DUNnet schrieb:
@kgrosser: bringt nichts

kauft sich einer son dongle, schreibt nen eumulationsprogramm wo der Inhalt drin ist und dann ists auch geknackt!
Ah so? Ja? Warum hat's dann noch keiner gemacht? Einfach keiner Bock drauf gehabt?
Bevor man sich so aus dem Fenster lehnt, bitte erst mal die Fakten recherchieren. Der Witz an dem System ist die Kombination von Hardware und Internetaccount. Du kriegst die Lizenz vom Hersteller online auf dein iLok Account und überträgst es dann auf deine Hardware. Selbst wenn es gelingt den Dongle zu emulieren - zugegeben, es gibt erste Versuche, musst erst auch noch der Online Algorhitmus entschlüsselt gehackt und geknackt werden. Theoretisch möglich, ja. Dann könnte Pace wiederum entweder die Firmware auf den Dongles ändern oder die existierenden Lizenzen sperren und neue Dongles rausbringen, auf die die rechtmäßigen Besitzer dann umsteigen müssten und das ganze Spiel geht von vorne los.
Theoretisch kann man sich aber auch einfach in die amerikanische Zentralbank hacken und Unsummen auf sein schweizer Nummernkonto überweisen und sich dann jedes Spiel kaufen - theoretisch, ich glaube, man braucht wohl einfach nur genug Bock dazu.
DUNnet schrieb:
Man KANN NICHT schützen - die PS3 wurde auch geknackt, und die ist wohl hart gewesen (zum Schutz warum erst jetzt: Es hatte einfach keiner Bock drauf

)
Ah, am fehlenden Bock hat es gelegen, und ich hatte schon gedacht, es hatte einfach keiner geschafft, na ja.
Aber m.W. ist es bisher erst mal "nur" ein Exploit um auf den Kernel zuzugreifen. Geknackt im Sinne von spielfähigen isos geht aber nochmal anders und ist, wie gesagt m.W. noch nicht passiert.
Sowas zu knacken ist Arbeit, Arbeit, die nebenbei sehr viel Grips erfordert, Grips, sehr viel mehr als
sich einfach ein iso zu ziehen, das andere erstellt haben, eine Datei über eine andere rüberzukopieren.
Aber genau die, die das in Massen tun und sich dann meist auch noch offen und stolz dazu bekennen (nicht die Crackgroups selber) sind nebenbei auch genau die, denen man diesen ganzen Mist zu verdanken hat. Aber das ist ihnen ja egal, sie ziehen sich ja dann sowieso den Crack, wenn denn ein anderer die Arbeit für sie erledigt hat.
Diese Einstellung hilft gar nicht und verschärft die ganze Situation - und führt früher oder später dazu, dass Threads wie dieser geschlossen werden.