Probleme mit Wlan unter XP

Schneemann2

Cadet 3rd Year
Tag allerseits, :D
hab folgendes problem, bin grad dabei bei Bekannten das Wlan einzurichten, hat auch bei 3 PCs bis jetzt gut funktioniert, aber der fünfte will nit so wirklich. Bis jetzt hab ich bei allen Rechnern den Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent von Windows XP Service Pack 2 verwendet. Nur der beim vierten rechner, Service Pack 2 ist installiert, ist der Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent nicht vorhanden. ??? Wieso...
Also hab ich zum Netzwerkinstallations-Assistent der Wlan karte gegriffen, Netzwerk sofort erkannt, Signalqualität und Signalstärke hervoragend, aber sobald er eine Verbindung aufgebaut hat verliert er sie nach nicht mal einer sekunde wieder.
Der Router ist ein Netgear DG834GB Wireless
Als verschlüsselung benutze ich WPA2
Nur zur netzwerkkarte kann ich leider nichts sagen, hab den namen und die Marke vergessen :freak:
poste ich später ;)

schon mal vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
MAC Adressen Filterung aktiv?
Kann die Karte überhaupt WPA 2?

...ist der Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent nicht vorhaben. ??? Wieso...
Nicht vorhanden oder nicht aktiv? Wenn die Karte ein eigenes WLAN-Programm benutzt, wird das Windows interne deaktiviert. IP Adresse vergeben, oder IP Adresse beziehen? Adresse des AP als Gateway eingerichtet?

Installiere mal Everest, und gib uns den Namen der WLAN Karte durch
Gruß

MAC Adressen Filterung ist deaktiviert
die Karte kann WPA 2, in allen rechnern ist die gleiche
IP wird automatisch bezogen, DHCP ist aktiviert
der Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent ist gar nicht vorhanden, nicht in der Sytemsteuerung noch ist das Menu Konfiguration von Drahtlose Netzwerkverbindungen da
den namen der Wlan karte kann ich wie gesagt erst später posten da ich grad auf der Arbeit bin ;)

Schau mal unter System/Verwaltung/Dienste nach, ob der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet ist.

Danke für den Tipp, der Dienst war wirklich deaktiviert :)

Jetzt hab ich nur noch das problem das sich die verbindung alle paar sekunden wieder verliert. Egal ob ich den Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent von XP oder von der Karte benutze.
Zur Info, die karte ist eine Digital Data LevelOne WNC-0301.

Zurück
Oben