Programm für Noten/Stundenplan/Hausaufgaben

GamingWiidesire

Commander
Hallo,

für Android/iOS gibt es ja viele solche Programme, aber gibt es sowas auch für Windows? Ich konnte leider nichts brauchbares finden. Kann jemand etwas empfehlen?

Stundenplan/Hausaufgaben sollten in einem Programm sein, Noten kann ein anderes Programm sein, alle 3 in einem Programm wäre mir natürlich am liebsten.

MfG

Rival

Heen

Ambassador
Teammitglied
MS Excel und ein bißchen Fleiß. Nicht mal viel Brain braucht es dafür.

GamingWiidesire

Commander
Ersteller dieses Themas
Excel für Hausaufgaben-Management?

Das einzige wofür ich Excel als sinnvoll betrachte ist für Notenberechnung.

Stundenplan heißt nicht nur Stundenplan aufs Papier geklatscht sondern auch Aufgaben/Tests etc zum Stundenplan hinzufügen, wo er mich dann auch erinnert, dass ich das noch machen muss.

Soweit ich weiß ist das mit Excel so nicht möglich :evillol:

Bei Android gibts die Apps:

Timetable++
Stundenplan Deluxe

Nun suche ich ähnliches für Windows.

Zuletzt bearbeitet:

Olunixus

Commodore
tut es nicht vielleicht auch google calendar, wo du deinen stundenplan als termin reinschreibst und dann kannst du dir einen 2. kalender "hausaufgaben" erstellen und diese dann gleichzeitig, überlappend darstellen lassen.
hausaufgaben trägst du als termin an dem zeitpunkt ein wo dus abgeben musst, und wenn der abgabetermin in ferner zukunft liegt kannst du dich ja vorher dran erinnern lassen. eine vorlage für einen google calender schulferien-termine gibts bestimmt auch schon fertig in den weiten vom www ...
noten könnte man ebenfalls in einen eigenen kalender, entsprechend hervorgehoben, an dem tag eintragen wo sie bekannt gegeben wurden. zum ausrechnen kannst du ja dann immernoch excel verwenden.

und wenn du ueber ein smartphone verfügst kannst du ja direkt in den pausen/wenn dir langweilig ist auch während dem unterricht direkt deine sachen eintragen und zuhause hast du alles ebenfalls aktuell.

HuNtaYo

Lt. Junior Grade
MS One Note ist dafür eigentlich recht gut geeignet meiner Meinung nach.

Frightener

Commodore
Für Windows Phone gibt es 'Stundenplan'. Ich nehme aber an, daß Du etwas für Windows ohne 'Phone' suchst ;)