Probleme mit neuem RAM!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi leutz, ich habe mir den Corsair XMS EXPERT gegönnt, und habe nun ein großes Problem! ich bekomme ihn selbst bei 2,9V und 2,5 4 4 8 net stabil zum laufen! Die schaffen locker über DDR500, sind nämlich die aus dem Hardwareluxx review! Guck hier ^^An was könnte das liegen?

Sys.

CPU: Athlon X2 4200+ (geht stabil bis 2,7GHZ)
Mobo: DFI NF4 SLI Expert
RAM: Corsair XMS Expert 2,0 2 2 5 version 1.1
Graka: ATI X800XT@default
NT: Sharkoon Silentstorm 535Watt

Moment. Der Test ist 7 Monate alt. Hast du schonmal überlegt ob Corsair mittlerweile andere Chips verbaut? Ausserdem sind nur 200MHz garantiert. Deiner muss nicht zwingend auch so hoch gehen.

jeder Chip ist anders. Wahrscheinlich geht deiner einfach nicht höher

Nein, die sind von dem Tester! Daher wundert mich das ich die net so hoch bekomme! Er hatte die RAM's an jemand ausm HWLXX forum verkauft und von dem hab ich die! Er hatte sie auf 254MHz übertaktet! (sein X2 3800+ gab net mehr her). Kann es sein das mein Mobo die RAM's net mag?

Hast du probiert sie auf 200 Mhz laufen zu lassen (also 400 gesamt)? Wenn sie nicht auf 250 Mhz gehen kannst du wohl nix dagegen tun .

mfg jay

Ja habe ich, laufen sie auch ohne Probleme 2,0 2 2 5 CR1

Ist doch super. Also ich würde die Teile so lassen, die Mhz werden von den schnelleren Latenzzeiten ausgeglichen ;) . Mein Ram läuft auch auf 2-2-2-5 @ 400 Mhz:D

Nun ja, aber wenn sie bei ihm so hoch gehen sollte das bei mir dochauch der fall sein oder?!

JaY90 schrieb:
Ist doch super. Also ich würde die Teile so lassen, die Mhz werden von den schnelleren Latenzzeiten ausgeglichen ;) . Mein Ram läuft auch auf 2-2-2-5 @ 400 Mhz:D
Sorry, das ist absoluter Blödsinn. Natürlich ist der Ram bei z.B. 2,5-3-3-7@DDR500 schneller als bei 2-2-2-5@DDR400. Stummerwinter hats in seinem Test bewiesen.

@Isildurs Erbe
Hast du mal ein anderes Bios probiert?

Zurück
Oben