Probleme mit SLI

Olivierg

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues System, mit 1xMSI 7800GT und Gainward 7800GT, AMD 64 3500+, Corsair DDR 400 2-2-2-5, Mainboard Asus A8N-SLI Premium, 600W Netzteil zusammengestellt.

Als ich dann die ersten Bencharks laufen liess, staunte ich nicht schlecht, da ich kaum über den Wert einer single 7800Gt kam. Im Aquamark nur 1Punkt. Müssten mind. 10pkt sein. Habe dann auch angefangen zu übertakten (vorallem CPU) keine grossen Steigerungen, max 2Punkte. Auch die Spiele laufen nicht schneller und bei einer Auflösung von 1280x1200 gibt es oftmals ruckler. Woran kann das liegen? Die Komponenten werden nicht zu heiss und die SLI Verbindung wird erkannt und als funktionierend angezeigt. Aktuellste Treiber sind ebenfalls installiert.

lass die cpu so wie sie ist...wenn du an 10 schrauebn drehst, weißt du irgendwann nichtmehr wo du stehst ;)

teste erstmal deine CPU & Speicher Performance, am besten mit "SiSoftware Sandra"
Die ist freeware und gibts bestimmt auch bei Computerbase im Downloadbereich, und du kannst dein system direkt mit den Referenzwerten vergleichen...

wenn da alles okay ist, schaun wir weiter :)

die zu geringe performance im Grafikbereich wird wahrscheinlich nichts mit der CPU zu tun haben, trotzdem erstmal am Anfang anfangen :D

FRAGE !! um welches Netzteil handelt es sich hier ?!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil handelt es sich um das Enermax ELT 620 AWT Liberty 620 Watt.

Anhänge

• 159100300-1.jpg
    159100300-1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 182
Nun ja ich hab leider kein SLI, da ich mit Ati fahre, aber soweit ich weiss, wurden mit den neuen Forceware Treibern die SLI fähigkeit von Unterschiedlichen Karten-Herstellern gewährleistet....
Bist du sicher dass du den neusten Treiber drauf hast ?

vll. sind die karetn ja "von Zuhause aus" mit unterschiedlicher Taktung versehen und das macht probleme der erkennung...-k.A.

Wenn du sagst die Werte der Benchmarks sind "so wie mit einer KArte oder knapp drüber", dann wird auch wohl nur 1 KArte benutzt....GLaub nich dass zufäällig beide nur zu 50% genutzt werden :D

Mich wundert es auch wieso keiner der SLI User aka SLI Auskenner hier, und davon gibts einige, hier mal was reinschreiben, vll gibts erfahrungen oder Tipps von Endusern direkt!!!

Vll sind jetzt noch zu viele Kiddies die um 13 Uhr schule aus haben anwesend :D
Warte da kommt bestimmt noch hilfe

neee du solltest schon 1 grafka flashen... zum beispiel die msi mit dem gainward bios dann gehts! war bei meinem kollegen auch so er hats geflashed und schon ging die kiste ab.

Ich habe jetzt herausgefunden wie das flashen einer Grafikkarte funktioniert. Hab es vi nvflash gemacht. Aber ich habe jetzt nur den gleichen Takt. Wenn ich das Bios von einer auf die andere Grafikkarte überspielen möchte, kommt immer der Fehler das er keine solche Grafikkarte finde. Mache ich etwas falsch?

Zurück
Oben