Probleme mit Windows XP

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
Hi,
also ich habe auf meinem Rechner Windows XP installiert. Alles ist gut gelaufen.
Aber ich habe einen 19" Widescreen-TFT, der eine Auflösung von 1440x900 Pixs hat.
Nun, wenn ich unter "Eigenschaften > Darstellung die Auflösung einstellen will, gibt es nur welche für 4:3-Monitore (800x600; 1024x768; 1152x864; 1280x1024; 1400x1050; 1600x1200 etc. ...). Was nun, ich hätte gern dass ich die Auflösung meines Monitors nutzen kann :(
Ich habe die XP-CD von meinem Nachbarn heute gekrigt, weil er auf Vista umgestiegen ist.
Liegt es vielleicht daran, dass die CD alt ist und dass es damals halt noch keine Widescreen-Monitore gab sondern nur 4:3-Geräte?
Naja, ob's stimmt oder nicht: wie kann ich die 16:10 Auflösungen da auch hinkriegen?

P.S.: Da mein Thread "Probleme mit Windows XP" heißt, werde ich vielleicht noch andere Sachen Fragen, wenn weitere Probleme auftreten sollten :D

Danke im Voraus!^^
 
Also...

Ich nutze auch XP mit einem 24 Zoll (1920x1200) und bei mir tauchen die von dir genannten Auflösungen (erst) auf, wenn ich den Treiber für meine Grafikkarte installiert habe.
Nach Neustart stellt sich Windows bei mir auf die native Auflösung automatisch ein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, GraKa-Treiber installiert und nun sind die anderen Auflösungen auch da, geht doch, danle :D

Melde mich wieder wenn ich noch was wissen will^^
 
Zurück
Oben