Probleme mit neuer R9 270X

Raku

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen, eine R9 270x von Gigabyte.
Ich habe mich erstmal wie ein Schnitzel drüber gefreut, endlich wieder was zocken zu können, dann aber einen Dämpfer gekriegt als mein Computer die Karte nicht als solche erkannte und mir im Gerätemanager immernoch die Standard-DVI-Grafikkarte anzeigt.
Mein System:

Prozessor: AMD Phenom II 2x
Mainboard: Biostar TA790GX A3+
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X (Gigabyte)
RAM: 3,25GB
Netzteil: Corsair 400W (Weiß nicht genau welches Model)
Windows Vista 32bit

Ich hab, bevor ich die Karte einbaute, die alten Treiber mit Driver Fusion entfernt und mir das neue CCC runtergeladen. Dann die Karte eingebaut, den Installer für das CCC ausgeführt aber ja, bringt mich nicht weiter im Moment, da der PC die Karte einfach nicht erkennen will.

Bios-update machen (wenn eins verfügbar ist)

Wo seh ich worauf es steht/ Wie mach ich ein Update?

Casi030 schrieb:
Ist die Karte richtig Eingebaut,nachdrücken.Sind beide Stromanschlüsse richtig drin.
Treiber von der CD verwenden,danach erst den neusten einfach nach installieren.

Ist richtig eingebaut, mehrmals auch wieder raus und rein genommen.
Stromanschlüsse sind mMn richtig drin, Lüfter etc. laufen auch.
Treiber der Cd gehen nicht da die CD nur für XP/7/8 ist, ich habs probiert, mit der Meldung:
"We dont support Vista!!"

Ich hab jetzt das Update tool geladen, installiert und ausgeführt (update mit internet) danach nen bluescreen bekommen, neu gestartet und sitze jetzt hier rum und weiß nicht weiter.
Danke soweit für die Hilfe schonmal.

Ja, wie gesagt, den richtigen Treiber besitze ich bereits. Der hilft mir aber nicht weiter da meine Grafikkarte scheinbar nicht erkannt wird und wenn ich das CCC installiere kommt am Ende die Mitteilung: Installation erfolgreich, bla, jedoch gab es eine Warnung, mehr dazu im Protokoll. Nur dass ich im Protokoll nichts finde was wie ein Fehler aussieht.

Weiß jetzt nicht wirklich was du für eine Antwort darauf erwartest, deswegen Screen ich es einfach mal:
Dxdiag
Dxdiag2

Bild 2 , Direct3D Beschleuningung nicht verfügabr, also immernoch der falsche Treiber.

Installiere mal die Catalyst 13.11 Beta 8 und schau dir das ganze nochmal an.

Wieso 13.11 Beta 8? Ich ging davon aus 13.12>13.11beta?

ist sowieso ne "Kunst" für Vista 32 Bit noch einen Treiber zu bekommen, ich muß mal suchen, such halt mit.

Zurück
Oben