Probleme nach Notauswurf

Justin_Sane

Admiral
Hallo!

Ich hatte mit meinem LG 4040B Brenner am folgende Probleme:
Als ich gerade dabei war, mit Nero eine DVD-RW zu löschen, beginnt der Brenner ziemlich unangenehme Geräusche von sich zu geben.

Dann - so glaube ich - habe ich den Fehler gemacht, mit einer Nadel den Notauswurfmechanismus betätigt - allerdings war der PC zu diesem Zeitpunkt noch an.

Naja...nach einem Neustart fuhr mein Rechner nicht mehr hoch, erst als ich den Brenner vom IDE- und Stromkabel nahm, ging's wieder.

Ist der Brenner noch zu retten?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüsse
Mathias

Ersteinmal bekommst du die DVD raus? Was passiert wenn du den Brenner neu anschließt? Bootet der PC?

Ja...also wie gesagt, die DVD hab ich mittels Notauswurf rausbekommen .. allerdings habe ich das gemacht, als der PC noch lief! (<-- war das ein fehler bzw. macht man das normal, wenn der PC aus ist?)

Als ich ihn dann neu starten wollte, bootet er nicht mehr.
IDE Kabel und Strom weg...dann gings wieder.

Was heißt nicht booten?
Wie weit kommt er?
Kommt überhaupt irgendetwas?
Piept er?
Kommt er bis in Windows und hängt dann da?

Gut möglich das etwas in dem Gerät nun defekt ist, allerdings würde ich eher sagen das mechanisch etwas zerstört ist. Das er nicht mehr bootet (was das auch heißen mag), kommt mir komisch vor. Da das Problem allerdings anscheindend wirklich vom Laufwerk verursacht wird, tippe ich mal das es wirklich defekt ist.

Kannst es ja nochmal anschließen und ausprobieren (beim erneuten Anschließen auf die Jumperung achten, am besten wieder an den gleichen Platz am Kabel stecken).

Ja, normalerweise sollte man sowas nur dann machen wenn der PC aus ist. Schließe mal das Laufwerk nur an den Strom an, und versuche ob die Schublade noch auf- und zugeht.
Vielleicht ist nach diesem Vorgang das Laufwerk auch wieder betriebsbereit. Anscheinend hast du da ganz schön was aus dem Takt gebracht mit der Aktion.

Green Mamba schrieb:
Anscheinend hast du da ganz schön was aus dem Takt gebracht mit der Aktion.

:D In der Tat....

Also der Brenner hing am Secondary IDE und hier dann als Master. Am Slave hängt ein LG CD-Brenner.

Mit 'nicht-booten' meine ich, dass GAR NIX kommt....weder ein XP-Bootscreen noch das Bios-Screen. Bleibt einfach schwarz. :(

Eventuell hast du irgendwo nen Kurzen gebaut und dir damit das Laufwerk zerschossen. Eigentlich sollte das zwar nicht passieren, aber man weiß ja nie.

Es kann natürlich auch sein, dass es nichts mit dem Notauswurf zu tun hat, sondern damit, dass es beim Brennen schon so komisch geklungen hat. Vielleicht ist da ja schon was kaputt gegangen.

Ich befürchte auch das er im Eimer ist!

Naja...zu welchen würdet ihr mir empfehlen:

Benq 1640 oder LG 4167?

Gruss

Zurück
Oben