Probleme mit Wlan an einem Gerät

LarsPeter

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich ein HP-ENVY Convertible. Seit beginn hat dieser jedoch Probleme mit Wlan Verbindungen.
Das Problem äußert sich wie folgt:
-Die Internetgeschwindigkeit beträgt bei uns für gewöhnlich 40-50 mbits Download und 1,5 -2,5 mbits Upload
-Auf allen Geräten in unserem Haushalt treten keine Probleme mit der Verbindung bzw. der Geschwindigkeit auf
-An meinem Laptop kommen jedoch bei gleicher Uploadgeschwindigkeit nur max. 6 mbits Download an, mit einhergehendem hohem Ping(Spiele spielen unmöglich)
-Jetzt das außergewöhnliche: Wenn der Treiber des Netztwerkadapters auf die vorherige Version zurückgesetzt wird und dann aktualisiert wird, ist alles wie auf den anderen Geräten und die Verbindung Top. Das allerdings nur bis zum nächsten Neustart
-Parallel dazu gibt die Windows-Netzwerkdiagnose folgenden Fehler aus: "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Lars Peter
 
Man kann die automatische treiberszche/Installation auch unterbinden. Siehe Google
 
Oder direkt vom Hersteller des WLAN Moduls den aktuellsten Treiber installieren. Nicht den, den HP anbietet.
 
Also zu der Connectbox selbst habe ich keinen Treiber gefunden. Diese Problem tritt in ähnlicher Art und Weise auch in anderen Netzwerken auf. Das würde ja dann auch bedeuten, das ich immer einen anderen Treiber installieren müsste, was mir auch nicht die richtige Lösung zu sein scheint.
@chrigu Ja aber es funktioniert ja eben nur wenn ich ihn immer wieder neu installiere.
 
Diese Funktion kann man abstellen, so dass der installierte Treiber auch nach einem Neustart bleibt
 
Zurück
Oben