News Probleme mit Ubisofts Online-Kopierschutz

I-HaTeD2 schrieb:
Bin dementsprechend froh mir den Titel nicht zu holen - auch wenn ich den ersten nicht schlecht fand (bis auf die üblichen Kritikpunkte). Könnte zwar cracken wo ich moralisch keine Probleme mit hätte in solchen Fällen aber ich sehe es auch gar nicht ein eine Firma für so einen Mist noch zu unterstützen.

Jawoll! Genau so und kein Bisschen anders muss die Reaktion auf solch einen Müll sein! Bloß nicht unterstützen!

Es wurde auch vor Kurzem schon angesprochen, die WAHREN Leidtragenden einer solch hirnrissigen Aktion sind die Entwickler! Nicht die sesselpupenden Publisher, denen es tatsächlich - wie Manager eben so sind - nur ums blanke Geld geht! Man konnte es auch wunderbar beim österreichischen Publisher JoWooD und deren Zusammen (eher GEGEN)arbeit mit Piranha Bytes (Gothic 3) sehen. Was bin ich froh, dass sich die Jungs von Piranha Bytes nach dieser miesen Schlammschlacht wieder gefangen haben und auf eine glückliche Zukunft ohne solch einen Publisher blicken dürfen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Menschen endlich aufwachen und solch einen Kram gleich von sich aus unterbinden indem sie es nicht durch ihre Kaufkraft unterstützen!

Was mich eher beschäftigt:
Wie kann SO VIEL Traffic entstehen? Was wird denn da bei einem Offlinespiel "ständig" an Traffic hin und her geschoben?

Sollte es nicht am Traffic, sondern tatsächlich an einem Hackangriff gelegen haben, kann ich nur sagen: Weiter so ihr Hacker! Das meine ich ganz ehrlich! Deren(eure) Aufgabe ist bekanntermaßen nie das (direkte) Schädigen eines Unternehmens, sondern viel mehr das Aufzeigen des Machbaren sowie der "Probleme" die existieren. Nicht umsonst gibt es "professionelle" Hacker, die für ihre Dienste von großen Unternehmen sogar angeheuert werden.

Cya, Mäxl

JohnVienna
Ubisoft wird hoffentlich bald merken das ihr "Kopierschutz" nicht das wahre ist...

Glaub ich nicht. Immerhin haben sie ja vorher schon DRM durchgezogen und nun haben sie etwas noch schlechters rausgebracht. Was kommt als nächstes von ubisoft? Der ehrliche Kunde ist bei ubisoft immer der dumme das wird sich auch nicht ändern.

Sie werden höchstens ihre Serverfarm (wers glaubt) upgraden und dass wars wenn es stabil läuft hat ubi keine probs und die ''Kunden'' auch nicht. Die werden an dem system festhalten komme was wolle (wenn es ubisoft zu TEUER wird die server zu betreiben werden sie halt abgeschaltet ohne vorwarnung natürlich dauert es noch ein monat um vll. nen non i-net patch zu releasen). Das kennt man von Ubisoft.

Dragon-Yoshi schrieb:
ich hab steam und ?

ich boykottiere auch MW2.......

Es gibt gab hier mal nen netten Screenshot zu einer Steamgruppe die MW2 boykottieren wollte wo nun aber auf Seite 1 bereits 3/4 der Spieler MW2 zocken.

Edit:
MW2Boycott.jpg

Edit:
Es macht keinen Spaß mehr zu spielen...

Was auch an der eigentlichen Qualität der Spiele liegt.
Ansonsten stimmt das leider, ja ...

Mag den Kindern heute noch nicht so auffallen aber wenn man mit Atari, C64, NES, SNES, GB, PSX, Sega usw. groß geworden ist dann merkt man es sehr sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich ... aber nja Ubisoft auch nicht besser als EA ...

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Sache mit "Wegen den Raubkopierern ist jetzt dieser Kopierschutz an der Reihe..." nicht ganz der Wahrheit entsprechen kann.

Denn sie müssen es ja mttlerweile eigentlich mal mitbekommen habe, dass jedes Spiel gecracked wurde.
Ist ja so, oder gibt es ein Spiel wo selbst die übelsten Cracker dran gescheitert sind?

Anfangs habe ich die Leute belächelt die sagten "Das machen die Publisher wegen dem Gebrauchtmarkt...". Mitlerweile glaube ich aber selber dran.

Der Spielemarkt ist mMn eh nurnoch Betrug.

Da sind die unverschämten Kopierschutzmechanismen, die Preise (vorallem Konsole), die extreme Menge an Bugs (vorallem beim Release! ist ja fast bei jedem großen Spiel so!),...

Es macht keinen Spaß mehr zu spielen...

r34ln00b schrieb:
verzerren die Meinungen Anderer.

Aber es geht doch primär um den Online-Kopierschutz von Ubisoft (sieht Überschrift).

Darauf bezog sich mein Beitrag. ;)

Hatte auch schon auf der ersten Seite geschrieben, dass die Art und Weise WIE es gemacht wird, total bescheuert ist. :rolleyes:

Aber mal ganz ehrlich. Gäbe es keine Raubkopierer, wären auch keine Kopierschutzmaßnahmen nötig.

Die "neuen Features" lasse ich dabei jetzt mal ganz weit aussen vor.:)

MfG

ein grund mehr für mich, auch bei legal gekauften spielen einen crack zu benutzen..
hab echt kein bock überall mit dem inet verbunden zu sein, vor allem bei lanpartys in unserer umgebauten scheune wo wir keinen internet zugang haben...

Dragon-Yoshi schrieb:
@ Metalfreaky und bartsch1986 und Affenkopp und alle anderen die Ubisofts neue Spiele kaufen.....

musste dass den unbedingt sein?? :rolleyes:

diesen Mist von Kopierschutz komplett ignorieren/boykottieren....bitte !!
ja das spiel mag gut sein, aber es kaufen ist im moment das schlimmste was man machen kann
sorry nicht persönlich/böse gemeint

Blutschlumpf schrieb:
Selber Schuld wer sowas überhaupt kauft, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nightkin schrieb:
Wer das kauft, ist selbst schuld.

Drei ganz tolle Postings, die man einfach nur blind unterschreiben kann! Warum nehmen sich nicht mehrere Leute "IHRE EIGENEN RECHTE" zu Herzen? Es ist wirklich traurig!

Der MW2-Screenshot weiter oben zeigt ja auch, was der Mensch allgemein eigentlich für ne Wurst ist - das ist echt der Witz, wie kann ich in so ner "Boykott-Gruppe" sein, wenn ich das Spiel dann sogar selbst zocke und mich den Umständen wieder "füge"...

Dass Ubisoft auch nicht besser als EA ist, war für mich jetzt ein schöner Abschluss dieser "Diskussion" (wir scheinen hier größtenteils sowieso komplett gleicher Meinung zu sein).

Cya, Mäxl

H3rby schrieb:
Beschwert euch aber nicht bei den Spieleherstellern, sondern bei denen, die schwarz spielen..

Mister-Knister schrieb:
Gäbe es keine Raubkopierer, wären auch keine Kopierschutzmaßnahmen nötig.

Mimimi? Gibt's einen Unterschied zwischen Nicht-kaufen-und-spielen und Nicht-Kaufen-und-nicht-spielen für den Spielehersteller? In beiden Fällen hat er keinen Profit gemacht ;).

Wozu ein schlechtes Gewissen haben? Firmen, die mit Gewaltspielen Kinder und Jugendliche verführen (oder zu Mördern machen), sollten eh nicht gefördert werden :rolleyes:.

GHad schrieb:
Wieso sind immer die Raubkopierer schuld?

Raubkopierer gibt es nicht, denn:

§ 249 StGB
Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

Hast du schon mal einen gesehen, der z.B. bei Ubisoft mit einer Waffe stand und sagte "gib mir eine Kopie des Spiels"?

Ich noch nicht, daher ist es keine Raubkopie, sondern lediglich eine nicht vom Hersteller Lizenzierte Kopie.

Aber beim Thema "Kopierschutz" war es doch mit Anno 1404 nicht anders, denn bei vielen klappte das Aktivieren über Internet erst garnicht.

Die Frustration darüber war entsprechend groß im Forum und der Support konnte ihnen auch nicht wirklich weiter helfen.

Somit ist dies nur ein weiterer Sargnagel für Ubisofts derzeitige Kopierschutzmechanismen.

Erstmal zur News: Warum hoffen das Ubisoft die Probleme bald in den Griff bekommt?
Damit diese Art von kundenunfreundlichen Kopierschutz endlich zum Standard wird?
Nein Danke! Von mir aus können die Server die nächsten 10 Jahre down bleiben,
damit auch der letzte DAU merkt wie Ubisoft ihn ######## (zensiert).

Ich hatte mich sehr auf die Siedler 7 gefreut, bis ich über diesen Mist gestolpert bin.
Die können mich mal gern haben, Irgendwann ist der Bogen überspannt, an dem man
auch noch die andere Wnage hinhält. SCHLUSS! Wenn man mein Geld mit aller Gewalt
nicht will: OK !!! DANN WEITER SO UBISOFT !!!

Kann mich nur in den Arsch beißen das ich mit meinen Käufen geholfen habe ein Softwarehaus
großzumachen was am Ende auf meine Bedürfnisse scheißt. Sorry, klare Worte, aber das mußte mal raus.

Ich habe AC 1, Teil 2 kaufe ich nicht. Ich habe einige Siedler. Auch hier ist jetzt Schluß.
Seit Anno und der Beschränkung auf 3 Installationen kann mich Ubisoft mal gern haben.

Versteht mich nicht falsch. Ich verstehe das ein Softwarehaus seine Investitionen schützen will und muss. Ich habe auch nichts gegen Steam,
bin selbst dort Kunde. Aber es gibt eine Grenze und die hat Ubisoft weit weit überschritten. In Zukunft gilt für mich:

"UBISOFT - DIESEN WARNHINWEIS BITTE NICHT ENTFERNEN!!!"
.

Bei solches Spielen kann es nur eine Empfehlung geben, egal wie die Qualität des Spiels ist: Nicht kaufen

Zu den News kann ich nur Nelson zitieren: Haha

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sag ich euch ma was: Die abartig dreisten Kopierschuttmechanismen sind eine beleidigung für jeden, der Spiele ehrlich kauft. Den statt diese Leute zu belohnen(Optisch ansprechende verpackung, Gimmicks[Poster, Map etc]), muss man sich noch mit einem Mechanismus rumquälen, der tief ins System eingreift, NO WAY!

Entweder hören jetzt einige auf, die tatsachen zu verdrehen, oder wir als Konsumenten nutzen unsere nicht unbescheidene Macht und boykottieren. Dann werden nämlich ganz schnell Schutzmechanismen auftauchen, die nich so viel Ärger machen.

Ich habe fertig, Alfons_Hütler

ja schade sowas immer mehr probleme aber ich seh es so für etwas gutes lohnt es sich doh geld aus zu geben und was mir gefällt kauf ich mir .
aber mitlerweile fehlt mir die gute alte demo man kann sich ja nur noch über trailer andere die es schon haben oder eben Raubkopien ein bild von einer Software machen und das sollte sich ändern
das mit dem online zwang ist mir egal (bin eh immer on) aber es muss laufen und darf nicht aussetzen

und die schuld daran nur einem zu geben ist auch nicht richtig denn es tragen beide seiten die schuld
die publischer --> die versuchen immer wieder ihr produkt meist sinnlos zu schützen wodurch die Qualitat
erheblich sinkt der preis aber steigt
die raubkopierer --> da sie angefangen haben alles für jeden für umsonst

aber wenn man sich mal die frage stellt wieviele von denen die die Sofware ilegal nutzen
sie gekauft hätten wenn sie nicht illegal da wäre können das nicht viele sein

Mister-Knister schrieb:
Aber mal ganz ehrlich. Gäbe es keine Raubkopierer, wären auch keine Kopierschutzmaßnahmen nötig.
Optimist. Solange es hotelüberfallenden Pokerräuber (oder sonstige Kriminellen, oder allgemeiner: ein System, das auf dem Austausch und Anhäufen von Wertäquivalenten basiert) gibt, wird es IMMER Raubkopierer geben.

Den Grund für die Gängelung ehrlicher Menschen/Kunden damit zu rechtfertigen, ist in sich unstimmig, weil diese ja durch den Kauf (basierend auf der Beteiligung an diesem System) die Raubkopierer erst möglich machen. :freaky: Spätestens dann beißt die Henne in das Ei, oder war es umgekehrt?

Was ich sagen will: es ist naiv, zu glauben, durch DRM/Kopierschutzmaßnahmen könne man der Raubkopiererei Herr werden. Das einzige was hilft sind attraktivere Alternativen. :D

sagen wirs offen und ehrlich. viele hier drinnen laden sich spiele herunter. is auch kein beinbruch.
mach ich bei den ein oder anderen spielen die ich sowieso niemals kaufen würde auch.
ubisoft spiele hingegen habe ich eigentlich immer sehr gerne gekauft.

aber seit ihrem neuen system sind mir die spiele es nicht mal mehr WERT zu downloaden!

ubisoft hats bei mir als ehemaliger ubisoft fan ziemlich versaut. da kann ich dem publisher und hersteller nur sagen: SELBER SCHULD

und zum thema raubkopierer sind schuld: es ist langsam ein leidiges thema. 1. nicht jeder kann sich das spiel zum vollpreis leisten (zumal die spiele immer weniger langen spielspass bieten) 2. sind zahlen die die publisher veröffentlichen totaler humbuck und reine fantasie zahlen (wenn hans-peter kein geld hat und sowieso spiel xy nicht kaufen kann, dann gibts schlicht und ergreifend keinen verlust, den er KANN es sich einfach nicht kaufen auch wenn er möchte!) 3. je komplizierter der kopierschutz desto mehr wird der normale käufer veräppelt.

ps: mein letztes spiel von ubisoft war AC auf PS3. AC2 wäre vielleicht auf meinem PC gelandet wenns diesen online mist nicht hätte. und dann kommt noch der grössere mist mit dem DLC wenn man es sich vorbestellt etc. also bitte. vorbesteller sollten was limitiertes bekommen. mehr wie früher nen original poster, making of dvd etc etc. sachen die es wirklich lohnenswert machen und die ein sammler haben will. aber ein level mehr nur weil ich es vorbestelle ist 1. verarsche an den normalen käufern 2. verarsche an den vorbesteller weil er nicht wirklich was spezielles bekommt sondern lediglich ein bisschen mehr vom spiel....

Zuletzt bearbeitet:
Wären diese horrenden Preise und unverschämten Mechanismen zwecks Weiterverkaufen etc nicht, müsste man nicht raubkopieren.
Und die Industrie denkt über Erhöhung der Preise nach, bzw. laufende Bezahlunsmethoden ala WoW, WEIL(!) sie die Entwicklungskosten nicht decken können... Da kann ich nur den Kopf schütteln tut mir leid. Mehr Qualität und Service, voila das Problem ist von alleine gelöst.

Heutzutage ist doch jedes Spiel ein einziger Betatest beim Kunden, wir dürfen uns froh schätzen wenn nach dem Patch, der das Spiel zum starten überredet, überhaupt noch Patches erscheinen die es spielbar machen.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben