Processor beim burn-in schlechter geworden?

Greatest

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
35
Hallo erstmal!

Habe versucht bei meinem prozi einen burn in zu machen es ist ein p4 2,8 M0 SL6Z5 auf einem abit ic7-max3 habe denn prozi mit 1,95v befeurt und den FSB auf 100 dann mit CPU-burn-in 24 stunden laufen lassen! Die temperatur war stabil bei 62 grad!

Jetzt ist er aber schlechter geworden, vorher lief er mit 1,600v und 3500Mhz jetzt brauche ich für die 3500Mhz 1,6500v! Wie kann das sein und kann kann ich das rückgängig machen?
Danke für die antworten? :D
 
Das ist doch nicht dein Enst , das du denn mit 1.95 Volt laufen gehabt hast. Das er das überhaupt geschafft hat. Du hast eine Menge Glück das er überhaupt noch läuft.
Wahrscheinlich wirst du jetzt deinen Prozessor des öfteren die Voltzahl immer höher anpassen müssen. Ich denke das er das aber auch lange nicht mehr mitmacht.
 
:eek: 1,95V!!! :eek:

Das war doch nicht wirklich dein ernst oder? :rolleyes:


Ab 1,7Vcore ist die Gefahr der Elekronenemigration gefährlich hoch und du hantierst hier mit einem P4 bei einem Vcore von 1,95V!

Sag mal, was hattest du vor?

Und so hoch muss man den Vcore garnicht setzten!

Meine 3200 MHz läuft mit 3700 MHz bei 1,440Vcore! :D :daumen:
 
1,95 V.. echt krass bzw. krank man. Glück das er noch funktioniert.
 
tja, da biste schon selber schuld dran. das sind ja schon ein wenig mehr als 1,7v, die empfohlene höchstgrenze für den p4.

schonmal überlegt was "burn in" übersetzt bedeutet? "einbrennen", also physikalisache veränderungen an der cpu. wie trajan schon sagte, du hast glück das die cpu nicht ganz durchgeschmort ist.
rückgängig machen kannste das gar nicht.

p.s. ich hab schon skrupel meinen barton unter 1,85v zu setzen, wobei das nur 0,2v mehr als standard sind und nicht 0,5v...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla... 1,95V bei nem P4 - klingt nach Kompressorkühlung :D

Der Burn In bringt bei "modernen" CPUs nicht mehr. Also ab Atlon TB bzw P4 macht man damit mehr Kaputt als das es besser wird.

Selbst meinem alten K7 750mhz habe ich beim Burn In nur 2V gegeben - da hats allerdings auch was gebracht :)

1.95V bei nem P4 ist einfach nur mutwillige Zerstörung....
 
Wie "verbrannt" -> Wortspiel ;) muss man sein um 1.95V anzulegen ?

Nene ...
Wenn du davon keine Ahnung hast, von dem was du tust, lass es sein.
Halbwissen ist gefährlich ! Sehr gefährlich !

Gruss,
Dennis
 
Hab mal gelesen, dass Intel selber bei jeder CPU einen Burn-In macht. Und zwar mit 40% mehr V-Core 8 Stunden lang bei 85 C°. Also ist da Quatsch das ganze nochmal zu versuchen. Alles andere verkürzt nur die Lebensdauer erheblich.
 
Bei 1.95 Vcore 62° C ? Nicht schlecht die Temperatur, was haste denn für ne Kühlung wenn man mal fragen darf ?
 
Eigentlich meint der Overlcocker mit Burn-In lediglich die übertaktet CPU mal im Dauertest laufen zu lassen ob sie die Übertaktung überhaupt mitmacht. Das sollte man nicht zu wörtlich nehmen, Burn-In bedeutet in diesem Fall nicht max. vcore des Boards und los.
Eigentlich wäre erst ne leichte Übertaktung gemeint und die dann ne Weile laufen lassen und sich hocharbeiten, wobei ich kaum gleube dass sich dadurch besser übertakten lässt.
Bei nem neuen Motor versteh ich das ja das die Kolben quais endgeschliffen werden, aber ich glaub nicht dass die Leiterbahnen dadurch besser werden :D
 
Zurück
Oben