Probleme mit Performance bei Spielen

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
277
Und zwar besteht mein PC aus folgenden Komponenten:
-sockel 754 amd althlon 64 3200+
-Leadtek 7600gt AGP
-Asus K8V (chipsatz VIA K8T800)
-2 mal 512 MB RAM von Corsair DDR 400 Value Select
-Sound Blaster Audigy 2 ZS
-Samsung SP2504C HDD

Wenn ich z.B. BF2 auf höchsten Details, AA2x und AF8x und einer Auflösung von 1280*960 spiele, liegen die fps laut "renderer.drawfps" bei ca. 60 und es läuft auch super! Wenn ich allerdings ein Spiel starte und dann auf der map einsteige, dann ruckelt mein pc fürchterlich! Ich muss dann erst beispielsweise mit dem Flugzeug ein par mal über die map fliegen, bis das Spiel läuft - allerdings sind manchmal noch so kleine Hänger bzw. Ruckler drin! Ich hab mir extra eine 7600gt gekauft, um modernere Spiele spielen zu können, da ich vorher eine ATO 9600xt hatte! Das Problem tritt auch in anderen Spielen auf, allerdings ist es mir am meisten in BF2 aufgefallen!
Folgendes hab ich scchon gemacht:
-Formatieren
-mit AGP mode und Fast Write im Bios rugestellt
-Grafikeinstellungen in BF2 teilweise verändert
-Graphics Aperture Size auf 258MB
-VIA und Nvidia Treiber geupdatet

-meinen PC gestreichelt!!!

Hat alles nichts geholfen

Vielleicht hattet ihr ja auch schon mal so ein Problem oder ein par Tipps woran das liegen könnte!

THX!!!


-------------------------------------

ich glaub das problem ist wirklich der ram! da mein grundsystem schon 2 1/2 jahre alt ist, dachte ich immer noch, dass 1 gb ram viel ist! seit ich dann aber die einstellungen terrain und texturen auf mittel gestellt fab, läuft alles gut und ruckelfrei!

noch mal thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.418
Es liegt am RAM. BF2 braucht eben mehr als 1GB!


Stell mal Textur Details und sowas runter sollte (ein bisschen) helfen!



mfg
 

BraehlerM

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
793
Check mal ob du ne Auslagerungsdatei hast.
 

meikotimo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.366
Egal ob man bei BF2 1,2 oder 3GB RAM hat - am Anfang einer Map ruckelt es immer, auch mit dem besten System! Alles schon im Clan getestet - es werde halt erstmal div. Texturen geladen, da BF2 ja nicht wie anderen Spiele in unterschiedlichen Räumen unterteilt ist und alle wichtigen Daten in den RAM geschrieben werden ...

Wen Du mehr RAM hast geht das alles nur schneller, aber ein Ruckler ist immer da!
Wirste auch nicht mit ner 8800er und nem E6700 nicht wegbekommen ^^ dazu vll. noch 2GB RAM.
 

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
277
jo thx meikotimo! ich wollte auch eigentlich nur die rucker verkürzen bzw die anfangsphase verbessern...! bei mir is es halt auf höchsten details in den ersten 3 minuten nicht erträglich und im inet ruckelt es auch zwischendrin öfters, was ein bisschen nervt! hab das problem wie es am ende meiner fragestellung steht gelöst!
thx all
 
Top