News Probleme mit Ubisofts Online-Kopierschutz

wenn die server angeblich wegen zu hoher last zusammengebrochen sind, muß es doch aber massig bekloppte geben die so etwas kaufen.
ich will damit nichts gegen die spiele sagen, mögen die gut sein - aber die zwangsanbindung an die ubi server sind ja wohl das letzte.

edit: ich denke ubisoft ist gerade auf dem weg, auch dem letzten zweifler klarzumachen das ehrlickeit beim spielekauf auch durchaus seine nachteile haben kann.
mir tun nur die eigentlichen macher der vielen guten games leid, denen geht ja eigentlich der verdiente lohn durch die lappen.
publisher wie ubi wollen doch bloß die kohle kassieren. (auch wenn ac2 von ubisoft montreal kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
an bu.llet:


Es ist ein Problem wenn man z.b. keinen Internetanschluss besitzt, was macht der ehrliche Käufer dann, genau er schaut durch die Finger.

Und obwohl ich eine Flatrate habe und daher immer ON bin wenn ich meinen Rechner einschalte, unterstütze ich so einen Mist nicht, weil damit wird der ehrliche Käufer bestraft wenn es mal Probleme wie am Sonntag, gibt.

Und was machen die Personen die zwar einen Internetanschluss haben, aber ihr Prowider hat Probleme, oder sie möchten das Game an einem anderen Rechner ohne Internet Anschluss installieren, genau, die haben auch Pech gehabt, daher NEIN zu so einem Bullshit!

Von den anderen Nachteilen wie Datenmissbrauch sowie keine Möglichkeit mehr sein ehrlich erworbenes Spiel legal zu verkaufen reden wir am besten gar nicht.

Ubisoft wird hoffentlich bald merken das ihr "Kopierschutz" nicht das wahre ist, und dann wäre auch mehr als eine Entschuldigung angebracht!
 
ich finde es ist zeit, dass sich die publisher ein Beispiel an der musikindustire nehmen! dort hat man genauso erfolglos versucht mit DRM raubkopien zu unterbinden und nun werden die DRM-maßnahmen dort immer weiter zurückgefahren. Man muss eben versuchen anreize zu schaffen, damit die leute sich das game auch wirklich kaufen. ist es nicht eine frechheit, dass so manches game, was heute für 50%aufpreis als "collector's edition" verkloppt wird, früher eine standartedition war? da liegt der hund begraben! der ehrliche käufer bekommt immer weniger spiel zu immer höheren preisen!
 
Wer ehrlich ist den bestraft der Publisher, wer es nicht so genau nimmt mit der Ehrlichkeit, kann zocken wann er will :cool_alt:

Fazit:
Ich würde mich bei so einem Gebahren direkt nach einer Offlineversion umsehen, mache ich natürlich nicht, denn ich bin ein Kunde der sich verarschen läßt.





Mal gespannt wann die Fahrzeugindustrie gegen Duplikate aus Fernost so vorgeht.
Mein BMW X5 läuft dann nur, wenn per UMTS die Echtheit meines Produktes permanent bestätigt wird.
Bei einem Verbindungsabbruch oder wenn am WE der Serveradmin Feierabend hat, bleibt der Wagen einfach sofort stehen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die ganzen Server die dauernt Online sein müssen entstehen doch viel mehr kosten als durch Raubkopien!

Da hat sich Ubisoft wohl selbst ins Fleisch geschnitten :D denn ich kann nicht immer Online sein beim zocken also fallen Ubisoft Titel für mich flach :( schade wegen Splinter Cell Conviction wenn auch das den schutz bekommt :(
 
bei 4players steht schon das dieses Problem korregiert sei... naja, kauf sowieso den scheiss von ubisoft nicht.... ich zahle doch nicht für eine ständige verbindung zu dem server von ubi, damit sie alles auspionieren können, wenn ein wurm den server befallen soll ;)

Die sollen mir dann meine monatlich internetkosten übernehmen wenn ich bei denen die ganze zeit online sein soll
 
Aller Anfang ist schwer, aber im Endeffekt das System der Zukunft. Ich denke, dass Spiele ähnlich wie ChromeOS bald auf den Servern der Anbieter liegen und der Spieler nur Zugang darauf erhält.

Beschwert euch aber nicht bei den Spieleherstellern, sondern bei denen, die schwarz spielen..
 
ich war ja am überlegen mir das Spiel zu kaufen, irgendwie vergeht mir aber immer mehr die Lust.

H3rby schrieb:
Beschwert euch aber nicht bei den Spieleherstellern, sondern bei denen, die schwarz spielen..
wenig überzeugend, wenn man bedenkt, dass die "Schwarzspieler" spielen können, der Rest aber nicht. Von dem Zwang ständig online zu sein bei der immer mehr mobil werdenden Gesellschaft mal ganz zu schweigen. Hast du mit deinem Laptop immer und überall Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind immer die Raubkopierer schuld? Hab noch von keiner Spieleschmiede gehört, bei der Leute hungern müssen...

Greetz,
GHad
 
aus meiner bisherigen ubisofterfahrung hab ich eines gelernt:

kauf dir das game erst nach 3 monaten, dann funktioniert es.

meine letzte schlechte erfahrung war anno 1404 mit dem TAGES-kopierschutz. ohne zertifikat kein spielen. toll. man freut sich ewigkeiten auf das ultimative anno. hat es dann am ersten tag gekauft und wartet dann 2 wochen, bis die den müll gefixed haben. da dreht man den 50er 2 mal um, bevor er in die kassa wandert.

als ich das bei AC2 gelesen hab, gabs bei mir bauchkrämpfe vor lachen. es war von vorn herein klar, dass die (wieder mal) schrott fabrizieren mit ihrem kopierschutzwahn. wenn kopierschutz, dann reicht es aus, wenn sich die dvd nicht rippen lässt und fertig. gecrackt wird er auf jeden fall, ein alibikopierschutz reicht da schon aus und braucht keine wartung

bin mal gespannt, obs bald ne facebookgruppe gibt mit "ich wünsche ubisoft ein happy untergehen"
wäre ungefähr auf dem selben level wie ubisofts frechheiten (facebook ist auch schrott)
 
Wie Original kaufen aber nen crack brauchen da die Server von Ubisoft down gehen und dann wundern die sich das mehr Leute das Spiel runter laden.

Einen Crack wird es immer geben siehe Steam Less.
 
H3rby schrieb:
Beschwert euch aber nicht bei den Spieleherstellern, sondern bei denen, die schwarz spielen..


Na ja, einen Offlinemodus will ich auch offline spielen können.

Meinen DSL Anschluss habe ich nicht immer dabei und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, oder im Nachtdienst auf meiner Firma mir mit einem Spiel die Stunden um die Ohren haue damit ich nicht einpenne, hab' ich nicht überall Internet und sehe auch nicht ein, mir selber dafür die Voraussetzungen schaffen zu müssen.

Also kommt einfach ein anderes Game zum Einsatz, oder eine Offline-Variante wenn der Publisher mich zu solchen Schritten nötigt.
Ich habe bisher jedes Spiel gekauft und mich überhaupt nicht für solche Möglichkeiten interessiert.
Durch die Anwendung aktueller Methoden den ehrlichen Käufer zu benachteiligen, wächst mein Interesse allerdings.
 
Wenn man dann noch liest dass der Support gar nicht wusste um was es bei den Meldungen geht und das man nicht mal ein Spiel oder Testtool greifbar hatte um es zu kontrollieren fällt dann eher unter peinlich...
 
@ Metalfreaky und bartsch1986 und Affenkopp und alle anderen die Ubisofts neue Spiele kaufen.....

musste dass den unbedingt sein?? :rolleyes:

diesen Mist von Kopierschutz komplett ignorieren/boykottieren....bitte !!
ja das spiel mag gut sein, aber es kaufen ist im moment das schlimmste was man machen kann
sorry nicht persönlich/böse gemeint
 
Selber Schuld wer sowas überhaupt kauft, mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Warum sollen nur die Schwarz-Kopierer Schuld tragen? Ubisoft hat selbst verlautet, dass die Gründe für dieses System unterschiedlich sind. "Neben Kopierschutzgründen, ..." [Zitat] sollte das System auch weitere Features bringen.
Folglich wäre es auch ohne Schwarzkopien und deren User zu solch einer Situation gekommen....

Aussagen wie
Mister-Knister schrieb:
H3rby schrieb:
Beschwert euch aber nicht bei den Spieleherstellern, sondern bei denen, die schwarz spielen..
Absolut richtig!
MfG
verzerren die Meinungen Anderer.
 
@Dragon-Yoshi: Jau ... Wie MW2 ne?
Siehe Steamgruppe ... :freak:

Motzen kann jeder aber wirklich eine eigene Meinung haben und dafür einstehen dann kaum einer.
 
Zurück
Oben