• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs probleme mit watch dogs

Theking25

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
391
ich habe das problem das die fps zahl immer 30 oder 60 ist niemals da zwischen, wenn es mit 30 fps funktioniert ist die gpu nur 70 % ausgelastet. Gibt es eine lösung um es mit zb 40 , 50... fps zu spielen ?
das problem habe ich nur bei watch dogs

mein system

i7-3930k
gtx 770
windows 7 64bit
treiber auf neusten stand
 
warum geht das mit anderen spielen wenn vsync an ist nur bei watch dogs nicht
 
Wenn ich in Watch_Dogs Vsync anmache "synct" er auf 20fps, musste die Fragen die´s implementieren. Die Engine war schon in FarCry3 da recht speziell.

Wenn ich in iRacing-Vsync anmache geht er dort wo er 60fps nicht schafft auf externen Kameras auch auf 30fps runter. Das ist zumindest ein schlüssiges verhalten. Gibt halt auch Titel die unter 60fps alles anzeigen was eben geht mit Vsync, also jetzt 45, dann 37 usw. Führt dann natürlich zu Tearing und Vsync ist damit letztlich nutzlos (weil Tearing soll ja vermieden werden) wenn man die Details zu hoch wählt als er mit VSync überhaupt erreichen kann.

Also entweder wählst Du Deine Einstellungen so das er die 60fps auch fast immer schaffen kann, oder Du hast nen Fallback auf 30fps mit mehr Details aber dafür ohne Tearing. Dafür ist VSync da. Also Details runter oder VSync aus und sich an Tearing erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs nutzt keinen Dreifach-Puffer. Damit sind all deine Fragen beantwortet.
 
Zurück
Oben