News Probleme mit Ubisofts Online-Kopierschutz

@H3rby: Du begründest, wieso unfertige Spiele hinnehmbar sind. Das nennt man rechtfertigen. Es geht schließlich nicht anders, denn fertige Spiele lohnen sich angeblich nicht mehr.
Abgesehen davon stellst du am laufenden Band neue Thesen ohne jegliche Beweise auf und ignorierst die Argumente anderer wie es dir grade passt.
Dabei zeigen zahlreiche Indie Studios immer wieder, wie man mit einem guten Spiel ganz ohne Schutz sehr erfolgreich sein kann.
Schönen Tag noch.

Man hört nur so schlecht von den Games wobei Linux Gamingportale eine gute Anlaufstelle sind (für Indiefirmen sind Portierungen fast nie ein wirkliches Problem) wie z.b. holarse ... Es gibt eben Spiele die zeigen das es durchaus anders geht.

Dennoch war World of Goo zeitweilig hinter World of Warcraft das am zweitbesten verkaufte Spiel bei amazon.com.[4] Bei den US-WiiWare-Verkäufen lag World of Goo mehrere Wochen lang auf dem ersten Platz.[5]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Goo#Schwarzkopien_und_Verk.C3.A4ufe

riDDi schrieb:

Behauptet einer das Gegenteil? Schau dir allerdings mal die Spielecharts (wirst du sicher selber in Google eingeben können) und überdenke mal, welche der Top Games dort keinen Kopierschutz haben.. Fällt dir was auf?

Der Erfolg/Nichterfolg liegt sicher nicht am Kopierschutz.

Nebenbei: Kannst du einen Beweis liefern, dass die Probleme mit dem Game Launcher nicht an DoS Attaken liegen? Oder für irgendeine deiner anderen Thesen? Z.B. die 5% Aussage von Ubi? Und deine "Argumente" sind schlicht und ergreifend meist nur zu ignorieren, weil haltlos oder sinnlos.

Dir aber auch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaalso - ich find ja diese ganze Diskussion ziemlich interessant. zum mir: ich spiele seit 23-24 Jahren am Computer, erst C64, Amiga, dann PC - die meisten Spiele, die ich gespielt habe waren kopiert - ich war damals ganz überrascht, daß es sowas auch auf richtig, professionell bedruckten Disketten gab...

Doom, Choplifter, Wolf 3D, LHX, Tie Fighter, Terminal Velocity... alles solche knaller, die ich nie original besessen habe - ich hab mir dann immer wieder mal einen Virus eingefangen, ParityBoot B z.B. - aber funktioniert haben die Spiele dann doch wieder...

Irgendwann, es mag vor 15-16 Jahren gewesen sein, habe ich nur noch gekaufte Spiele gespielt, Schleichfahrt, Die Siedler, Command&Conquer, MS Flight Simulator 98, Operation Flashpoint, StarCraft - alle gekauft.
Und ich hatte nie ein Problem damit, daß die Leute für ihre Leistung ein Geld haben wollen.
WEIL DIE SPIELE IHR GELD WERT WAREN!!!
Aber - die neuen Siedler habe ich nicht gekauft, ich werde auch AC nicht kaufen, ich habe Half-Life 2 (...) nicht gekauft, und zwar wegen der Kopierschutzkacke, onlineregistrierung, weiß der Geier was... Ich enthalte mich, und da gibt's bestimmt mehr Menschen, die das machen. Viel mehr werden aber deswegen auf Kopien zurückgreifen, die schon immer da waren, funktioniert haben und zu bekommen waren, und wenn der Kopierschutz noch so ausgefuchst war...

Kennt jemand das Lied "Dinosaurs Will Die" von NOFX? Da geht's zwar um Musik, aber bei der Software ist das meiner Meinung nach exakt das Selbe. Marktmacht gehabt, Chancen verkannt, mit Repressionen versuchen das zu halten, was längst nicht mehr zu halten ist...

Software sollte man nicht kopieren - aber wenn der Kopierschutz benutzt wird, um nicht vor Kopien zu schützen (was noch nie funktioniert hat, dauerhaft) sondern um die Benutzer zu gängeln, dann sollte man alles tun, diesen Leuten, die das machen beizubringen, daß sie Kacke im Hirn haben.

Nochmal zur Musik: ich kaufe meine CDs, alle, die mir taugen, die qualität bieten und OHNE Kopierschutz daherkommen. Alles andere wird nicht gehört, und wenn dann irgendwie von wem organisiert...
und so isses bei Spielen auch - bringt Spiele, die einen auch mal 20 Stunden fesseln können, die Spaß machen, die "sympathisch" sind...

Liefert Qualität, gängelt die Benutzer nicht, und scheißt auf die 10000 Kopien - das kann man eh nicht verhindern - warum also die ehrlichen Käufer in den Arsch treten? Investiert die Lizenzkosten für den nutzlosen Kopierschutz in die Entwirklung...

IMHO!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich alles Orginal habe
piracyvsdvd.jpg

muss ich mir nicht alles kaufen. Daher wehre ich mich gegen den neuen Kopierschutz von Ubisoft und spiele diese Games einfach nicht.

naja, das waren nur die 3 Dinger die ich gespielt habe - ich hatte ja auch was anderes zu tun - Musik machen z.B., mittlerweile einen Verein aufgemacht, mach Filme und Musik, und Konzerte nebenher und deswegen war Computer-Zeug nie so wichtig für mich (auch wenn das jetzt mein Job ist).

aber darum geht's ja auch garnicht - meine Aussage:
bietet Qualität und nervt nicht die, die's eh gekauft haben, fair use usw. dann passt der Schmarrn.
alles andere sollte boykottiert werden...

Wenn das wirklich stimmt das bei dem Serverdesaster letztes Wochenende einige Saves über den Jordan gegangen sind ist das ja wohl der absolute Hammer. Nicht nur das man nicht mal lokal speichern darf jetzt sind die noch nicht mal fähig die Sicherheit der Saves auf dem Server zu garantieren...

solche Maßnahmen der Publisher führen nur dazu das Spieler sich einen Crack oder dergleichen laden. Was ich absolut nachvollziehen kann. Sowas ist ein absolutes Eigentor. Sollen sie es Steam exklusiv oder so machen. Würde mich nicht jucken. Aber online sein zu müssen um offline zu zocken ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. V.a. wenn man es auf der Serverseite nicht gebacken bekommt permanent online zu sein. Das ist fast schon wie bei GTA 4 und Windowas Live.... Dort hab ich immer wieder Probleme die Software zu aktualisieren. Ohne aktuelle Software kein Online-Mode. Die Publisher sollten sich auf den Funfaktor konzentrieren und ihn nicht durch solche Maßnahmmen komplett zerstören.

heute mal wieder großes kino bei ubischeiss
ständig die verbindung zum server verloren, nun eingeloggt und alle spielstände, die jünger als 3std sind--->weg.
alle spielstände, die schon vorher existierten--->auf 16.00 uhr zurückdatiert.
klasse!

Zuletzt bearbeitet:
omg :D was ich jetzt aber total blöd finde ist, dass die selbst für DEMOS so nen account und sändige onlineverbindung fordern - siedler 7 lässt grüßen! -.-

das neue Splinter Cell, ich überleg nochmal ob ich es mir wirklich zulegen soll -.-

ich wart seit 2 jahren auf das game :D werde es bei amazon bestellen, in der collectors edition ;) da lass ich mich von ubisofts kopierschutz nicht bedrängen, ausserdem habe ich schon wegen was anderem ein ubisoft-konto -hoffe, das ist auch das konto, was ich fpr ihre kopierschutz-kacke brauche- von daher ;)

haha @ubisoft - das haben sie davon!

Zurück
Oben