News Probleme mit Ubisofts Online-Kopierschutz

nachdem der Server am Sonntag nicht lief, bekomme ich nun die Meldung, Mein Name oder Passwort wäre ungültig ?
Keine der Forumseiten oder der Support-Seiten von Ubisoft sind erreichbar...

hat noch jemand das Problem ?

Ehrlichkeit währt am längsten haben mir meine Eltern beigebracht :freak:

Tja da konnte man schon Sonntag Nachmittag nicht spielen, oder nur wenn man 10-20min gewartet hat das endlich mal die Netzwerkverbindung steht und freut sich dann Montags nach er Arbeit abends auf 1-2h AC2 und was bekommt man zu sehen.

Das ist wirklich das allerletzte und ich könnte mich selbst in den Hintern beissen das ich nicht standhaft war und das Spiel doch gekauft habe, ich bereue es.
Das Spiel ansich ist genau mein Geschmack, aber ich will es verdammt nochmal auch spielen.

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 769
Bevor diese Online Nutzung nicht weg ist und das Spiel (und damit meine ich inkl. aller Addons, auch wenn diese nachträglich noch kostenlos für die Std. version kommt) deutlich günstiger zu kriegen ist wird das Spiel einfach nicht gekauft. Ich hab mich zwar schon auf das Spiel gefreut aber so nicht, da spiel ich doch lieber BF:BC2.

Damit habe/hatte ich bis auf den Connection Bug in der BETA der durchs Timeout Setting im Router frühzeitig behoben wurde keine Probleme und macht vor allem online extrem viel Spaß. Da gibt's auch dedicated server (habe bis heute kein MW2) und über Online-Aktivierung ist nichmal ein nocd Patch notwendig. Man kann über EA sagen was man will aber bis auf einige Bugs in einer "Closed Beta" sowie hier und da noch vereinzelte Probleme (wobei ich mir rel. sich bin dass 95% der Problemursachen vorm PC sitzen) läuft das Spiel einwandfrei. Und ist für das gebotene auch nicht extrem teuer.

Ich kann auch gerne mal aus hardwareluxx zitieren:

PC Gamer sind automatisch potenzielle Raubkopierer ??

Keine Dedicated Server, keine Mod Tools, stumpfe Konsolenportierungen, Onlinepflicht beim Singleplayer und kaum noch Möglichkeiten das Game nach dem durchspielen weiter zu verkaufen.

Schöne Ohrfeigen für zahlende Kunden. Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?

An halbfertige Spiele, billige DVD Hüllen anstatt Pappboxen und das mir das Spiel vorschreiben will was ich auf meinem PC installiert haben darf (Deamon Tools) habe ich mich schon teilweise gewöhnt.

Aber irgendwann sollt emal gut sein. Damit vergraulen die sich Ihre Kunden selber. Obwohl jeder abgesprungene Kunde ist dann wohl ein Raubkopierer in deren Statistik

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich habe eigendlich immer Spiele legal gekauft und gespielt weil ja die Programmierer ja auch ihr Geld vedienen wollen, aber das ich als "ehrlicher Käufer" jetzt so in Mitleidenschaft gezogen werde das ich das Spiel Silent Hunter seit gestern nicht mehr Spielen kann dann werde ich ab sofort keine Spiele mehr mit diesem Kopierschutz kaufen. Die einzigen die von dieser Aktion profitieren sind die den Kopierschutz umgehen. Ein toller Schuss ins eigene Knie.
Fazit: Anständige Spieler vergrault und Kracks populär gemacht

tihnk schrieb:

Bin sogar Diplom-Optimist!:D;)

Wie gesagt, die Art und Weise ist echt fürn Arsch. Keine Frage.

Wo wir gerade bei Henne und Ei sind:

Ähm, kein "Raubkopierer" , kein Kopierschutz?:p;)

Fakt ist, dass sich Ubisoft wirklich ins eigene Bein schneidet. Sehr sehr schade.

Ich hoffe, Anno 1404 Venedig wird davon nicht betroffen sein.:rolleyes:

MfG!

Schön dass die mein Geld nicht wollen.

Bei solchen Einschränkungen macht es keinen Spass mehr, zumal der Erliche mal wieder als der Dumme dasteht.

Mit so was fördert man meiner Meinung nach das Thema Krack und Raubkopie.

Da fällt mir HD+ ein. 50 Euro, und ich darf noch nicht mal das aufnehemen was ich möchte.

oh man, made my day...

diese "unbeschreibliche spielerfahrung"... so mit den kindern im garten...

weiss jemand zufällig was 100 Chinesen pro stunde für DDoS Attacken haben wollen ?

eigentlich müsste man jedes Wochenende (wenn alle spielen wollen) diese server nuken bis dies es raffen.

ach nein, nach jeder DDoS Attacke kommt dann:

Oh yeah so viele neue Spieler.... meine fresse müssen wir reich werden...

einfach herrlich diese Leute...

Ubisoft merkt es nur dann wenn sich so wenig wie möglich User das gefallen lassen, also kann es nur einen legalen Weg geben, sowas nicht kaufen und fertig. :-)

Erinnert mich an Spore :daumen:
ac2.jpg sh5.jpg

War klar, dass die Server zum Release abkacken. Heute ist Wochentag - das dürften die server verkraften, weil da nicht so viele spielen. Ich bin schon auf nächstes WE gespannt.

Von Schwarzkopien kann man halten was man will - Spiele werden immer kopiert, auch wenn sie nur 20 € kosten würden. Aber mit diesem <beliebiges Schimpfwort> System geht Ubisoft zu weit. Für sowas sollte man in Tests gleich mal 20% von der Gesamtwertung abziehen. Zum Glück kommt von denen in näherer Zukunft nichts, was mich interessiert.

achja ich will noch hinzufügen.
ich finde es ehrlich schade für diejenigen die sich die spiele ehrlich besorgt haben und nun davon rein garnichts haben.

Mister-Knister schrieb:
Bin sogar Diplom-Optimist!:D;)
Angeber. :p

Wie gesagt, die Art und Weise ist echt fürn Arsch. Keine Frage.

Fakt ist, dass sich Ubisoft wirklich ins eigene Bein schneidet. Sehr sehr schade.
Dass ein Aussterben der Bankräuber nicht zwangsläufig dazu führt, dass die Polizei ausstirbt ist klar, ne? ;)

Ich hoffe, Anno 1404 Venedig wird davon nicht betroffen sein.:rolleyes:
Wieso, da haben sie doch angefangen die Leute weich zu kochen. :evillol: Das Spiel wird auch erst dann gekauft wenn es den Patch 1.1 gibt, der den DRM Kopierschutz entfernt.

PS: Schaut mal was für lustige Trolle bei Golem unterwegs sind! :D Da ist es ja hier echt wie in einem intellektuellen Debatierclub für Professoren mit IQ>140... :king:

Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:
ich finde es ehrlich schade für diejenigen die sich die spiele ehrlich besorgt haben
Kann man so oder so sehen. Besser wäre es die Spiele gleich links liegen zu lassen, damit der Hersteller was merkt. Aber nein - irgend jemand kauft es ja doch wieder. Damit wird sich sowas in Zukunft noch öfter wiederholen.

Irgendwann gibt's nur noch OnLive, und außer nem Controller bekommt der Spieler gar nichts mehr in die Hand.

Ich denke es geht gar nicht so sehr um Piraterie. Viel mehr können Sie so den Gebrauchtspiele Markt trocken legen, wenn jedes Spiele an einen Account gebunden wird - ala Steam.

Mr. Snoot schrieb:
Kann man so oder so sehen. Besser wäre es die Spiele gleich links liegen zu lassen, damit der Hersteller was merkt. Aber nein - irgend jemand kauft es ja doch wieder. Damit wird sich sowas in Zukunft noch öfter wiederholen.

du sagst es kann man so oder so sehen.
aber spiele sind für eines da. zum spielen und spass haben. und bei einigen spielen da will man nunmal einfach seinen spass haben. in der regel verzichtet man halt auf die nervtötenden kopierschutzmassnahmen überbrückung und nimmt diese in kauf.
da kann der spieler doch nichts dafür nur weil er ehrlich ist und seinen spass will.

ich für meinen teil hoffe das dieses problem in sehr vielen portalen und zeitschriften steht damit ubisoft in ein schlechtes licht gerückt wird. und dann vielleicht die ehrlichen käufer durch einen patch ohne inet einfach das spiel geniessen können.

angeblich lernen manche firmen aus ihren fehlern, angeblich.

Das Spiel ansich ist echt super ich überlege nur seit ein paar Tagen warum geht ein Entwickler so einen Schritt? Ich versteh es einfach nicht es ist einfach nicht logisch. Das die Verkäufe dadurch nicht gut sein werden kann mir doch selbst ein 5 Jähriger sagen.
Was gibt es also für einen Grund? Wenn es tatsächlich keinen geben sollte muss ich einfach mal ein "FAIL" loswerden.

I-HaTeD2 schrieb:
Was auch an der eigentlichen Qualität der Spiele liegt.
Ansonsten stimmt das leider, ja ...
Mag den Kindern heute noch nicht so auffallen aber wenn man mit Atari, C64, NES, SNES, GB, PSX, Sega usw. groß geworden ist dann merkt man es sehr sehr deutlich.

geht mir genauso!!! Aus dem Grund hab ich mir jetzt endlich mal einen GBA geholt! Dazu FinalFantasy5, Metroid und Advance Wars. Und ich bin echt hin und weg! Gekostet hat das ganze soviel, wie ein normales PC-Game und FF alleine fesselt mich grad voll ans Sofa! SO MÜSSEN SPIELE SEIN!

@topic: Ich finde es auch ein richtiges Armutszeugnis, dass Ubisoft sich noch nicht mal auf einen hohen Traffic oder von mir aus auch auf eine Serverattacke vorbereitet hat.

Denen ist es echt egal! Hauptsache die bl..den Käufer haben mal schön ihr Geld dagelassen, ob es dann läuft ist zweitrangig. Im Zweifeldfall steht vermutlich in der EULA, dass der Spieler halt Pech hat, wenn die Verbindung zum Server nicht klappt.

Zum Glück habe ich auch widerstanden SH5 zu kaufen, obwohl ich bisher ALLE Teile gespielt habe.

Mister-Knister schrieb:

Es gab schon Kopierschutzmechanismen als es noch kaum Menschen gab die kopierten. Da kannst du auch noch 20 Beiträge ala "Die bösen Raubmordkopierer sind schuld" verfassen, es wird dadurch dennoch nicht zur Wahrheit. Es gibt viele Spieleschmieden die ganz auf Kopierschutz verzichten. Diese hörst du nicht einmal heulen es gäbe zu wenig Käufer. Nein das bekommt man nur von denen zu hören, die im Grunde Milliarden im Jahr verdienen.

Hier geht es lediglich um Rendite, denn Worte wie "Genug" oder "Ausreichend" wirst du aus deren Munde niemals hören.

Gute Spiele verkaufen sich immer gut, leider sind die Spiele in den letzten 20 Jahren immer schlechter geworden. Grafik alleine erzeugt nun mal keinen Spielspaß!

Aus dem Ubisoft-Forum:
Amazon.de nimmt das Spiel anstandslos zurück, auch bei geöffneter Verpackung!!!!

Gerade unter der Nummer 0800 262 9663 ein sehr gutes Gespräch mit deren Service gahabt.

Bestellnummer bitte bereithalten, die Dame bei Amazon hat nur mal ei Blick in die Bewertungen auf der Produktseite geworfen und mir dann mitgeteilt, dass ein Umtausch kein Problem sein wird (und dies auch Amazon- intern bereits vermerkt)

Rücksendeetikett ist gedruckt und heute abend geht der Sch.. wieder zurück.
An Amazons Kundenfreundlichkeit sollte sich Ubisoft mal ein Beispiel nehmen ;)

Tja wer bei SecuROM geheult hat wird jetzt erstrecht heulen.
Find es unverschämt sowas vorauszusetzen.

Ich glaube die Titel ohne Kopierschutz kamen besser an. (Tom Clancy's HAWX usw.)
Ich hoffe nur, dass die mit dem Ding ein Debakel erleben und sich schnell davon abwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben