Probleme mit neuem System

Mizmann

Ensign
Hallo zusammen,

habe gestern meine neuen Teile bekommen und auch gleich alles zu einem PC zusammengesetzt. Nun, bin ich aber sehr enttäuscht.

Mein vorheriges System sah so aus:
Abit A-N68SV Motherboard
AMD Athlon X2 6000+
4Gb Ram DDR2-800
ATI HD 5770

mein aktuelles und neues System schaut so aus:
MSI 770-C45 Motherboard
AMD Phenom II X4 955 BE
2Gb Corsair Dominator C9 DDR3 PC1600
ATI HD 5770

mein Problem ist nun, das mein neues System langsamer arbeitet als mein altes, obwohl ich mir erwartet hätte, das es wesentlich schneller arbeiten würde, zudem läuft das System Fehlerhaft, Spiele wie Call of Duty 5, 4, und 6 laufen Fehlerhaft, bzw garnicht, Dirt 2 läuft total hyperaktiv, von einer Sekunde auf die andere normal, dann wieder zu schnell...

Die 2 Gb Arbeitsspeicher sollen demnächst noch auf 4 Gb erhöht werden, aber daran wirds wohl nicht liegen oder?

Kann mir jemand erklären warum das so scheußlich läuft?

Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Aktuellste Treiber installiert? (Probier mal, falls du den 10.1 Catalyst verwendest, den 9.12 aus. der macht weniger Probleme. Zumindest bei einigen Anwendern, bei funzt der ohne Probleme)

Hast du das System neu aufgesetzt? Oder nur die Hardware getauscht und eine Rep Isntall durchgeführt?

Temps sind auch in Ordnung?

Schon mal, wenn möglich, ne andere Graka getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Systemgeschwindigkeit her könnte es schon an den 2GB liegen. Das ist für Win7 x64 die Untergrenze. Ob das allerdings auch wirkliche Fehler verursacht glaube ich nicht bzw weiss ich nicht.

Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast versuch doch mal eine 32Bit Installation und schau mal ob es dann immer noch das gleiche Verhalten an den Tag legt.

MfG

LOL Du hast nur 2gb ab das reicht gerade so damit win 7 saat wird.
Und wen den noch ein spiel kommt nadan viel spass.
Bei mir hab ich gerade eine auslastung von 1,5-1,6 gb 400-500 mb für spiele is nicht gerade viel oder ?
Ganz klar fehler liegt in benutzer zusam stehlung .Lieber vorher hier nach fragen ob das gut geht
Ergänzung ()

das mit den spiel /spiele is normal kannst ja auch mal versuchen ein laster ständig den 0.1 liter tank zu fühlen
Ergänzung ()

das is ein klarer engpass am arbeits spreicher

hm na dann werd ich wohl sehr bald nochmal 2 Gb Ram dazupacken
Die Temperaturen sind soweit im Grünen Bereich, Die Grafikkarte erreicht max. um die 70°, der CPU bringts auf ungefähr 50-55° weil der Lüfter bis zum Anschlag dreht, was mich auch ordentlich nervt, is ja bald so laut wie ein Hubschrauber -.-

Gibt es für kleines Geld eine Leisere Variante der Kühlung? ca. für bis zu 70 euro?
Hab gelesen das der Corsair H50 gut Sein soll, oder der Scythe Mugen 2?

Was meint ihr dazu?

Zurück
Oben