Probleme Mit Windows Updates

über den Taskmanager bekomme ich die Dienste nicht beendet.

Mit CMD als Administrator konnte ich den intel. Hintergrunddienst beenden.
Dann Mit CMD das Wuauserv... Da steht jetzt im Taskmanager : wird beendet..

Na, dann lassen wir ihn da doch mal ein/zwei Stunden beenden.... Ich melde mich später...
 
Wenn auch nach ner Stunde der Windows-Update Dienst nicht beendet sein sollte, das System neustarten.
Nach dem Neustart dann sofort in die Dienste und Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.
Den Download-Ordner bereinigen - siehe Beitrag #2
Danach in den Diensten Windows-Update wieder starten und aktivieren und Windows-Update nach Updates suchen lassen.
 
Würge mal alles ab (Prozess svchost.exe beenden oder einfach herunterfahren) und installiere Windows nochmals. Entscheide Dich bei der Windows-Update-Einrichtung für "später erneut nachfragen" und gehe so vor, wie ich hier vorschlage:

https://www.computerbase.de/forum/t...bit-funktioniert-nicht.1531959/#post-18114083

Bei der erstmaligen Verwendung von Windows Update macht KB3102810 den Unterschied zwischen Sein und Nichtsein.

Gruß, VZ ;)
 
Lass mich doch erst mal eine Sache machen. In den letzten 25 Jahren habe ich mindestens 100 x Win-Versionen ohne Probleme auf meine 6 privaten PC´s incl. Umbau auf selbst eingebaute SSD raufgezogen. Nie gab es Probleme mit Win-Update und die Frage "später nachfragen " kam nur bei der Aktivierung, nie bei Win-Update. Und eine Aktivierung kann ich ohne mich zu verstecken machen, da ich Original-Versionen gekauft habe.

Dieser Dachboden-PC (der 6.) ist nur für den Enkel, wenn er mal da ist. Ist auch der einzige ohne SSD Platte

Ich besorge mir auch eine neue SSD Festplatte, wenn das Problem damit gelöst wäre.
 
Ja, Windows 7 problemlos installieren war früher. Die Option "später erneut nachfragen" sieht so aus:

win7-install-19.png


und Du hast sie bei jeder Einrichtung von Windows 7 bekommen. Aber trotzdem viel Erfolg. ;)
 
Das habe ich überhaupt nicht bemerkt bzw. gesehen.
Ergänzung ()

@Adok Nach Neustart war win-updates beendet. dann in den Ordner wie Nr. 2 angegeben. Der Ordner ist leer gewesen. Dann wieder Taskmanager- Winupdates ist von allein gestartet. Nun Winupdates über Programme gestartet. Er sucht und sucht und sucht. Ich schau später noch mal hin.
Ergänzung ()

nee, hat nichts gebracht, also Lösung von Volume ?
Ergänzung ()

Ich kann noch nicht einschätzen, ob ich heute noch weiter an dem PC arbeiten kann.
Ergänzung ()

@ Adok = So, ich habe die Lösung:

Und zwar so ähnlich wie Du es wolltest (gefunden bei Microsoft Communty):
=========================
Tippe services.msc in die Startmenü- Suche und starte das MMC Snapin. Läuft der Dienst Windows- Update? Wenn nicht, starte ihn und suche erneut nach Updates.

Wenn der Dienst läuft, dann stoppe ihn und gehe mit dem Windows Explorer in den Windows- Ordner und nenne den Ordner SoftwareDistribution in SoftwareDistribution_old um. Nun startest du den Windows- Update Dienst und suchst nach Updates.
=========================

(Dieses "starte MMC Snapin" hätte der Autor sich sparen können. So etwas verstehe ich eben nicht )
Da ich ja den Dienst Windows Update nicht beenden konnte, habe ich den PC neu gestartet , dann war der Dienst beendet.
Dann SoftwareDistribution umbenannt. Dann Windows Update gestartet. Und mit einmal sprudeln die Updates. Morgen habe alle drauf .

Evtl. mag ja Volumes Hinweis auch richtig sein, aber so ging es dann zügiger und ohne Neuinstallation.
(Es reden 7 Leute auf einen ein. Da kann man erst mal nur einer Hilfe nachgehen)

Du hast mir mit normalen deutschen Worten geholfen-- Ich danke Dir recht herzlich.


So, nun darfst Du mir gern noch einmal helfen:

Wie bekomme ich die Updateinformation auf Win 10 restlos, aber wirklich restlos weg und zwar so, dass da auch nie wieder ein Hinweis von Microsoft kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu letztem Absatz. Das geht nicht und wird nicht gehen. Weil Microsoft seit Ende Juli immer wieder den Code verändert hat und auch solche Scripts wie die von Heise http://m.heise.de/ct/ausgabe/2015-16-Windows-10-Upgrade-ausbremsen-2734649.html#zsdb-article-links immer wieder nachgebessert werden müssen damit sie wieder nach erfolgreichem aufploppen der Bitte sein Windows doch auf Windows 10 zuupgraden funktionieren. Das geht dann wieder für ein paar Tage bis Microsoft wieder 'nachbessert'. Man möchte halt sein/ das Windows 10 unter die Leute bringen. ;)
 
Schade, ist wohl genauso wie mit den Spammails. Hauptsache, man klickt da nicht so einfach an...

Nochmals recht herzlichen Dank!
 
Wenn Du vorbeugend KB3035583 deinstallierst und ausblendest, ist das die halbe Miete zur Vermeidung von Windows 10. ;)
 
Dieses KB hatte ich schon deinstalliert . Kommt aber immer wieder .Wie geht "ausblenden?
 
@ Volume Danke, das Ausblenden des KB 3035583 habe ich lt. Anweisung hinbekommen.

Nach Neustart ist bei Windows-Updates folgende Einstellung:

Updates automatisch installieren (war vorher lt. Anweisung auf manuell gestellt)
und
Haken raus bei "Empfohlene Updates"

Ist das so für die Zukunft korrekt?
 
Zurück
Oben