Probleme

Chillerchicken

Cadet 3rd Year
Netzteil kaputt?

Hallo allerseits

habe mal meinen alten Pc ganz vom Strom genommen....Am nächsten Tag lief dieser nicht also, der pc ließ sich nicht mehr an machen....
haben durch eine Überbrückung des 24-Stecker : Ps'on und masse manuell getestet ob das Netzteil kaputt war. Dieses lief aber, was darauf hin weißt das das mainboard kaputt ist oder ?gibt es möglichkeiten das mainboard zu testen.

Mainboard: Pb5 Deluxe
Grafikkarte: Gtx 260
Netzteil:Nitrox It-7500sg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den Titel etwas anpassen...

Zum Problem: CMOS-Reset schon probiert?

haben durch eine Überbrückung des 24-Stecker : Ps'on und masse manuell getestet
ja, jetzt weisst du es, dass das Netzteil noch lebt und nicht ganz tot ist, aber damit bekommt man nicht heraus, ob es zu schwach geworden bzw. doch defekt ist

was passiert denn, wenn du die Powertaste drückst, hörst du was oder siehst du überhaupt welche Led am PC leuchtet?

ok mach ich

ne hab ich noch nicht probiert, nur stellt sich die Frage ob das Mainboard oder das Netzteil kaputt ist bevor ich die Sachen zurücksetze frage ich erstmal ,weil mir wurde gesagt ,dass wenn das Netzteil manuell läuft das es heißt dass das netzteil trotzdem kaputt ist
Ergänzung ()

es passiert nichts selbst die led des Mainboards leuchtet nicht

wie, nicht mal die Standby-Led am MB leuchtet, wenn das Netzteil auf On steht ? wenn ja, ich würde irgendwo mal ein Netzteil ausleihen und erst ml damit ausprobieren

jap nichts passiert wollten wir schon machen :D wollte erst mal in erster linie wissen ob ihr dazu was sagen könnt ^^
Danke dann für die Tipps

Strom hat die Steckdose aber oder? :D

Ja da laufen noch andere Geräte drüber :D
Ergänzung ()

kann ich denn jedes netzteil einsetzen oder muss es die selbe Watt sein ?

am besten wäre ein Markennetzteil ab 350-400 Watt ^^

ja falls ich noch welche bei Freunden oder wo anderes finde, ob ich alle einsetzten kann ^^

Die gleiche Leistung muss es schon mal nicht haben. Nur zum Testen sollte es relativ egal sein, was für eins, solange es ausreichend Strom liefert, um dem PC zu starten und definitiv funktioniert.

ok danke
Ergänzung ()

und stimmt es, dass das Netzteil defekt ist obwohl der Manuelltest bewiesen hat das der Ventilator läuft ?

ja, jetzt weisst du es, dass das Netzteil noch lebt und nicht ganz tot ist, aber damit bekommt man nicht heraus, ob es zu schwach geworden bzw. doch defekt ist

reicht dir als Antwort :D

aber da das Netzteil bei dir ja manuell so läuft, müsste normalweise die Standby-Led am MB wenigstens noch leuchten, auch wenn das Netzteil defekt sein sollte. Deshalb doch auch bisschen komisch ^^

Zurück
Oben