H
Hoot
Gast
Hallo allemiteinander :-)
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorher bestehender Vertrag:
Vodafone SMS Allnetflat 25€
Telefonflat ins Vodafone + Festnetz 25€
1 Jahr kostenlose Flat ins D1-Netz
Handy 10€
Gesamt: 60 €
Ich wurde letzten Monat seitens der Kundenservice-Mitarbeiter im Rahmen eines Optimierungsangebotes angerufen. Hierbei wurde mir eine Intnertnet-Flatrate für das mobile Surfen per Handy sowie ein SMS-Packet angeboten, welche zusammen auf einen monatlichen Preis von 60 € kommen (Vodafone Internet-Flat).
Als ich nun meine Abrechnung erhielt, waren Kosten in Höhe von 72 € aufgelistet, da eine SMS-Option seitens Vodafone nicht aus dem Vertrag entfernt wurde.
Als ich mich dann heute mit der Kundenbetreuung in Kontakt setzte, wurde mir mehr oder weniger erklärt, dass das alles doch mein und nicht ihr Problem wäre.
Anschließend machte ich mich auf den Weg in einen Vodafone-Shop, wo mir eine engagierte Mitarbeiterin zumindest die zu viel berechnete SMS-Option wieder entfernte. Ich hatte mich jedoch mehrmals bei dem mit mir telefonierenden Mitarbeiter (im Rahmen der sog. Tarif-"Optimierung") erkundigt ob der GESAMTpreis inkl. aller Optionen und Pakete nach wie vor 60€ umfasst, was er mehrmals bejahte.
Da ich in meinem Kundenportal auf der Vodafone-Seite keinerlei erhöhte Preise feststellen konnte, ging ich davon aus, dass alles wie telefonisch vereinbart abgerechnet würde. Was wie sich nun herausstellte eine falsche Annahme war.
Nun wird Anfang nächsten Monats wieder eine Rechnung zu bezahlen sein, welche erneut die anteilsmäßig berechnete SMS-Option beinhaltet und nur deshalb dort aufgeführt ist, da es sich um "Versäumnis" seitens des Mitarbeiters handelte, weil er die SMS-Option schlichtweg nicht aus dem Vertrag entfernte.
Die gleiche Situation hatte ich bereits vor gut vier Monaten, wo mir die gleiche Optimierung angeboten wurde, und ich immer wieder verschiedene Optionen zu bezahlen hatte, welche immer (un)bewusst unter den Teppich gekehrt wurden. Nach einem zwei-monatigen E-Mail Verkehr mit Vodafone wurde mir der zu viel berechnete Betrag von knapp 35 € erlassen.
Als ich also nun bei der zu anfangs erwähnten Optimierung - mit der ich mich aktuelle herumschlage - den Kundenmitarbeiter darauf hinwies, dass ich bereits massiven Widerstand seitens Vodafone bei solchen Optimierung verspürte, antworete er mir, dass diese Probleme bekannt sein und mittlerweile behoben wurden, sodass derartige Reibereien nicht mehr entstünden, wie ich nun feststellen konnte, handelt es sich erneut um eine Lüge und "Abzocke" seitens des Providers.
Ich erkundigte mich heute auch bei der Vodafone-Shop-Mitarbeiterin nach den Möglichkeiten einer vollständigen Vertragsumstellung (um die Kosten zu senken), welche sich ihrer Auskunft nach nun erübrigen, da der Vertrag, obwohl er noch so fehlerbehaftet ist, umgestellt wurde.
Ich habe mittlerweile sämtliches Vertrauen in Vodafone verloren und schlage mich seit meiner 10-monatigen Vertragslaufzeit über 5 Monate hinweg nur damit rum, mir zu viel berechnete Geldbeträge rückzuerstatten zu lassen. Da ich mich aber auch um mein Studium kümmern möchte und auch muss, fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit, mich die gesamte Zeit mit den Kundenbetreuern und regem E-Mail-Verkehr herumzuschlagen, um fehlerhafte Berechnung zurechtzubiegen und zu viel berechnete Gebühren zurückzufordern.
Ich wollte daher fragen, ob ihr mir helfen könnt oder wisst, welche Möglichkeiten und Rechte mir zustehen, um die alten Bedingungen meines Vertrages wiederherzustellen, die Kosten abzusenken (das Geld ist im Rahmen des Studiums natürlich nicht allzu großzügig auszugeben) oder den Vertrag gänzlich aufzulösen. Ich habe bereits stundenlang im Internet recherchiert, fand jedoch nur Widersprüche zu diesem Thema.
Es handelt sich meinerseits um eine mehrmalige (mittlerweile zum fünften Mal) fehlerhafte Kostenberechnung seitens Vodafone und sehe mich absichtlich hinters Licht geführt und abgezockt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
greeez Hoot
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorher bestehender Vertrag:
Vodafone SMS Allnetflat 25€
Telefonflat ins Vodafone + Festnetz 25€
1 Jahr kostenlose Flat ins D1-Netz
Handy 10€
Gesamt: 60 €
Ich wurde letzten Monat seitens der Kundenservice-Mitarbeiter im Rahmen eines Optimierungsangebotes angerufen. Hierbei wurde mir eine Intnertnet-Flatrate für das mobile Surfen per Handy sowie ein SMS-Packet angeboten, welche zusammen auf einen monatlichen Preis von 60 € kommen (Vodafone Internet-Flat).
Als ich nun meine Abrechnung erhielt, waren Kosten in Höhe von 72 € aufgelistet, da eine SMS-Option seitens Vodafone nicht aus dem Vertrag entfernt wurde.
Als ich mich dann heute mit der Kundenbetreuung in Kontakt setzte, wurde mir mehr oder weniger erklärt, dass das alles doch mein und nicht ihr Problem wäre.
Anschließend machte ich mich auf den Weg in einen Vodafone-Shop, wo mir eine engagierte Mitarbeiterin zumindest die zu viel berechnete SMS-Option wieder entfernte. Ich hatte mich jedoch mehrmals bei dem mit mir telefonierenden Mitarbeiter (im Rahmen der sog. Tarif-"Optimierung") erkundigt ob der GESAMTpreis inkl. aller Optionen und Pakete nach wie vor 60€ umfasst, was er mehrmals bejahte.
Da ich in meinem Kundenportal auf der Vodafone-Seite keinerlei erhöhte Preise feststellen konnte, ging ich davon aus, dass alles wie telefonisch vereinbart abgerechnet würde. Was wie sich nun herausstellte eine falsche Annahme war.
Nun wird Anfang nächsten Monats wieder eine Rechnung zu bezahlen sein, welche erneut die anteilsmäßig berechnete SMS-Option beinhaltet und nur deshalb dort aufgeführt ist, da es sich um "Versäumnis" seitens des Mitarbeiters handelte, weil er die SMS-Option schlichtweg nicht aus dem Vertrag entfernte.
Die gleiche Situation hatte ich bereits vor gut vier Monaten, wo mir die gleiche Optimierung angeboten wurde, und ich immer wieder verschiedene Optionen zu bezahlen hatte, welche immer (un)bewusst unter den Teppich gekehrt wurden. Nach einem zwei-monatigen E-Mail Verkehr mit Vodafone wurde mir der zu viel berechnete Betrag von knapp 35 € erlassen.
Als ich also nun bei der zu anfangs erwähnten Optimierung - mit der ich mich aktuelle herumschlage - den Kundenmitarbeiter darauf hinwies, dass ich bereits massiven Widerstand seitens Vodafone bei solchen Optimierung verspürte, antworete er mir, dass diese Probleme bekannt sein und mittlerweile behoben wurden, sodass derartige Reibereien nicht mehr entstünden, wie ich nun feststellen konnte, handelt es sich erneut um eine Lüge und "Abzocke" seitens des Providers.
Ich erkundigte mich heute auch bei der Vodafone-Shop-Mitarbeiterin nach den Möglichkeiten einer vollständigen Vertragsumstellung (um die Kosten zu senken), welche sich ihrer Auskunft nach nun erübrigen, da der Vertrag, obwohl er noch so fehlerbehaftet ist, umgestellt wurde.
Ich habe mittlerweile sämtliches Vertrauen in Vodafone verloren und schlage mich seit meiner 10-monatigen Vertragslaufzeit über 5 Monate hinweg nur damit rum, mir zu viel berechnete Geldbeträge rückzuerstatten zu lassen. Da ich mich aber auch um mein Studium kümmern möchte und auch muss, fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit, mich die gesamte Zeit mit den Kundenbetreuern und regem E-Mail-Verkehr herumzuschlagen, um fehlerhafte Berechnung zurechtzubiegen und zu viel berechnete Gebühren zurückzufordern.
Ich wollte daher fragen, ob ihr mir helfen könnt oder wisst, welche Möglichkeiten und Rechte mir zustehen, um die alten Bedingungen meines Vertrages wiederherzustellen, die Kosten abzusenken (das Geld ist im Rahmen des Studiums natürlich nicht allzu großzügig auszugeben) oder den Vertrag gänzlich aufzulösen. Ich habe bereits stundenlang im Internet recherchiert, fand jedoch nur Widersprüche zu diesem Thema.
Es handelt sich meinerseits um eine mehrmalige (mittlerweile zum fünften Mal) fehlerhafte Kostenberechnung seitens Vodafone und sehe mich absichtlich hinters Licht geführt und abgezockt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
greeez Hoot