• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme mit veralteten PC

Welato21

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum!

Ich bin mit meinen Fragen bei Google immer bei den Antworten hier gelandet und habe ich mich dann angemeldet, weil dieses Forum echt viele Profis an Bord hat.

Ich bin kein Profi und möchte eigentlich nur,
dass unser PC wieder etwas runder läuft und wollte fragen was ich machen kann!

HD Videos konnte er noch nie flüssig abspielen :-( er ist einfach immer überlastet und der Arbeitsspeicher rattert gefühlt durch. ich würde gerne die CPU und evtl. eine Grafikkarte verbauen/verändern aber habe keine Ahnung und bin auch kein Zocker/Gamer oder so. Einfach nur ab und zu YouTube und sonst arbeiten am PC.
Über eine Empehlung wäre ich echt dankbar.

Mein Gerät ist der Asus P6 -M4A3000E
Sockel Mainboard siehe Bild
CPU IIx250 Athlon

Arbeitsspeicher werde ich auf 8gb erhöhen.

Das Mainboard hat auch ein komisches Format :-)

ich danke euch im Voraus 👍👍

Schöne Grüße aus Celle

Anhänge

• E5C65313-20D8-4CB3-BA5D-32603BC8FAD7.jpeg
    E5C65313-20D8-4CB3-BA5D-32603BC8FAD7.jpeg
    85,6 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Moin, und willkommen.

Mehr Infos, zu eurem Retro PC, kannst du Uns nicht liefern ?
Schade...

Ich würde da keinen Cent mehr reinstecken, und stattdessen hier beste Forum mal reinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Welato21
Bevor du da 150 Euro für ne Grafikkarte, CPU und RAM investierst, würde ich dir raten, einen gebrauchten PC zu kaufen.
Zum Beispiel einen Dell Optiplex 3020, mit i5 der 4.gen, 8GB RAM und 120GB SSD + 500GB HDD gibts den auf eBay für 150 Euro. An die Leistung kommst du mit deiner Möhre nicht mehr ran.
Ich vermute, dass das Mainboard auch BIOS-Einschränkungen bei CPU Auswahl hat, da es kein Standardformat hat.

Da noch was reinzuinvestieren ist verlorenes Geld und verlorene Zeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Welato21 und adAstra