Probleme mit neuer Hi-Fi Hardware

dahustla

Ensign
hi leute

ich besitze seit kurzem das Edifier S530D in weiß.
absolut geiler sound bei filmen und games!

mein problem liegt aber woanders! :(
das system hat zwei cinch ausgänge, in meinem fall, einmal für die pc und im anderen fall für die tv - sounsausgabe.
schließe ich allerdings beide anschlüsse gleichzeitig an, habe ich ein extrem unangenehmes brummen in den boxen.
jeder anschluß einzeln macht überhaupt keine anstalten.
ich würde halt nur gern beide gleichzeitig angeschlossen haben um nicht dauernd umzustecken! - das nervt - :(

der pc, die soundanlage und der fernseher sind alle an verschiedenen steckdosen agesteckt.

bitte um hilfe...........

lg

Kannst du die Geräte evtl. an die selbe Steckdose anschließen? Was manchmal auch hilft ist den Stecker in der Steckdose bei einem Gerät um 180° zu drehen.

Oder noch ne andere Idee: hat dein PC oder TV einen optischen Ausgang? Darüber könntest du das S530D ja auch anschließen und das ganze wäre elektrisch entkoppelt (würde nach Möglichkeit den PC so anschließen)

anschließen an die selbe steckdose ist leider nicht möglich...
stckdosenstecker hab ich gedreht...ohne erfolg.
optischen ausgang hab ich leider nicht am fernseher - kann ich daher nicht nutzen.

komischerweise kann ich über das system fern sehen ohne brummen, bei beiden eingesteckten cinch steckern, aber nicht auf pc umschalten ohne gleich von einem ohrenbetäubenden brummen übermannt zu werden!

Das Problem ist das PC und TV wohl auf unterschiedlichem Massepotential liegen. Das Phänomen mit dem Umschalten liegt wohl daran wie der Umschalter im Boxensystem verdrahtet ist.

Hat der PC auch keinen optischen Ausgang? Die meisten Mainboards haben eigentlich einen.

helfen mir da zusätzlich abgeschirmte cinch adapter?!

optischer ausgang wär noch einen test wert...
muss ich aber erst noch kabel ordern....

Zusätzliche Schirmung hilft nicht, man bräuchte entweder Entstörfilter oder eine galvanische Trennung per Übertrager. Letzteres hat man aber auch per optischen Kabel, da dies auch keine leitende Verbindung herstellt.

Zurück
Oben