Probleme mit neuer Fury

Basolato

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir eine neue Sapphire Fury Tri-X (also die ohne Wasserkühlung) gekauft.

PC ist etwas älter, sollte aber keine Probleme verursachen:
- Gigabyte Z68X-UD5-B3
- 16 GB Arbeitsspeicher
- 650 Watt be quiet
- i7-2600k
-diverse SSDs und Festplatten...
- 3x Dell U2414

Eingebaut, Strom angeschlossen und verschiedene Probleme entdeckt:
- Wenn ich über DP anstecke, flackert das Bild teilweise sehr stark
- Teilweise läuft sie gar nicht an und mainboard piepst mit 1 x lang und 2 x kurz (Grafikkartenproblem)
- Aktuell läuft es über HDMI, aber wenn ich auf die Auflösungseinstellungen gehe (also bevor ich irgendwas ändere) wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch

Ich hatte zuvor eine 4850 übergangsweise drinnen, aber den Treiber deinstalliert und den neuen Treiber installiert.

Habt ihr eine Idee? Netzteil zu schwach, Grafikkarte kaputt?

Danke,
Grüße

edit: Das wollte ich noch hinzufügen. Beim starten kommt das Bild
WP_20150828_17_14_07_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sicher bist die Karte korrekt eingebaut zu haben und trotzdem zeitweise den entsprechenden Beepcode deines Mainboards erhälst kann man von einer defekten Grafikkarte ausgehen. Ich würde die Karte beim Händler reklamieren und gegen eine neue tauschen.

Also wenns schon beim Starten piepst würd ich den Treiber als Ursache erstmal außen vor lassen. Hast du denn die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen PC zu testen? Manche Mainboards zicken einfach rum bei bestimmten Karten :( Apropos: ist die neueste BIOS-Version installiert?

Wie schon die Vorposter geschrieben haben: Bios aktuell ? Grafikkarte richtig angeschlossen ? Sitzt die Karte richtig im PCI-E Slot ?

Bios ist vermutlich nicht aktuell, kkann mich nicht dran erinnern, das mal geflashed zu haben. Das aktuellste ist aber aus 2012 und im Changelog hört es sich nicht so an, als ob es was helfen würde. (http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3848#bios)

Grafikkarte meine ich schon richtig angeschlossen zu haben, ist jetzt zumindest nicht die erste die ich anschließe. Ich werds aber nochmal fleißhalber aus und einbauen, Strom neu anstecken...

Was sagt ihr zu dem Bild am Anfang?

Danke

Das Einfachste für dich wäre, die Karte in einem anderen PC zu testen.
Solltest du da gleiche Probleme haben, ist es sehr wahrscheinlich ein Grantiefall --> mit dem Verkäufer in Kontakt treten und du wirst umgehend Ersatz bekommen.

Aufgrund des Fehlerbildes (Beepcode, Anzeigefehler und flackerndes Bild) würde ich das BIOS als Ursache ersteinmal hinten anstellen.

Hab nun es mal mit Win 10 probiert, weil ich sowieso wechseln wollte, war aber wieder das selbe Spiel.

Jetzt hab ich sie noch in einen anderen PC eingebaut, aber der will gleich gar nichts von der Karte wissen.

Werd sie nun zurückschicken.

Danke,
Grüße

Aktualisiere das Bios, die Graka spackt derzeit ja bevor der ins Windows bootet schon rum, Windows hat damit also nichts zu tun.

Zurück
Oben