Probleme nach Grafikkarten einbau

Capper39

Newbie
Hallo Leute

Bevor ich völlig entnervt aufgebe suche ich ein par Ratschläge hier im Forum.

Nach dem meine Gforce 8800 GTS nun entgülig ihr Leben ausgehaucht hat, entschloss ich mich zum kauf einer ASUS ENGTS 250 DK. Ich bin nicht so ein Spielemensch daher schien diese mir als ausreichend. Ich installierte Sie also auf mein Motherboard AS Rock 4CoreDual-Sata2 R2.0 und nix. Alles läuft, aber der Monitor bleibt schwarz. Ich habe alle Komponeneten die ich als wichtig erachte über den PC meines Sohnes geprüft. Festplatten OK, Grafikkarte OK, Arbeitsspeicher OK, Sogar die Batterie vom BIOS für eine Std. entfernt und System vom Netzt genommen. nix. Bildschirm bleibt schwarz. Ok jetzt seit Ihr dran, bin für jede Idee dankbar!

Gruß, Uwe

Hast Du noch nicht mal einen Biosbildschirm?,
der Monitor bleibt von dem Moment des Anschaltens schwarz?

Monitor mal überprüft?

entweder sie sitzt nicht richtig drin, haste die pcie gk Versorgung Stromkabel angeschlossen , oder Sie
ist kaputt.

Kannste im zweiten pc testen , in deinen .Oder hat nur der sohn ein

Sollte zwar nicht mehr auftreten aber unter Umständen hat die neue Graka Probleme mit dem VIA Chipsatz. Und dem PCIE1.0 X4 Mode

Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Bild alles schwarz von anfang an. Graka läuft aber im Pc von meinem sohn problemlos. ist auch alles fest und strom hat sie natürlich auch
Ergänzung ()

Monitor funktioniert auch ist erst eine woche alt, aber ich hab ihn getestet. alles ok
Ergänzung ()

Sollte zwar nicht mehr auftreten aber unter Umständen hat die neue Graka Probleme mit dem VIA Chipsatz. Und dem PCIE1.0 X4 Mode

Was heißt das, was kann ich da machen?
Ergänzung ()

Was das Netzteil angeht, verwende ich hier ein Dark Power PRO550W, nur falls mal eine Antwort in diese Richtung gehen sollte.

Also am Netzteil liegts sicher nicht, denn die alte Karte hatte den gleichen Chip. Der zusätzliche Leistungsverbrauch dürfte sich in Grenzen halten.

Schau bei ASUS auf der Website nach. evtl gibts da ein Bios für die Karte. Weitere Stichworte nach denen Du suchen kannst sind PCIe Gen1 Gen2

Also ich hab ein ähnliches Board, das Asrock 775-Dual-Vsta , ebenfall mit dem x4 PCIe Bus,

ich hab das Board in die Abstellkammer gestellt ;)

Besorgt dir ein günstiges Sockel 775 Mainboard mit echtem x16 PCIe Bus. :freaky:

So stelle ich mir die Problemlösung nicht vor, gleich das ganze motherboard austauschen, das loef eigentlich bis jetzt recht problemlos

Das Mainboard ist schon ziemlich alt und eigentlich für AGP-Grafikkarten. AsRock ist bzw. war bekannt für kreative Mainboards und hat deins als Aufrüstboard entwickelt, für Leute, die PCIe-Grafikkarten verwendet wollten.

Höchstwahrscheinlich wird es wirklich am Chipsatz liegen, der einfach uralt ist.

Könnte ich alle komponenten des alten Boads übernehmen, oder heißt es letzt endlich ganz neu aufrüsten und alles wegen einer neuen grafikkarte?

Wahrscheinlich kannst du nur die Laufwerke übernehmen.

Sicher verwendest du auch noch alten DDR1 400Mhz Speicher ? DDR2 könntest du u.U. noch verwenden.

1. LGA 775 for Intel® Core™ Pentium® Dual Core 3.0
2. VIA® PT880 Pro/PT880 Ultra Chipsets
Supports FSB1066/800/533MHz processors and H-T Technology
Supports Dual Channel DDR2 667 (DDR2 x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)
Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed AGP/PCIE/ PCI Buses
1 x PCI Express Graphics slot (@ x4 mode)
1 x AGP 8X slot
So sieht das motherboarth z.Z. bestückt aus!
Hybrid Booster - Safe Overclocking Technology
2 x SATAII 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, and JBOD) and Hot Plug functions
HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.
10/100 Ethernet LAN
Supports all features in Windows® Vista™ Premium
ASRock 6CH Premium I/O: 4 ready-to-use USB 2.0 ports, High Definition Audio
Ergänzung ()

Neuer Prozessor und und und... ehrlich gesagt darauf hätte ich echt keinen bock, da muß es doch noch eine andere lösung geben. Ich bring das ding mal zu jemandem der sich damit auskennt. ich bin mit meinem latein am ende.
Trotzdem danke
Ergänzung ()

Keine Ahnung welches Bios und kanns ja auch leider nicht nachsehen:(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn kein GTS250 BIOS von ASUS tut, würd ich mir ein günstiges Mainboard für S775 und nem Nvidia Nforce Chipsatz für PCIe 2.0 holen.

Ich weiss nicht wie weit du mit deinem Problem bzw der Lösung bist aber dasselbe hatte ich vor 4 Wochen als ich mir eine neue Grafikkarte geleistet hab. Alles angeschlossen alles sitzt wunderbar mach PC an Bild schwarz nach längerer Suche fand ich ein paar Beiträge bezüglich der VGA Verbindung manche, scheinbar neuere Karten brauchen die Treiber um erst ein Bild anzuzeigen. d.h wenn die alte Karte noch drin ist alle Treiber entfernen sonst wird gar nichts angezeigt zumindest bei mir wars so dann Neustart windows im abgesicherten Modus hochfahren und VGA treiber installieren danach sollte man ein Bild haben. Hoffe hilft dir etwas.

Zurück
Oben