Probleme mit WLAN

Witzbold_1704

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
15
Hallo,

ich habe kein passendes Unterthema gefunden, also erstelle ich den Beitrag mal da, wo es am ehesten noch dazu passt.

Also folgendes, ich habe permanent Probleme mit WLAN. Egal welcher Router, welches Netz, ob ich zuhause bin, oder auswärts.
Immer zu zufälligen Zeiten (mal ein Tag reibungslos, mal 5 mal hintereinander) habe ich keinen Zugang mehr zum Internet, obwohl ich noch mit dem Netzwerk verbunden bin.
Oftmals funktioniert es wieder, wenn ich die Verbindung einmal trenne und dann wieder herstelle. Manchmal steht da nach dem Trennen nur "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" da. Manchmal schaltet sich auch einfach das WLAN ab, sodass es nicht mal mehr in den Netzwerkeinstellungen zu finden ist.

Das geht jetzt schon seit Längerem (über 1 Jahr) so und so langsam bringt mich das auf die Palme.

Zu meinem Notebook ist zu sagen, dass es ein msi gp62 q2e Leopard Pro ist. Soweit ich das im Geräte-Manager verstehe, geht das WLAN über "Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160".

Mit einem LAN-Kabel läuft alles reibungslos, nur kann man leider nicht überall eines benutzen.

Ich hoffe, ihr könnte mir da weiterhelfen... vielen Dank im Voraus :)
 
Witzbold_1704 schrieb:
ich habe permanent Probleme mit WLAN. Egal welcher Router, welches Netz, ob ich zuhause bin, oder auswärts.

Witzbold_1704 schrieb:
Das geht jetzt schon seit Längerem (über 1 Jahr) so und so langsam bringt mich das auf die Palme.

Würde es dann nicht nahe liegen das es an dem verbauten WLAN Adapter liegt und man sich mal für ein paar Euro einen USB-WLAN Adapter kaufen sollte?
Schlimmer kann es ja nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Wäre auch mein Vorschlag.
 
Wlan Treiber neu installieren. Eine Linux-Distribution auf usb installieren und damit starten, um ein defekt des lappi auszuschliessen. (Google weiss wie).
Sollte der lappi mit Linux perfekt laufen, Windows neu installieren
 
Zurück
Oben