm – Signal geht verloren (Bildschirm geht in den Ruhemodus). Dies ist aber nicht immer so. Manchmal startet das System auch relativ normal (etwas langsam). Es kommt aber auch zu einem schwarzen Bildschirm ohne Signalverlust und auch schon zu Blue Screens („...durch folgende Datei verursacht: ati2dvag. Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Gerätetreiber programmiert die Hardware nicht korrekt!.....“).
Als Betriebssystem benutze ich Windows XP 32bit (Chipsatztreiber aktuell, Catalyst 8.7).
Das mit dem VGA Kabel habe ich noch nicht ausprobiert. Es widerstrebt mir auch etwas eines solche Notlösung zu wählen.
Meine Fragen:
2. Kann bei mir auch ein anderes Problem vorliegen bzw. wie könnte ich ein solches aus der Welt geschafft werden?
tobi25778
Lieutenant
Na dann hänge ich mich auch nochmal ran.
System:
MSI P45 Platinum
Intel Core 2 Quad 9450
4GB Corsair Dominator PC8500
Sapphire HD4870
Netzteil Tagan BZ700 Piperock
X-FI Extreme Audio PCIe
Terratec Cinergy C PCI
Vista 64BIT Ultimate SP1
ATI Catalyst 8.2 bis 8.7 getestet.
TFT ist von Iiyama 19". Angeschlossen per DVI = No Signal Angeschlossen per DVI Adapter VGA Kabel = Bild
Wenn ATI weiter sagt, dass es kein Treiberproblem sei, frage ich mich ob wir alle zu dumm sind nen PC zu konfigurieren.
So macht es aber keinen Spaß...wozu habe ich schliesslich nen DVI Input.....
Interessante Beobachtung: Über einen Remotezugriff konnte ich erkennen, dass das CCC gar nicht erst geladen wird, sobald per DVI angeschlossen. Ein nachträgliches starten des CCC war nicht möglich.
Support Tickets bei Sapphire sowie ATI laufen....
System:
MSI P45 Platinum
Intel Core 2 Quad 9450
4GB Corsair Dominator PC8500
Sapphire HD4870
Netzteil Tagan BZ700 Piperock
X-FI Extreme Audio PCIe
Terratec Cinergy C PCI
Vista 64BIT Ultimate SP1
ATI Catalyst 8.2 bis 8.7 getestet.
TFT ist von Iiyama 19". Angeschlossen per DVI = No Signal Angeschlossen per DVI Adapter VGA Kabel = Bild
Wenn ATI weiter sagt, dass es kein Treiberproblem sei, frage ich mich ob wir alle zu dumm sind nen PC zu konfigurieren.
So macht es aber keinen Spaß...wozu habe ich schliesslich nen DVI Input.....
Interessante Beobachtung: Über einen Remotezugriff konnte ich erkennen, dass das CCC gar nicht erst geladen wird, sobald per DVI angeschlossen. Ein nachträgliches starten des CCC war nicht möglich.
tobi25778 schrieb:So macht es aber keinen Spaß...wozu habe ich schliesslich nen DVI Input.....
Ich hab auch schon mein Ticket gelocht
>EL TORO< schrieb:Hallo zusammen,
Meine Fragen:
Das hört sich nach nen größeren Problem an, bei mir war lediglich das ich das signal verloren habe. Mein Windows ist ja immer einwandfrei hochgefahren, (hab die g15) deswegen hab ich das gesehen
tobi25778 schrieb:Gelocht?
Sollte das nun gelöst oder gelöscht heissen?
Das war nen Wortwitz... ich warte noch auf rückmeldun von dem herren
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Tjo ich meld mich dann auch mal hier an 
Selbe Problem unter XP 32bit. Unter Vista allerdings ohne Probleme
Werd das jetzt mal versuchen erstmal meinen Monitortreiber rauszuhauen und dann noch mal nen VGA Kabel zu verwenden
EDIT:
Also mitm VGA Kabel gehts ohne Probleme (HP w2207) über DVI-VGA Adapter
LCD Fernseher über HDMI-DVI Adapter auch ohne Probleme.
Über DVI direkt schaltet der Monitor gleich nachm Ladebildschirm in den Standby Modus (Kein Signal)
CCC startet auch nicht
Unter Vista absolut keine Probleme über DVI
Selbe Problem unter XP 32bit. Unter Vista allerdings ohne Probleme
Werd das jetzt mal versuchen erstmal meinen Monitortreiber rauszuhauen und dann noch mal nen VGA Kabel zu verwenden
EDIT:
Also mitm VGA Kabel gehts ohne Probleme (HP w2207) über DVI-VGA Adapter
LCD Fernseher über HDMI-DVI Adapter auch ohne Probleme.
Über DVI direkt schaltet der Monitor gleich nachm Ladebildschirm in den Standby Modus (Kein Signal)
CCC startet auch nicht
Unter Vista absolut keine Probleme über DVI
Zuletzt bearbeitet: