Probleme mit Pc habe fps einbrüche

hasanK

Cadet 2nd Year
Wie der title schon beschreibt habe ich immer wieder fps Einbrüche und ich wollte mal fragen an was das liegen könnte.
Ich spiele die bf 1 open beta mit 80-90 fps und 5-10 mins später sinken die fps auf fast 20 runter.
Bitte um Hilfe

was für hardware hast du?

hört sich nach zu viel hitze / zu wenig power an, dass deine hardware selbst runtertaktet

Wie hoch sollen wir wetten daß es ne FX CPU ist.
Von der bisherigen Beschreibung ein klassisches Temperaturproblem.

2016-09-02.png

mainboard, ram, graka, netzteil ...

90fps mit nem Medion Rechner und ner 750Ti? Jo klar :D

Ich würde mal den Afterburner installieren und mir anzeigen
lassen wo die Kiste limitiert. ich würde darauf tippen dass
der Texturspeicher der 750Ti zu klein ist (2GB) und dann
ausgelagert werden muss. Nur so ne Theorie. Oder Hitze.

Du hast nur 8GB RAM, das könnte das Problem sein. Lässt sich allerdings leicht mit 32€ beheben.

borizb schrieb:
90fps mit nem Medion Rechner und ner 750Ti? Jo klar :D

Warum sollte das nicht gehen? Medion baut bestimmt keine schlechteren Produkte als andere fertig PC Hersteller. Er hat niemals irgendwo geschrieben mit welchen Settings und welcher Auflösung er spielt und auf Ultra +4k, so wie das anscheinend 85% der User hier tun wird er logischerweise nicht spielen. Deshalb können 90 fps schon gut hinkommen.

Lade dir mal den HWMonitor runter und beobachte die Temperaturen deiner Komponenten. Hast du dieses Problem auch noch bei anderen Spielen? Schau mal ob sich die lüfter drehen wenn du spielst.

da tippe ich auch mal auf die graka.. 2gb ist bisccehn wenig und nach kurzer zeit voll

Käse, gibt genug Spieler mit ner 750ti die dieses Problem nicht haben.

Kontrolliere mal deine Temperaturen während des spielens bitte erstmal.

Wenn Du den letzten link beachtet hast, wie sieht es denn mit Temperaturen, GPU/CPU Auslastung und Taktraten aus wenn die fps drops auftreten?

Und dass es das gleiche und nicht nur ein ähnliches Problem ist siehst du ohne die systeme der beiden zu kennen?

geht sich ja bei beiden hier ums gleiche Game

und Te warum ist deine Taktung nur 798,24Mhz? Stell mal unter Energieoption auf Hochleistung hoch teste dann nochmal und berichte...

Du musst schon bisschen an Deinem Feedback arbeiten. Mit Posts nach dem Motto "es geht nichts, Hilfe mehr Hilfe" weiß keiner was Du versucht hast oder was die Hardware macht.
Wir brauchen Daten (Temperaturen, Taktraten, Auslastung), im Zweifel ingame Screenshots mit Afterburner Overlay.
Ansonsten lautet mein Tipp: Kauf nen besseren Rechner.

@PsychoPC die Screens wird er im idle gemacht haben

nur ein tipp, ohne Mitarbeit von dir keine hilfe von uns hier!

Zurück
Oben