Probleme mit neuestem Win Update?

soulseeker

Cadet 3rd Year
Hi@all,

ich habe meine Kiste letzte Woche neu aufgesetzt und alles lief bestens - bis zum neuesten Win-Update. Seitdem starten z.B. Winamp und der Messenger mitunter nicht, auch andere Anwendungen zicken rum. Das ganze sieht so aus, dass der Prozess startet, aber sich nichts weiter tut, dh der Messenger connectet nicht und Winamp spielt keinen Ton. Man kann die Anwendungen via Taskman 2-3mal abschiessen,d ann startet nichtmal mehr der Taskmanager.

Wenn man den PC einmal neustartet gehts meist (aber nicht immer). Gelöst habe ich das Problem erstmal mit der Systemwiederherstellung und der Entfernung aller Updates seit letzter Woche, aber im Hintergrund lauern schon wieder die neuen Updates und nerven mit ihrer Installationsaufforderung.

Hat noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dazu? An welchem Update liegt's genau? Ich habe die Datei msxml im Verdacht.

Grüße

Marcel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Updates liegt, da ich fast jeden Tag mehrere PCs zusammenbaue, alle Updates installiere und noch nie Probleme dadurch hatte. Du musst dir anscheinend anders was eingefangen haben.

Wenn du die Updates trotzdem deaktivieren willst (was ich aber für ein Risiko halte), musst du einfach im Sicherheitscenter die Automatischen Updates deaktivieren.

Ich hab dasselbe Problem, hatte Windows XP Pro neu installiert, mit SP2 integriert.
Es lief alles, auch mein schönes 8rdavcore, welches ich zum stromsparen nutze.
Nach den ganzen Windows Updates läuft das nicht mehr.
Es startet der Prozess, es kommt aber keine GUI.
Wäre über Lösungsvorschläge dankbar.

Zurück
Oben