Probleme mit Update auf Win11

McQuin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Hallo zusammen,

obwohl mein System nach "PC-Integritätsprüfung" Tool von Microsoft und WhyNotWin Win11 kompatibel ist wird im Update Bereich von Win10 die Meldung angezeigt, dass der PC die Mindestanforderungen für Win11 nicht erfüllt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann um Win11 doch zu installieren?
 

Anhänge

  • 69.jpg
    69.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 146
  • 70.jpg
    70.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 138
  • 71.jpg
    71.jpg
    110 KB · Aufrufe: 138
  • 72.jpg
    72.jpg
    58 KB · Aufrufe: 136
  • 73.jpg
    73.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 142
Hast du ein Microsoft Konto mit Windows 10 verknüpft? Bin mir unsicher, weil Windows 11 ja so dringend ein MS Account haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQuin
kartoffelpü schrieb:
Hast du schon versucht, es über Inplace-Upgrade statt über Windows Update zu installieren? Entweder mit dem Installation Assistant oder dem Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows11
Nein, das habe ich nicht. Dabei handelt es sich um ein Update, richtig? Möchte ein Update auf Win11 durchführen und keine Neuinstallation.

SpiII schrieb:
Hast du ein Microsoft Konto mit Windows 10 verknüpft? Bin mir unsicher, weil Windows 11 ja so dringend ein MS Account haben will.
Ja, ein MS Konto ist vorhanden.
 
McQuin schrieb:
Möchte ein Update auf Win11 durchführen und keine Neuinstallation.
Ein Inplace-Upgrade ist nicht automatisch eine Neuinstallation, die Daten werden beibehalten.

Zumindest kannst du das beim Prozess so an-/abwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, McQuin, kartoffelpü und eine weitere Person
Warum so lange warten? was soll sich bis dahin ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Phill__
Vielleicht gibs dann ja schon Windows 12 :D
Mit den letzten Updates bei Win 11 hat Microsoft auch nicht viel verbessert und eher für mehr Probleme gesorgt als beseitigt .
Im Enddeffekt macht Windows 11 nicht viel besser .Nicht umsonst wird Windows 10 noch zu 75% der Nutzer verwendet .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Windows 10 wird noch zu 75% genutzt weil den Leuten die Taskleiste nicht gefällt ich bin Seite der beta mit diversen PCs dabei ich hatte null Probleme. Upgrade einfach es wird für dich kein schaden sein! Inplace Upgrade wird das besten sein ei Fach ISO herunterladen als Laufwerk einbinden das setup starten und zurücklehnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ponderosa schrieb:

Weil ich einfach ein neues Thema aufmachen wollte. Das Thema dort hat mit diesem Thema hier nicht zu tun. Das mit dem Boot Problem hat sich doch erledigt.

Am Ende musste ich mich rechtfertigen warum wieso weshalb ich keine Neuinstallation möchte.. Da hatte ich einfach kein Bock mehr.

Und ich habe jetzt gerade durch diese Tipps hier Win11 installiert. Also hats etwas gebracht.. Nicht aufregen.. 👍
 
Na dann viel Spaß mit Windows 11!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQuin
Zurück
Oben