News Prognose: 1,5 Millionen Tablet-PCs in 2011

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Tablet-PCs sind seit der Vorstellung von Apples iPad (CB-Test) immer mehr im Kommen. Für das laufende Jahr prognostiziert der Branchenverband BITKOM in Deutschland einen Absatz von 1,5 Millionen Tablet-PCs – doppelt so vielen wie im vergangenen Jahr. Der Umsatz mit Tablet-PCs steige dabei um 70 Prozent auf 770 Millionen Euro.

Zur News: Prognose: 1,5 Millionen Tablet-PCs in 2011
 
Meiner Meinung nach eine schöne Entwicklung, auch wenn ich mich immer wieder frage- wie soll man da schnell mit schreiben? Und genau das ist meist von größter Bedeutung, möglichst schnell, möglichst viel schreiben.

Ich bin sehr gespannt auf die angekündigten Tabs, denke dieses Jahr wird viel in diese Richtung passieren.
 
Und leider erneut Zahlen, die auf einen vollkommen überfluteten Markt deuten :rolleyes:...

Ich meine, es ist ja schon schlimm genug bei Handys und Netbooks, bei Notebooks hat es sich zum Glück ein bisschen gelegt aber das Hauptaugenmerkt für jeden noch so kleinen Billig-Betrieb liegt nun bei Tablet-PCs. Ich sehs schon wieder kommen, wie auf der CeBIT hunderte von diesen TFT-Computern präsentiert werden, einer dem anderen gleichend. Unterschiede, die sich nur in den Zahlen abspielen und vor allem in der Qualität, denn gerade beim letzteren Punkt scheiden sich dann die Geister, wenn es um NoName oder Top-Marke geht...

Leider immer zum Nachteil des Kunden, denn schlussendlich weiß der nicht genau, was und vor allem wann er etwas kaufen soll, denn alle 2 Monate werden dann Modelle präsentiert, die wieder ne Kleinigkeit mehr drin haben.
 
Wundert wenig, die Tablets haben jetzt anständige Technik und man kann einigermaßen etwas damit anfangen.
Die Netbooks higegen haben sich nahezu überhaupt nicht weiterentwickelt, jedenfalls nicht bahnbrechend. Dazu kommt, das auf Netbooks seit neuem meistens Windows 7 Starter installiert ist und damit kann man im Gegensatz zu XP oder einem Linux einfach nichts anfangen.
Außerdem wenn man schon ein Netbook hat, warum dann ein neues? :p

Mal sehen wie lange sich der Tablet-Hype hält und von welcher Mode sie als nächstes abgelöst werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mir dann einen Tablet-Pc kaufen, wenn eine AMD-APU in 24nm eingesetzt wird zusammen mit Windows 8 oder Android 3.3.1 !
 
Ein überfluteter Markt verspricht aber sinkende Preise! Und wer Wert auf Qualität legt der kauft nicht das billigste Tablet aus dem Media Markt von neben an sondern informiert sich vor dem Kauf :)
 
Wenn ich "Prognose" höre ^^
pah sowas kann ich auch, *Glaskugelrausholt*......tja ich sage für 2011 nur einen Markt für 1,1 Millionen Tablet-PCs voraus.
Bin mir sicher das DIE und ICH falsch liegen aber so ne Prognose is schon was feines.....
Bei Firmen anrufen und fragen "Na was glaub Ihr wie wird es?" is recht sinnfrei...
 
Also mir ist bis heute noch ein rätsel, wozu man ein tablet braucht...
Und vor allem die preise, krank... Um das geld hol ich mir ein notebook oder
Smartphone, hab ichmehr von....
 
Das denke ich auch immer. Netbooks mit gescheitem Akku sind genauso mobil und eignen sich viel besser zum Arbeiten. Multimediaseitig geht technisch bedingt meist eh mehr.
Smartphones sind viel mobiler und können in etwa das gleiche.
Für mich schließen Tablets eine Lücke, die eigentlich gar nicht vorhanden ist. Aber das Marketing sagt ja, man bräuchte es ganz dringend.

Und ja, ich hab mir schon Geräte angesehen.
 
Nuja, der WAF ist deutlich höher als bei einem Netbook & die Betriebssysteme sind(iOS)/werden demnächst besser angepasst sein(Android 3) als die der Netbooks. Aber so richtig motiviert bin ich auch noch nicht, mir ein Tablet zu holen, da habt ihr schon recht ;-)
 
Bulldo-2011 schrieb:
Das "in" gehört nicht in den Satz. Alternative: ...im Jahr 2011...

Das ist so ein typischer Marketing-Anglizismus. Im Englischen ist das "in" nämlich richtig: "1.5 million tablet-PCs in 2011"

An Tablet PCs schreckt mich immer dieses Geschmiere auf dem Display ab. Das sieht doch schon nach kurzer Benutzung aus wie die Sau, und wird auch nicht mehr besser.
Wenn es berührungsfreie Holo-Displays für Tablets gibt, dann hole ich mir auch eins ;)
 
Ich hab auf dem Handy keine probleme mit dem "Geschmiere" und auf nem iPad war es genauso...
Ich werde mir dieses Jahr auch ziemlich sicher so ein Android 3.x Tablet zulegen, welches es dann sein wird bleibt noch abzuwarten.
 
Tablet-PC´s sind ja ne tolle Sasche !

aber die Prognosen sind lächerlich - ich bin ja bereit nen gescheiten Tablet zu kaufen aber wo ?
Gescheiter Tablet ist meiner Meinung nach - Android+Tegra 2+HDMI+über 1 GHz Prozzi+Speicher+USB+SD-Card Erweiterung+Bluetooth+ca.10Zoll Multitouch usw

Glaub keiner Statistik die du selbst nicht gefälschst hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub keiner Statistik die du selbst nicht gefälschst hast !
Prognose? Statistik? Kleiner Unterschied würde ich meinen.

aber die Prognosen sind lächerlich
Nun, meistens kommen diese 'lächerlichen' Prognosen sehr nahe an den realen Absatzwert ran.
Sind ja auch nicht von irgendwelchen lächerlichen, vorm PC hockenden Teenis erstellt worden.

Die Frage stellte ich mir auch, allerdings erscheinen in den nächsten Wochen/Monaten die ersten leistungsstarken und äußerst interessanten Tablets (ich spreche NICHT von irgendeinem Ipad 2 %)
 
@ LightFlash
hier mal eines der
Statistikfakten: 400.000 Prostituierte haben 1,2 Mio Freier täglich als Kunden. Das sind im Monat 36 Millionen Freier. Dies ist die Hälfte der Bevölkerung in good old Germany!
Nun wenn man der Statistik glauben schenken darf - heisst es das jeder zweiter Deutscher war bei einer als Kunde. Nun ... wenn ich noch keine besucht hab ... also ich zähle eins ... dann unterhalte ich mit einem anderen ... und zähle mal zwei ... warst du etwa ?

Prognosen: ein X-Unternehmen erstellt beste prognosen für seine eigene Entwicklung auf dem Markt, forciert also die Zahlen um Anleger/Investoren/Kunden usw auszitricksen damit die Aktien und dessen Preise steigen ... ala Telekom.

Angekündigt wurden viele Entwicklungen, neue Trends, Microchips, Displays usw ... und natürlich fertige Tablets - nur kaufen kann ich all das versprochene nirgends. Ich und vor allem meine Freundin wollen so ein Tablet auf Android-Basis um es immer und überall dabei zu haben. Haben das Geld paradgelegt - und nun ...
 
Zurück
Oben