Probleme nach Upgrade auf FX 8350

Racer11

Lieutenant
Hallo,

heute kam mein FX 8350 an. Natürlich direkt eingebaut und nach kurzer Zeit war mir klar, dass etwas nicht stimmt.
Der Bildschirm freezte.
Mittlerweile habe ich einiges durchgetestet. Der PC freezt sobald ich mit Prime Last darauf geben, aber auch nur wenn die
Load Line Calibration auf Extrem steht. Wenn sie auf Auto steht, geht Volllast mit Prime ohne Probleme.

Die LLC hätte ich aber gerne, da ich bald etwas OCen möchte. Mit meinem PII 955 BE war die LLC auch die ganze Zeit auf Extrem und es gab keine Probleme.

Turbo Core und APM habe ich schon ausgeschalten.
Das BIOS habe ich vorhin noch auf die Version 2005 upgedated, aber keine Besserung.
Das System ist das aus der Signatur, aber eben jetzt mit dem FX 8350.

Was könnte die Ursache sein?

1,35 V sind im Bios eingestellt. Mit LLC auf Auto geht das Ganze auf 1,26 V runter. Mit LLC auf Extrem weiß ich es nicht, weil der PC sofort freezt.

Aus gibt es leider nicht. Auto, Regulär, Medium, Hoch, Ultra-Hoch und Extrem stehen mir zur Auswahl.

Was meinst du mit der Spannung?

Regulär teste ich jetzt gleich.

Edit: Mit Regulär sind es auch 1,26 V unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein paar Bilder. Hoffentlich sind es die richtigen Bilder.

IMG_20131109_204344.jpgIMG_20131109_204400.jpgIMG_20131109_204424.jpgIMG_20131109_204441.jpgIMG_20131109_204500.jpgIMG_20131109_204509.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nochmal ein scharfes Bild hochladen, wenn du willst.

Oder was?

Ich versteh das Ganze echt nicht. Die Spannung müsste doch durch LLC höher sein.

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen -
Das BIOS/UEFI sollte neueren Datums sein -

AMD-Turbo = disabled

Command Rate = 2 T (N) wenn das SYS instabil ist -

Per Jumper habe ich schon alles zurückgesetzt.
Command Rate ist auch schon auf 2T, weil es mit 1T schon beim 955er nicht stabil lief.
Turbo ist auch aus.
UEFI ist das Neueste.

Das mit der Spannung ist so wie bei dir. Die Standardspannug +- das Offset eben. Bei mir gibt es bloß keine Einstellung dazu, weil ich die Standardspannung nicht verändert habe wie du.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal 1,4 V fest eingestellt und Extrem getestet. Allerdings brachte das auch nichts.
Der PC hängt jetzt schon kurz nach dem Start am Bios-Screen. Also bevor das Windows Logo beim Start erscheint.

Allerdings geht die Einstellung Ultra-Hoch, die Einstellung unter Extrem. Selbst mit Standardspannung klappt das.
1,344-1.356 V unter Last.

Das kommt mir alles ziemlich komisch vor. Von Ultra-Hoch auf Extrem kann doch kein so großer Unterschied sein oder?
Ultra-Hoch ist schonmal ein Fortschritt und damit könnte ich auch ganz gut OCen.

Hat sonst noch jemand ne Idee wieso Extrem nicht läuft? Es hängt ja wie gesagt schon kurz nachdem man auf den Startknopf drückt.

Ja, jede Woche kommt jemand und hat Probleme mit dem FX weil da direkt mit Prime95
rumgetestet wird. Ich sags nur ungern (und auch aus Erfahrung), aber Prime95 ist für den
FX 8350 zu heftig und wird auch niemals beim zocken so weit ausgelastet.

Das ist auch mit IntelBurnTest so und wenn der PC nicht mal bootet, stimmt da wohl was nicht.
Warum sollte die Spannung zu hoch?
Beim 955 war die Spannung bei Extrem immer genau die eingestellte Spannung.

1,35 Volt bei 4000 MHz sind auch ok soweit, das ist nicht der Fehler...

Also ich hab meinen grad mal auf 4000 MHz gesetzt und hab die Werte:

Cpu wert.jpg

Zurück
Oben