Probleme mit Toschiba Laptop

Liverpool16

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
100
Hallo,

seit heute geht mein Laptop nicht mehr.

Der Laptop geht nicht mehr an. Ich bekomme die Meldung wie im
Bild

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
 

Anhänge

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
da ist deine Festplatte nicht mehr vorhanden oder defekt, kannst ja mal im BIOS nachgucken, ob die da ist, wenn im BIOS vorhanden, dann die Bootreihenfolge mal gucken, ob die Festplatte drin steht bzw. als 1. steht
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.363
Der Rechner will vom Netzwerk booten weil sonst kein Bootmedium gefunden wird? Mach mal das was @Touchthesky vorschlägt.
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
probier mal mehrmals aus, also Notebook ausschalten und wieder einschalten, dann im Bios nochmal gucken,, nicht dass deine Festplatte kurz vorm Sterben steht und deshalb nur ab und zu erkannt wird. Aber auf deiner Festplatte ist schon ne Betriebssystem drauf oder?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.363
Kannst es auch mal mit einer Live CD versuchen, dann von CD starten und versuchen ob Zugriff auf Platte besteht. Habe für solche Zwecke immer Barts PE oder Knoppix benutzt. Wenn auf der Platte nix wichtiges drauf ist, könntest Du es ja auch mal mit HDD-Recovery versuchen, steht ja auch in der Bootliste.
 
Top