Probleme nach dem Formatieren

Crynex

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
97
Hey,

also ich habe ebend den Rechner meines Bruders formatiert und meinen auch, anschließend XP neu aufgespielt.
So nun gibt es ein Problem: Bei meinem Bruder kam bei der XP Installation die Meldung des Netzwerksinstallers(die kam bei mir komischerweiße nicht) und das gibt jetzt Probleme.
Außerdem kam nach der erfolgreichen Installation von XP auf meinem Rechner kein "Testen der Internetverbindung", was jedoch bei meinem Bruder kam.

So er hat nun problemlos über die Fritz!Box Internet, bei mir kommen ständig Error & Fehlermeldungen und ich habe kein Internet.

Habe 2 mal meinen formatiert, die Meldung bzw. der Test kommt immer noch nicht.
Ich habe bei beiden Rechnern die selbe CD benutzt aber 2 unterschiedliche, legale Keys die ich sonst nirgendwo verwendet habe.


Brauche schnelle Hilfe bitte!


P.S Damals hatte ich solche Probleme beim formatieren nicht
 
Dann lasse uns die Sache mal getrennt angehen.
Dein Rechner verbindet nicht mit dem Internet, also mit Lan?
Sind deine Netzwerktreiber installiert und wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager erkannt oder ist da ein gelbes ?
 
Hast du nach dem Formatieren auch die chipsatztreiber der mainboard-CD installiert, da ist nämlich auch der LAN-Treiber dabei und das könnte die Ursache sein.
 
Eine CD habe ich nicht, hat ja damals auch geklappt =)

Hab nun mal die XP CD reingelegt und wollte über die CD "Ein kleines Firmennetzwerk einrichten" ausprobieren.
Da steht die Meldung dass zuerst Netzwerkunterstützungsdateien installiert werden müssen, ich klick okay aber dann kommt die Meldung dass die Netzwerkhardware nicht gefunden wurde :(
Wie doof ist das denn?

Im Gerätemanager wird mit der "Ethernet-controller" gelb angezeigt, denke das ist die Netzwerkkarte.


Hilfe bitte =)
 
Genau, das ist die Netzwerkkarte, und deshalb solltest du dir den LAN-Treiber von der website deines mainboard-Herstellers runterladen.
 
Habs gemacht-klappt alles =)

Vielen Dank ;)

Jetzt habe ich aber keinen Sound mehr und nen Treiber finde ich auch nicht der funzt :(
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben