Probleme mit WLan

• Ersteller Ersteller ricardo1885
  • Erstellt am Erstellt am
R

ricardo1885

Gast
Hey Leute!

Ich hab da so'n Problem mit meinem WLan. Vielleicht habt ihr ja eine
Idee??

Die USB-Adapter, die ich hier alle vorliegen habe, klappen eigentlich
an allen PCs in meinem Haus (insgesamt 5 Stück).

Allerdings habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Bei jedem Adapter
bekommt er mit der Verbindung Probleme. Das fängt beim Empfangen
der DHCP-IP an und hört bei kompletten Verbindungsabbrüchen auf.

Was meint ihr? Kann ich das Problem vielleicht mit einem BIOS-Update
beheben? Kann das vielleicht daran hängen, dass eine Spannung vom
Netzteil ein klein bischen zuwenig ist? Was könnten theoretisch noch
die Gründe dafür sein?

mfg,
ricardo1885

Hm, erstmal ne blöde Frage, aber es sind nicht zufällig andere Hindernisse als bei deinen anderen 4 Adaptern im Weg, die Entfernung zum AP weiter oder so? Außerdem kann ich mir wenn dann schon eher vorstellen das es an der Firmware des AP liegt, das hatte ich letztens auch bei nem Kumpel, aber Netzteil kann ich mir bei dem geringen Strom eines USB Adapter ebenso wie das Bios als Fehlerquelle nicht vorstellen... Was ist denn das für ein Rechner? Neuster Chipsatztreiber drauf?

Hey!

Nee, aktuelle Treiber sind nicht drauf. Lief ja bis jetzt auch perfekt. Nur halt das WLAN
macht da so seine Probleme.

Die Entfernung zum Router hin kann auch nicht das Problem sein, weil ich das sogar mit
dem gleichen Adapter mal mit meinem Laptop getestet hab und es ging ohne Probleme.
Sogar ein besserer Empfang war da.

Mit AP meinst du sicher den WLAN-Adapter oder? (Hab den Kürzel noch nicht gehört).

An den Chipsatz hab ich auch schonmal gedacht. Mal sehen.... Werde das mal Testweise mit einer Aktualisierung probieren.

Wobei sich bei mir eher der Verdacht häuft, das das bestimmt was mit meiner Hardware
zu tun hab. Hab eine Kiste von Targa. Die gab es 2001 oder so mal, als gerade Win XP erschienen ist im Lidl. ;-)

mfg,
ricardo1885

Zurück
Oben