Prof. 32 Bit _ Gerätemanager = Unbekanntes Gerät

p.subfusca

Ensign
ASUS_P5B_

Hallo

Habe alle erdenklicke Treiber neu Installiert.

- Nvidia
- JMicron
- Chipsatz
- Audio
- LAN nicht da schon erkannt wird.

Danke Tipps

gruss p.subfusca

Anhänge

• asus p5b.jpg
    asus p5b.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 372
AIDA64 kann die Gerätekennung auslesen.

Offenbar hast du nicht alle Treiber installiert. Lade dir den Intel Chipsatztreiber, falls danach der Eintrag immer noch nicht weg ist, entpacke das Treiberpaket und installier den Treiber manuell

Sieht für mich einen fehlenden Chipsatztreiber.

Lad dir mal den passenden von der Intel Seite runter und installiere den!

Hast Du Firewire an im Bios?

marcol1979 schrieb:
AIDA64 kann die Gerätekennung auslesen.
Oder einfach in den Reiter Details wechseln und die Hardware ID anzeigen lassen. Es braucht einfach keine weiteren Tools dafür. Danach wird Google angeworfen und schon hat man einen Treiber.

Da du ein ASUS P5B Board in Verwendung hast, ist es bestimmt das Asus PC Probe II was dir noch fehlt..

Gibt es unter anderem auch hier auf ComputerBase zum Downloaden...

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Chipsatztreiber schon installiert hast dann mach mal folgendes:
-> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer wählen und schauen ob er dort bereits gelistet wird. Wenn nicht, dann den Haken bei kompatible Hardware anzeigen entfernen und dann händisch nach dem beschrieben "Intel(R) ICH8/ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810" suchen und die Warnung ignorieren. Nach einem Neustart sollte nun alles passen.

Hallo,

das selbe Problem hat mein Schwager seit ein paar Tagen auch. Das System lief 2 Jahre ohne Probleme und auf ein mal ist da ein unbekanntes Geräte im Gerätemanager.

Dieses Problem verursacht das der PC alle paar Minuten, für ein paar Sekunden, einfriert was zB bei Spielen sehr nervig ist.

Habe alle Treiber probiert die zu finden sind, sogar Win neu aufgesetzt, aber dieses Gerät lässt sich nicht mehr installieren.

Es handelt sich hier um ein Asus P5Q Pro.

Hallo

Haben den ATK0110 installieren wollen,
aber nicht kompatibel.
Einen normalen ATK hat auch nicht funktioniert.
Den neusten CS Treiber wurde auch Installiert.
Den ATK0110 habe ich von einer englischen Seite.
Vieleicht war es auch der falsche. Denn auf der ASUS seite
finde ich keinen passenden .

Danke
gruss p.subfusca

Anhänge

• ATK0110.jpg
    ATK0110.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 185
  • ATK0110_02.jpg
    ATK0110_02.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 175
Installiere den INTEL Chipsatztreiber und das Problem müßte gelöst sein.

Hier ...

Und er ist nicht unnötig wie ein Kropf. Das sollte durch Fakten belegt sein und nicht durch diese verlinkte Diskussion.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ATK-Ding ist eine Asus-Hauslösung, über die Asus' Übertaktungsprogramm für Windows arbietet. Intels Chipsatz"treiber" sind für das ATK-Gerät so sinnvoll wie Nvidias Grafiktreiber.

@p.subfusca
Für mein Board kam der Win7-Treiber für das ATK-Ding per Windows-Update von Microsoft. Hast du den Rechner am Netz und mal das Online-Update angeworfen?

Falls das nicht hilft 3 Ideen:
1. Schau dich bei anderen Asus-Boards um und versuche den für diese Boards angebotenen ATK-Treiber, z.B.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/MB_WIN7_ATK.ZIP
Zip auspacken. Im Verzeichnis MB_WIN7_ATK.ZIP\MB WIN7 ATK\32\Win7\ liegt so ein Treiber für das ATK-Ding für Win7 32bit. Diesen per Gerätemanager installieren (Rechtsklick --> Update Driver --> ...). Ein Ordner weiter oben liegt eine .exe, die ein Installer sein könnte. Kannst du auch probieren.

2. Saug dir eine halbwegs neue Variante der "Asus AI Suite". Das ist das Übertaktungstool. Im Paket enthalten sind auch diese ATK-Treiber. Also z.B.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AISuite_II_V10113_WindowsXP_Vista_7.zip
saugen, zip auspacken und den Treiber aus \AISuite_II\DrvResource\Acpi\Win7\ probieren.

3. Ignoriere den fehlenden Treiber. Das Ding braucht sowieso niemand. :D

Wenn gar nix hilft noch eine Idee: Kann man vielleicht im BIOS irgendwie abschalten, das der Übertaktungskram vom Betriebsystem aus funktioniert? Wäre möglich. Nur würde ich dann erwarten, dass das Gerät vom OS aus gar nicht zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben