Probleme mit WLan

xXxCC

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Laptop über WLan ins Internet zu kommen. Er zeigt mir zwar den Router und eine Verbindung an, jedoch nur mit "eingeschränktem Zugriff".

Der Status der Netzwerkverbindung sieht folgendermaßen aus:

IPv4-Konnektivität: Nicht verbunden
IPv6-Konnektivität: Nicht verbunden
Medienstatus: Aktiviert
Kennung (SSID): ALICE-WLAN
Dauer:
Übertragungsrate: 54,0 MBit/s
Signalqualität: volle 5 Balken

Es liegt ja scheinbar an den ersten beiden Punkten. Aber wie kann die Verbindung wieder herstellen. Muss vielleicht im Treiber des Netzwerkadapters etwas geändert werden? Davon habe ich aber überhaupt keinen Plan.

Ich hoffe es kann jemand helfen....
Danke

Zu aller Erst: Hast du irgendwas an der Konfiguration deines PC's oder des Routers verändert?

Das Problem find an als ich die ZoneAlarm Firewall updaten wollte. Das hat nicht wirklich funktionert und ich musste das Programm deinstallieren. Danach hat er einfach nichtmehr auf den Router zugegriffen. (Meine Vermutung ist das zwischen Laptop und Router etwas nicht übereinstimmt)
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden das man ZoneAlarm nicht so einfach deinstallieren kann und bin dann nach ner ausführlichen Anleitung vorgegangen.
Jetzt sollte es eigentlich komplett runter sein.
Sonst habe ich nichts geändert (zumindest nicht bewusst).

Den Netzwerkadapter habe ich schon deaktiviert und wieder aktiviert über den Gerätemanager, leider ohne Erfolg.

Also die Verbindung ist ja gespeichert gewesen. Ich habe die auch schon gelöscht und nach dem Erkennen den WPA Schlüssel neu eingegeben. Er baut dann die Verbindung auf bis die Info kommt das diese nur "eingeschränkt zur Verfügung steht".

Ich schreib jetzt mal kurz, wie das bei mir funktioniert: Wenn ich den Laptop einschalte hab ich zunächst genau wie Du nur die "eingeschränkte Konnektivität". Dann muß ich den Adapter (Einstellungsfenster) öffnen, die Einstellungen übernehmen, dann baut er die Verbindung neu auf und es geht. Warum ich das so machen muss ist mir auch noch unklar, weshalb es nicht von Anfang an funktioniert.

Zurück
Oben