probleme mit x1950xtx

Paul32

Cadet 1st Year
hi,

ich habe schon seit langem starke probleme mit meiner grafikkarte. ich habe den neuesten treiber installiert und alle einstellungen im ccc auf niedrig gestellt. einige spiele ruckel ein wenig wie zB FEAR obwoihl ich in dem auslastungstest volle 100 % auf über 40 fps hatte..
einmalige hatte ich einen bluescreen der anzeigt, dass mein treiber irgendwie nicht richtig passt, aber schon früher hatte ich fast schon alle treiber ausprobiert, ohne erfolg, da ruckelte es nur noch viel schlimmer...seltene grafikfehler sind auch vorhanden.. mancchmal setz der vpu recover auch die grafikkarte zurück! ich bin verzweifelt!!

kann mir jemand helfen???

MfG

Paul32

Willkommen im Forum.

Welche Treiber benutzt du? Wie genau bist du beim installieren des Treibers vorgegangen? Alle alten Treiberreste entfernt? Was genau zeigt dir der Bluescreen? Was steckt sonst noch in deinem PC (CPU, Mobo etc.?). Welches Betriebssystem verwendest du? Wieviel Arbeitspeicher? Hast du die Festplatte defragmentiert?

Und noch die Frage von mir, wie dein Gehäuse belüftet ist.

mein system: c2d 2,4 ghz
2gb ddr2 ram
msi 965 neo
netzteil 550 watt

ich habe mein windows neu aufgesetzt, nachdem ich mit alle älteren treibern unglücklich wurde, und habe sofort dann den neusten bis heute installiert...
das bluescreen erschien nur einmal, da hieß es das der grafiktreiber möglicherweiße nicht richtig funktioniert o.Ä.
ich verwende winxP.
festplatte ist defragemtiert

also temperaturen sind kein problem habe ich mehrmals getestet.. sind normal.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. ;)

Ich wolle nicht wissen, wie die Temperatur der Graka ist, sondern, ob eine Gehäusebelüftung vorhanden ist und wie sie aufgebaut ist.

Hintergrund sind die Spawas der Graka, die gerne mal sehr warm werden und die Karte z.B. zum Absturz bringen kann. Das lässt sich dann z.B. dadurch lösen, das man einen Lüfter direkt auf die Karte pusten lässt. :)

ich habe einfach nur vorne und hinten noch einen lüfter... aber keinen lüfter der direkt auf die karte bläst..hab ich auch noch nie gesehen ;D

Dann probier das doch einfach mal aus. (Es gibt genügend Gehäuse, bei denen man im Seitenteil einen Lüfter einbauen kann.)

Ah, das is natürlich dann schwer zu realisieren. Ich habe das TT Shark. Das hat an der Seite eine Wabenstruktur und dort habe ich einen 120mm Lüfter angebracht, der auf meine X1950XTX gerichtet ist/war.

mist =(
ich hoffe dann mal das es ein anderes problem ist...
aber danke dir

Mach doch mal das Seitenteil ab und stelle dann so einen Lüfter vor die Graka. Dann wirst du merken, ob es überhaupt was bringt.

nein das ist es nicht =(
habe ich ausprobiert, aber immer noch die sehr seltsamen probleme der karte ,,

Zurück
Oben