probleme mit netzteil

hiredbrain

Lt. Commander
guten morgen!

ich hab folgendes problem: wenn ich meinen rechner anschalte, dann bleibt der monitor schawrz (grafikkarte bekommt kein signal) und auch die festplatte meldet sich nicht. liegt meiner meinung nach am netzteil (liefert nicht mehr genug strom). hat jemand ne idee???

Wenn Du uns jetzt noch sagen würdest, WAS für ein Netzteil Du benutzt, wären wir schon weiter ;)

"Dieses Problem hatte ich auch mal, war aber leider die CPU, die sich verabschiedet hatte."

Wie ich sehe, hast Du das K7S5A, naja...;) da wuerde ich Dir mal raten, die Suchenfunktion zu nutzen und alles rauszusuchen, was mit dem K7S5A zu tun hat, eventuell, oder eher wahrscheinlich ist dein Problem dabei.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
hab ein 400er netzteil. der rechner mit dieser konfiguration ist jetzt ein halbes jahr alt und lief bis letzte woche reibungslos. wenn ich z.b. zwei enermax-gehäuselüfter anschließe, wird meine festplatte auch nicht erkannt oder läuft sehr langsam (dieses phänomen trat früher auch nicht auf). ich denke mal, dass da irgendwo der strom nicht richtig fließt; entweder netzteil oder mainboard. cpu ist meiner meinung nach in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht besteht die Moeglichkeit, mal ein Netzteil von einem Freund, bei Dir zu testen. Hast Du mal geschaut, ob dein Board nicht irgendwo Kontakt mit dem Gehaeuse hat ?

MfG Fairy

mein rechner funktioniert jetzt wieder. hab nichts verändert, sondern nur gut zugeredet.

aber ich glaube, wenn solche unerklärlichen probleme nicht auftreten würden, dann wäre der pc-alltag doch nur halb so schön, oder...?

Zurück
Oben