Probleme mit Spielen!

Hier stand Mist.
Ok, falsch gelesen. Das System wurde bereits letztes Jahr und nicht vor einer Woche gekauft...
fool.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn jetzt ganz genau alles testen?
Ergänzung ()

und welche daten braucht ihr?

motiion schrieb:
Was soll ich denn jetzt ganz genau alles testen?
Ergänzung ()

und welche daten braucht ihr?
beantworte doch zuerst mal alle fragen....

Temparaturen wären das Sinnvollste ...

1. ist das im einzelspielermodus auch dasselbe oder nur wenn du online im multiplayer bist?
2. hast du in diesem jahr dein pc mal aufgemacht und allen staub mit sauger weggemacht?
3. viren/trojaner frei und zu 100% getestet (nicht gefühlt)

Es ist in allen Spielmodis so..
Also der Rechner wurde von mir schon auf Viren usw. überprüft! Nichts gefunden.
Der aktuelle Treiber ist seit vorhin installiert.

Ich habe jetzt mal einen BurnIn Test gemacht bei Furmark.
Ergebnis:
Ergänzung ()

Hier die MSIAfterburner Liste (ca. 20 Minuten gespielt) / mich wunderts das aufeinmal keine Fehler mehr aufgetreten sind...

Temp ist vollkommen in Ordnung, auf dem Bild unten erkennt man, dass du aber nichts sehr Anspruchsvolles gespielt hast.

Und seh ich das richtig, Catalyst 13.8? Dann benutzt du anscheinend BETA Treiber, da könnte man auch mal nachschauen ob's nicht vielleicht daran liegt.

Hi,

also an den Temps scheint es nicht zu liegen. Vielleicht doch mal diesen Post lesen und ein BIOS Update in Betracht ziehen? Wobei man den Jungs hier schon recht geben muss: wenn das so gekauft wurde dann rede mit dem Zusammenbauer / Verkäufer, du hast ja schließlich dafür gezahlt dass es klappt!

VG,
Mad

Wenns ein Jahr ohne Probleme läuft und dann vom einen auf den anderen Tag nicht mehr, dürfte es schwer werden, dem Fachhändler den schwarzen Peter zuzuschieben. Was anderes wärs natürlich, wenn der PC eine Woche alt wär und er von Anfang an Zicken gemacht hätte...

Hi,

ok da ist natürlich was dran :) Wobei man ja trotzdem mal fragen kann, ob der Fachhändler nicht doch behilflich sein kann. Könnte er ja als "guter Kundenservice" verbuchen :)

VG,
Mad

Ich danke euch schonmal für die Hilfe. Morgen wird mein Rechner dann mal einen Besuch beim Fachhändler abstatten müssen . :P
Ergänzung ()

also ich hab da grade angerufen und der meinte das einfach nur mal staub entfernt werden müsste? Ist es möglich das es nur daran liegen könnte?

Hi,

glaube ich nicht, nein. Staub würde bedeuten, dass er in Richtung "zu hohe Temperatur" tendiert, hatten wir hier ja auch schon. Die ist bei dir aber ok, wenn die Screenshots korrekt sind. Glaube also nicht, dass es daran liegt.

VG,
Mad

Es lag am Staub, kann es selbst nicht glauben ^^ Es funktioniert wieder zu 100%! :)

Trotzdem danke euch allen.

Hi

Falls das Problem wieder einmal auftritt, versuche die Funktion CnQ (Cool 'n' Quiet) zu deaktivieren. Hilft oft -> Da der Prozessor sich dann nicht mehr Heruntertaktet.

Hi,

und was genau hast du gemacht? Einfach nur "abgesaugt"? Hat sich an den Temperaturen etwas verändert? Also in meinen Augen ist das eher Zufall, wenn du davor die Temperaturen richtig ausgelesen hast und diese waren ok wüsste ich nicht, wieso der Staub da so viel ausmachen sollte.

VG,
Mad

doch, doch, staub und somit ein hitzestau kann sehr wohl die ursache eines not-runtertakten sein.
aber ob diese massnahme auch dauerhaft besserung bringt, das wird sich erst zeigen. meistens ist die hardware wegem hitzestau vorgeschädigt.

Ich war bei dem Laden wo ich mir den Rechner gekauft habe.
Dort wurde der Rechner mit Druckluft sauber gemacht und das wars ^^

Vielleicht wars Zauberluft die der Laden verwendet hat. ;)
Wenn auf dem Gerät sowieso noch Garantie ist bzw du noch Gewährleistung vom Händler hast, würde ich immer zum Händler gehen und zumindest fragen, das kostet ja nichts. Hatder Händler dir dafür was abgeknöpft?

Madman1209 schrieb:
Hi,
Aber nicht wenn die Temperaturen stimmen, die der TE davor schon ausgelesen hat.
VG,
Mad
du weisst ja selber, wie toll ein paar messtools sind. und: da wird nur cpu und gpu angezeigt... könnte ja sein, dass beim netzteil oder bei north/south-brigde-chip ein klumpen-dreck alles verhindert

Hi,

also ich halte es nach wie vor für sehr unwahrscheinlich dass es nur am Staub lag. Was genau haben die Techniker gemacht? Nur "drübergeblasen" oder aufgeschraubt und dann gereinigt? Erkläre das mal bitte ganz grob wenn du willst, würde mich interessieren.

VG,
Mad

Zurück
Oben