Probleme mit R7770

gropi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Rechner und wollte ihn etwas aufpäppeln. Dabei habe ich mir die o.g. Grafikkarte gekauft. Als ich sie eingebaut hatte ist der Rechner nicht mehr hochgefahren und ich habe kein Bild mehr. Als ich die Karte wieder ausgebaut hatte funktionierte wieder alles einwandfrei mit der Onboard Grafikkarte. Daraufhin habe ich mir noch ein neues Netzteil mit 550 Watt gekauft. Leider hat sich aber an der Situation des nicht hochfahrens nichts geändert. Kann mir bitte jemand helfen, woran es noch liegen könnte. Ich kann die Karte nirgendwo anders testen. Wenn sie eingebaut ist laufen die beiden Lüfter.

Ansonsten habe ich folgende Informationen bezüglich meines Rechners.

Motherboard ID: 03/25/2008-P4M900-8237-P5VD2-VM-00
Intel Core 2 Duo 2.2 GHz
2 GB Ram

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Wahnsinnsinfos.
Es sei dir verziehen, da dies dein erster Beitrag auf CB ist, aber mit sowenig lässt sich eben auch wenig anfangen.
Mainboard uralt. Scheitert wohl schon an der PCIe Stromversorgung.
Das 550W Netzteil ist sicherlich irgendein 20€ Teil?

hi & welcome @ CB!

vermute ebenfalls, dass die graka zum board / slot nicht kompatibel ist.
ein bios-update wäre ggf. noch der rettende strohhalm, allerdings bezweifle ich auch mit diesem
eine reibungslose funktion.

die neuen PCIe 3.0 Grakas haben auch schon diverse kompatibilitätsprobleme mit neueren chipsätzen,
diese PCIe 1.1 beherbergen.

eventuell mal versuchen im BIOS die Grafikkarte umzustellen. Kann sein, dass die Ausgabe auf die onBoard Grafik gestellt ist (und nicht auf automatisch).

Hallo zusammen,

ich weiß nicht welche Infos sonst noch benötigt werden. Ich dahcte Board/Netzteil/CPU und die Grafikkarte sind ausreichend.

Ich habe das "neueste" Bios (Stand 2008) was mir die Asus Hoempage anbietet installiert.

Das Netzteil soll ein passables sein. 550 Watt Rasurbo Silent & Power Non-Modular 80+

Das Stromkabel 6PIN habe ich angesteckt.

Zurück
Oben