Probleme mit neuem Pc

Master_Mk123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
37
Also hab mir gestern mein neues system zusammengebaut. und folgendes problem tritt auf:


Meiin system ist viel zu heiß.

Cpu: 45 -49 idle
Last trau ich mich ned^^

Nb: ca. 45-50 grad war auch schon bei 80 grad

An was liegt das, mhm

nja zu meinem system:

e8400 boxed
Asus Maximums formula II p45
ocz Reaper x ddr 2
4870 Msi Oc

Be quiet 550 watt pro7

2x 750 gb hdds
nja und ein laufwerk

vielen dank im vorraus
 
1. Womit hast Du die Werte ausgelesen? Sauge Dir 'mal RealTemp und poste deie Werte für Core Temperature und "Distance to Tj(max)":

http://www.techpowerup.com/realtemp/


Wi hier im Forum desöfteren diskutiert wurde, gibt es Probleme mit der Bestimmung der CPU-Temp bei den C2D E 8xxx, RealTemp ist davon aber nicht betroffen.

2. CPU-Kühler kontrollieren, ob alle 4 push-pins richtig fest sitzen! Der Kühler darf nicht wackeln, wenn man ihn berührt!

3. Welches Gehäuse, welche Lüfter?

4. NB-Idle um 50° C ist im Sommer normal :D

LG N.
 
Die Cpu temp passt schon. hat bei mir auch ca 50 grad im idle ausgelesen. hatte aber einen Infinity, dafuer stark OCt.
Mein pc ist nie abgestuerzt. mach dir keine sorgen wegen den temps !!
 
okay okay danke, so nja und nächste problem

5.1 bei vista lief anfangs nicht dann bisschen gegoogelt und lösung gefunden hört sich aber ziemlich beschissen an.

frage: wie habt ihr das hingebracht oder vielleicht kann mir einer erkären wie das bei meinem board is da diese keine onboardsoundkarte hat sondern eine seperate:

Asus Maximums Formula II p45

danke im vorraus
 
Schade das mir niemand helfen kann ihr

:( aber nja

vielleicht doch noch ma
 
Moin, bzgl. der X-Fi Soundkarte (chip) solltest du heute noch Mal nach neuen Treibern gucken..
und ganz wichtig.. die Alten deinstallieren.
Du solltest haben:
1) Treiber vom 01.08.08
2) Audiokonsole vom 30.07.08
3) Alchemy vom 30.07.08

mindestens..
Alles hier zu saugen.. www.creative.com, sollte auch bei der Karte gehen.

Mein 5.1 auf Vista rockt richtig fett.. dagegen ist der Onboard-Chip totaler Müll.

Die Temps sind.. naja, recht hoch.

Die Grafikkarte erzeugt extrem viel Abwärme.. solltest da den Lüfter bei den aktuellen Aussentemperaturen hochdrehen.. dann wird es auch am Board kühler.

Welchen Kühler hast du auf der CPU?
Doch nicht den Intel-Standard.. oder??
Gruß
Tim
 
Also hab noch den Boxed aber der neue schon bestellt

Großglockner

ich werd di treiber ma installiern danke im vorraus
 
sry wenn ich mich jetzt so doof anstelle :D

aber i kab keinen plan welchen ich da jetzt saugen sollte?


von creativ.com
 
ich auch aber treiber di ich jetzt runtergladen habe

funzn ned i brauch welche spezifisch für meine dreck soundkarte^^

scheiß asus maximus formula p45
 
mmh, bei 64bit VISTA steht für Alchemy:
Creative ALchemy 1.20.04 (18.69 MB) 1 Aug 08

Das die Treiber bei der Schmalspurvariante von ASUS nicht gehen.. tja sorry, wusste ich auch nicht.
Bei mir haben die Treiber einiges gebracht...

Gruß
Dozer
 
Zurück
Top