Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach reiflichem Durchdenken der ökonomischen und politischen Situation und kritischer Gegenüberstellung der letzten drei produzierenden Hersteller Western Digital, Seagate und Toshiba, den geographischen Lokationen ihrer Fertigungen, Zulieferer und Vertriebsstandorte im inner- und außereuropäischen Bereich gelang es mir die Preistendenzen in nur noch drei mögliche Restklassen einzuteilen. Hier bestehen, auch angesichts der aktuellen Exportzölle, für Kunden im europäischen, speziell deutschsprachigen Raum nur noch die Möglichkeiten, dass die Preise A) teurer oder B) günstiger werden, oder im Fall, dass keines von A) oder B) inkraft tritt, mit Option C) eines gleichbleibenden Preisniveaus zu rechnen wäre.
Nein, die Laufwerkspreise sind nicht zu hoch. Dein Budget ist einfach viel zu niedrig.
Ich bin echt froh für meine 4 x 20 TB nur 300 EUR das Stück bezahlt zu haben. Hat echt weh getan.
Entscheidung war damals HDDs kaufen oder eine Woche Urlaub auf Malle machen gut das ich ich für die HDDS entschieden habe. Das Wetter war auf Malle zum Urlaubszeitpunkt echt mies.
Die Preise für HDDs werden nur fallen falls Trump mit seinem Chaos schafft, die AI Investitionen zu torpedieren. Dann würde die Nachfrage deutlich fallen.
Don_2020 schrieb:
Nein, die Laufwerkspreise sind nicht zu hoch. Dein Budget ist einfach viel zu niedrig.
Hier ist der Preisverlauf der Seagate Exos X - X24 24TB über das gesamte Jahr. Wie du sehen kannst, gab es im Großen und Ganzen keine nennenswerten Veränderungen, und es ist zu erwarten, dass der Preis weiterhin hoch bleibt.
Ich lese oft, dass Trump Chaos verursachen würde. Vermutlich bezieht sich das auf die Zölle, die die USA erheben wollen. Der Grund dafür ist jedoch nachvollziehbar: Es kann nicht sein, dass beispielsweise die EU hohe Zölle verlangt, während die USA vergleichsweise geringe erheben. Trump möchte die Handelspartner an den Verhandlungstisch zwingen, und das ist durchaus sinnvoll.