Probleme mit w-lan

Cheliko

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2
Also, ich habe mir von einer zeit lang einen w-lan stick zugelegt da ich meinen pc an eine andere position gestellt habe wo kein kabel drann kommtda es im dachgeschoss ist.
So nun das problem anfangs lief es einwandfrei doch plötzlich habe ich immer nur 11MBit/s
oder er verbindet garnicht mehr, meine schwester ist noch weiter weg und hatte dauerhaft 54MBit/s ich glaube es liegt an den einstellungen vom pc kann mir da jemand helfen ?
Danke schonmal im vorraus ;)
 
Das kann an vielem liegen... poste am besten mal soviele infos wie du hast. bis jetzt geht der informationsgehalt deines postings gegen 0.

hat sich in der umgebung was am WLAN verändert? Nachbarn ect.?
 
Das bezweifle ich mal, dass du da irgendwo 802.11b Geschwindigkeit eingestellt hast.
Ich denke eher, dass es vllt am Winkel zum Router oder der besseren Schirmung zu deinem PC liegt.

Das kannst du aber ganz einfach überprüfen, indem du den PC einfach mal in der Nähe des Routers betreibst...
 
Nein ich habe garnichts geändert es war ganz plötzlich, viren sind es auch nicht habe ich auch schon nachgeguckt was für informationen soll ich schreiben ?
 
Welcher WLAN-Kanal wird verwendet? Mal nen anderen versucht?
 
Vermutlich liegen supastar und ich schon ganz richtig... ein Nachbar hat WLAN auf dem gleichen Kanal wie du in Betrieb genommen... das hat genau diese auswirkungen.
 
Zurück
Oben