Probleme mit Realtek High Definition Audio

Die Datei die Du runtergeladen hast ist gepackt, man kann die Datei auch entpacken um an die Daten zu kommen, und den Gerätemanager dann auf die entpackten Daten zugreifen zu lassen. Du versuchst dem Gerätemanger als Treiber die gepackte Datei unter zu jubeln, dieser erwartet aber eine *.inf Datei, in dem steht wo sich welche Hardware wie einrichten lässt. Solltest Du die Datei bereits installiert haben, befinden sich im Tempordner diese Dateien, deshalb hat @Hanne dies empfohlen
diesen wenn möglich aus der vom Realtektreiber in TEMP entpackten ".INF"-DATEI installieren -
.
Du kannst die Datei auch mit einen Entpacker in einen Ordner Deiner Wahl entpacken und den Gerätemanager auf diesen Ordner zugreifen lassen.
der 'HD Audio Gerät Treiber'
Wenn im Bios des Mainboards der Soundchip nicht aktiv ist sondern auf Auto steht, wird immer zuerst der Treiber der Grafikkarte als Standardgerät benutzt, denn auf den meisten neuen Grakas ist ein Soundchip also ein 'HD Audio Gerät' verbaut, sonst würde ja z.B. HDMI nicht richtig gehen.

Problem hat sich gelöst. Es handelte sich um einen Hardwarefehler. Nach Mainboardtausch, hat sich der Treiber ohne zutun von ganz alleine installiert. :)
Danke an alle Helfer.

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich kann keine musik mehr hören, weil ein rites X auf dem Leutsprecher ist. Geht ich da rauf, zeigt er mit an, dass "kein Audioausgebegerät installiert" installiert ist. Habe einen Terra mit Windows XP. Eine CD zum einglegen habe ich leider beim Kauf mitbekommen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich sag schon einmal "Danke" für eure Hilfe
Liebe Grüße
Fine

Ganz schön viele Infos die Du hier von Dir gibst, geht es evtl etwas genauer?

Eine CD zum einglegen habe ich leider beim Kauf mitbekommen.
Dann lege sie rein und lasse die Treiber installieren, sonst geh in den Gerätemanager und sieh nacj welche Geräte ein Ausrufezeichen haben und installiere diese, Treiber findet man im Inet genügend.
Probleme mit Realtek High Definition Audio
Woher weisst Du um welches Gerät es sich handelt, wenn Du den Treiber nicht installiert hast? Welche Windows Version, XP gibt es in vielen verschiedenen Versionen? Servicepacks drauf, MS Patch für den High Definition Audio drauf?

sorry,habe mich verschrieben. Habe keine cd.
was ist das MS Patch? bin da leider ein totaler laie.
Will aber Updaten und bekomm da immer eine Fehlermeldung. Das will der PC updaten

Conexant – Audio – Conexant High Definition Smartstudio HD2
Fehlermeldung: 80070103

Hat das damit was zu tun? Wenn ja, wie kann ich dies dann lösen?
Schönen abend noch und Danke

Liebe Grüße

Warum gibst Du nicht mehr Infos zu Deinem PC, welche Marke, ist es ein Desktop oder Notebook, wer ist der Hersteller, welches genaue Betriebssystem usw...
Dieser Thread handelt von "Probleme mit Realtek High Definition Audio", wenn Du einen Connexant Chip hast, hat das doch mit dem Realtek High Definition Audio nix am Hut, mache einen anderen eigenen Thread auf, dann bleibt es übersichtlicher.

hey werkam,

es ist ein notebook von terra. HAbe windows vista auf meinem rechner. Ich kenn mich damit nicht so aus. Brauchst du noch irgendwelche infos? Werd versuchen es herauszufinden...
Danke

Wie lautet die genaue Bezeichnung, ist es eine Home, MCE oder Pro oder Corporate Edition, 32 oder 64 Bit, SP1 oder 2 oder 3 oder ohne? Wer ist Terra und wie lautet die genaue Bezeichnung, sollte eigentlich unten drunter stehen. Muss man Dir alles aus der Nase ziehen.
Am einfachsten macht Du einen Screen mit Speccy oder machst einen Anhang der Auswertung als Textdatei und lädst es hoch.
Hier gibt es speccy, lade Dir die portable Version, dann musst Du nichts installieren:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

hallo werkam

ich habe das problem gelöst. Weiß nicht wie, aber die musik läuft wieder ;)
Danke für deine Hilfe.
Liebste Grüße
Fine

Hallo,

habe einen Fremdrechner (Platine: ASRock AM2NF6G-VSTA) formatiert und XP mit integriertem SP3 aufgespielt. Hatte danach Ton, nach einem Neustart nicht mehr. Es dürfte sich um das Problem in diesem Thema handeln.
Gibt es mittlerweile eine "saubere" Lösung?

MfG,
Frank

Hallo ttommiii,

Dein Beitrag war erfolgreich bei meinem Versuch das Notebook Medion 98100 mit XP pro zu installieren, nach der Deinstallation von Microsoft UAA BUS konnte ich den Mediontreiber installieren, jedoch ohne die XP-CD neu einzulegen.

Danke für Deinen Beitrag.

Wilfried

Zurück
Oben