Probleme mit Realtek High Definition Audio

AW: Kein Problem mehr mit Realtek High Definition Audio

hallo habe mich extra registriert um mich zu bedanken !!! echt SUPER BEITRAG !!! von ttommiii !! nach dem ich mir neues board gigabyte GA-MA74GM-S2H neuen cpu und arbeitsspeicher eingebaut hatte und nach 2 tagen verzweifelten versuchen den sound zu aktivieren mit patch u.s.w. , bin ich auf den beitrag von ttommiii gestoßen, und siehe da , weihnachten im oktober !! vielen dank nochmal !!! gruß stesie

i love you, tommii...du hast viel leute glücklich gemacht...heute auch mich und meine frau...jetzt habe ich endlich wieder zeit, bei ihr meinen stick einzustecken und lust und liebe upzuloaden :D

Danke ttommii!

War nahe der Verzweiflung und einer Neuinstallation des Rechners!
Dein Beitrag hat auf Anhieb funktioniert - der Abend ist gerettet.

DANKE

Hallo hoffe mir kann auch einer helfen.
Musste mir diese Woche dieses Board in den PC einbauen da das andere defekt war.Auch das alte Board hatte übrigens Realtec Treiber.Diese habe ich zuerst deinstalliert.
Hab nun ein Asrock 939N68PV-Glan,Betriebssystem ist Vista 64bit.Alles im Bios aktiviert.
Auch ich bekomme diesen Realtec HD Audio Treiber der auf CD ist nicht auf den PC.Daselbe auch bei neueren Treibern.Kann zwar installieren aber nach Neustart steht immer noch kein Audiogerät installiert.
Wenn ich Treiber aus dem Internet aktualisieren will stürzt der PC ab,fährt hoch und stürzt dann direkt wieder ab.Kann also nimme schaffen.Hab aber vorher ein Backup gemacht muss das dann eben immer drüber spielen.
Bin schon vorm verweifeln.
Hilfe.

Gruss Andy

Neue ? Probleme mit Realtek High Definition Audio

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich extra registriert, um mich bei ttommiii bedanken zu können.

Soweit funzt alles gut, aber eine Frage hätte ich zu diesem Thema noch:

Wie kann ich es anstellen, daß der Ton über HDMI zum Plasma parallel zur S/PDIF- Ausgabe läuft? In einem anderen Forum habe ich gesehen, daß dieses unter einer Linuxversion klappt.
Wie kann es unter XP-SP2 mit dem AN-M2HD evtl. klappen.
Habe keine Lust zu diesem ewigen Umschalten und will auch nicht immer die Anlage laufen haben.
Hat das hier überhaupt schon jemand hinbekommen?

Danke im Voraus für Eure Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
yamho

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, wie ich das Problem unter VISTA beheben kann?
Ich kriege nämlich auch keinen Sound....

Danke!
juviqu

Hallo;
Die Anweisung von ttommiii ist wirklich super.
Bei mir hat es auch funktioniert. War eine Arbeit von ca. 10 Minuten und nun funktioniert mein sound wieder.
Selbst Mein daddy hat es nicht geschafft. Aber noch einmal vielen dank für den post :)

Hey an alle!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab Windows Vista und wollte meine Logitech Boxen anstecken. Hab ich gemacht. Es hat aber nicht funktioniert und in meinem Wahn habe ich irgendwas verstellt beim Audio und nun steht dort: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert und so ein "x" ist beim Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste. Wie ich feststellte waren die Lautsprecher nicht richtig eingesteckt, sprich den grünen hab ich nicht fest genug reingesteckt! *Selbsthass* Im Geräte-Manager wird angezeigt das Realtek High Definition Audio einwandfrei funktioniert....wenn ich mit Rechtsklick auf Realtek High Definition Audio klicke.
Wahhh ich ärger mich so über meine Dummheit....

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das wäre echt super!
Danke an alle!

so leute hi habe mich durch alle 4 seiten geblättert und es geht nicht auch wie tommy sagt geht es nich habe keine ati mit hdmi anschluss usw
meine rechner daten
msi v-class k9nu neo (mit sound on board Realtek ALC883 8-channel HD)
ati x1800 crossfire 512mb
x2 amd 2200+
xp professionel sp2

übrigens wenn ich tommy seinen schritt verfolge habe ich das problem nach einen rechner neustart schaffe ich esnicht den realtek driver zu installieren weil mein sch*** hardware massanger das automatisch macht und ich glaube damit stehe ich jedesmal wieder am anfang des problems weiß jemand wie ich diesen mist austellen kann oder hat noch andere ideen

Hay,
bis grade eben hatte ich das gleiche Problem. Ich hab das P5N-D (Realtek HDAudio). Aber nach 2Tagen dauer googlen habe ich das Problem endlich gelöst. Ich hae fast alle möglichkeiten ausprobiert die es hier gab. Leider hat nichts geholfen. Die Treiberinstallation ist bei mir immer kurz vor Schluss abgebrochen.

Hier die Lösung:
Ihr geht auf Start->Ausführen->regedit.
Dann geht ihr auf [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\HDAUDIO] Ich macht erstmal rechten Mausklick auf HDAUDIO da die Dateien schreibgeschützt sind. Und löscht den ganzen Ordner (HDAudio) nachdem ihr den Schreibschutz weggemacht habt.
Dann installiert ihr den normalen Treiber und es geht!
Wenn ihr fragen habt dann schreibt mir! Helfe gerne.

hallo!!

hat schon jedmand das problem unter vista gelöst???

der uaa- bus ist t gelistet und treiber dort nicht gelistet und treiber dafür gibts auch nicht!

mfg

Hallo,

ich habe es jetzt schon mehr als 20 mal gemacht wie thomnii es beschrieben hat, weil es ja bei jedem funzt außer bei mir. Habe ein asus eee 1003 HAG (lapetop), und habe alles ausprobiert was nur geht, alle Tips und Anleitungen die hier im Forum stehen zum installieren dieses treibers probiert, nichts hat funktioniert.

wäre echt schön wenn mir einer helfen könnte...

Mfg vielen dank schonmal FSC

Hallo hier,

ich würd's auch gerne wie tthommiii machen, habe aber das Problem, dass trotz Mainboardinstallationen in meinem Gerätemanager unter AUDIO gar keine Realtekgeräte gelistet sind. Ebenfalls nicht der vielzitierte Microsoft UAA Bus Driver for High Definition in den "Systemgeräten". Beides fehlt!

Allerdings habe ich unter "Systemgeräte" zwei Einträge "PCI Device" jeweils mit einem gelben Ausrufezeichen.

Was soll ich tun?

LG vom Kohlesurfer

BITTE UM HILFE!

Ich habe gestern meine Anlage abgeschlossen, weil ich mein Zimmer umgebaut habe.
Und jetzt kommt aus den Boxen einfach kein Ton mehr raus, kaputt sind sie auf keinen Fall da die Boxen mit summen auf bewegungen am anschluss reagieren. Also muss es am Computer liegen. Nach endlosen befolgen der "Problembehandlung" habe ich das Programm "Realtek High Definition Audio R1.61 runtergeschmissen und mir die anscheint neuste version auf Realtek.com runtergeladen. Doch das hat auch nichts geholfen. Ich hatte das Problem nach abschließen der Boxen schon mal ,aber ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern was ich da gemacht habe das es wieder funktionierte. Ich habe auch nachgeschaut ob alles richtig angeschlossen ist und anhand der kurzen und knappen Anleitung die ich wieder gefunden habe ist das auch der Fall...

also...was soll ich tun??

lg Ricarda
Ergänzung ()

Außerdem habe ich das high definition audio driver package KB888111 deinstalliert. Im Internet finde ich aber keinen funktionierenden Download! ICh verzweifel !!! -.-

Hallo,

ich habe ein Asus P5N-D Board in meinem PC verbaut. Heute habe ich mit einen neuen Tower gekauft, der endlich mal Front Audio Anschlüsse besitzt. Modell Enermax Phoenix Neo. Alles eingebaut und erstmal nur das Soundsystem angeschlossen. Hatte wunderbar funktioniert. Dann hatte ich das Headset eingesteckt und den Soundcheck über die Realtek software gemacht. Hat super geklungen. Nun das Problem. Egal ob Mediaplayer oder Teamspeak der Sound iss irre leise und die Qualität sehr schlecht. Die hinteren Ausgänge sind ausgeschaltet, wenn das Headset eingesteckt ist. Habe ein wenig mit den Einstellungen gespielt aber keine Besserung erzielt.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

PS:

System ist Windows Vista Ulitmate 64 Bit Version.

Zurück
Oben