Probleme mit WLan

R

ricardo1885

Gast
Hey Leute,

ich habe bei einem Bekannten ein Problem mit WLan:

Ich muss mich der Antenne des Routers von Zyxel immer bis 10 Zentimeter nähren, damit ich eine Verbindung bekomme. Eine Möglichkeit die Sendeleistung zu erhöhen, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Router gemacht?

mfg,
ricardo1885
 
mh... da genau fängt ja das Problem an. Der Bekannte hat das Ding schon vor über einem halben Jahr erhalten. Außerdem macht er mit seiner Firmware von 2003 (glaube: letzter und aktuellster Stand) keinen recht guten Eindruck. Meinst du, dass ich da auch als Garantiefall vielleicht noch eine Chance hätte?

mfg,
mr_x
 
nenn doch bitte mal die genaue type des routers !

du hast dann noch immer folgende möglichkeiten
1.) du hast eine gültig rechnung und tausch das ding als defekt um

2.) du beschäftigst dich mal genauer mit dem gerät...und wirst den punkt zur sendeleistungseinstellung anfinden :D

3.) eine neue firmware ist immer gut die findest bei http://www.zyxeltech.de

EDIT: hast schon mal daran gedacht das die gegenstelle (notebook) auch schuld sein kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Ja, ich habe es sogar schon mit einem anderen Adapter probiert und die Firmware ist angeblich auch die neuste, obwohl diese schon gute 2 Jahre alt ist.... das Ding ist einfach nur komisch.

Mit einem anderen Laptop habe ich es auch schon probiert: Es tritt genau das selbe Problem auf.

Naja, ich werd's einfach nochmal mit einem anderen Adapter ausprobieren und nochmal nach der Einstellungsmöglichkeit für die Sendeleistung Ausschau halten. Wenns absolut net mehr geht, dann probier ich's halt mal mit einem Garantiefall.

mfg,
ricardo1885
 
Zurück
Oben