Programme gehen nicht, Bluescreens - RAM defekt?

@SoftAir Booster:
Wenn du soviel ahnung hast,wieso braucht ihr dann Forum Hilfe?
Ergänzung ()

Du scheinst ja vernünftig zu sein,aber dein Kollege sollt nicht so schnippige Antworten geben wenn man ihm helfen will.
In zukunft trenn ich euch besser mit @ Name.;)
Ergänzung ()

Ach und wieviele Beiträge jemand hat,ist MIR schnuppe.
 
Casi030 schrieb:
@SoftAir Booster:
Wenn du soviel ahnung hast,wieso braucht ihr dann Forum Hilfe?

Ganz ehrlich, so 'ne Aussage halte ich eigentlich für unterste Schublade...
[ironie] Tut mir echt leid, dass ich nicht alle hunderten Bugs, die es mit ganz bestimmten Hardwarekombinationen gibt, kenne. :freak: [/ironie]
Kannst ja mal rumfragen, wer alles den Asus-beQuiet!-Bug kennt, und die 90% (einschließlich Google) als unwissende Hardwarepflaume, wie du sie wohl gerne nennen würdest, bezeichnen.

@ simpel1970
Danke, werde da mal reinschauen und Tom ggf. Bescheid geben. ;)
 
Die Fehlerbeschreibung passt (bis darauf, dass der Rechner immer an ging) nahezu perfekt zu den Symptomen... wenn das der Fehler ist, wären wir dir unglaublich dankbar, da das schon eine sehr lange Geschichte ist und für Tom natürlich verdammt ärgerlich. ;)

Werde ihm nachher Bescheid geben, sobald er wieder online ist, dass er noch CPU-Z-Screenshots macht. Habe vorhin per TeamViewer selbst mal drübergeschaut aber auf die Schnelle nichts Auffälliges entdeckt.

//edit
Also wenn das stimmt, was in dem Thread steht, dann ist das für mich echt nicht nachvollziehbar... das würde ja bedeuten, dass beQuiet! seit 2-3 Jahren nur noch Schrott baut und sich über den bis dahin so guten Ruf als sehr qualitativer Netzteilhersteller über dem Wasser hält, oder? Das wäre ja wirklich 'ne dreiste Sache von denen, dass die sich nicht um diesen Bug kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden nächste Woche mal mein OCZ anschließen und das beQuiet! kommt dann testweise bei mir rein. Wenn dann alles klappt (zumindest sein Rechner), dann wissen wir ja, was zurückgeschickt wird. ;)

Danke dir. ;)
 
@simpel1970: Ja,Ja immer die Ausreden mit dem Alter:D ich wüsst jetzt aber auch keine bessere;)
Mit dem NT hat sich jetzt ziemlich aufgeschaukelt,ich tipp aber zu 90% immer noch auf die Ramtimings,wobei Asus damit auch ehr weniger Probleme hat.Meist ist es ja GB und G.Skill.
Die Frage ist auch welcher Prime Test gemacht wurd.
 
Hmm, an sich ist das natürlich auch möglich. Jedoch haben wir da schon ein wenig rumgespielt im Zuge des Cold-Start-Bugs. Ramtakt gesenkt und gleichzeitig die Ramtimings verringert (wegen dem CL9er).
Ich vermute daher eher nicht, dass der Ram Schuld ist.
 
Habe schon öfter welche gehabt die NUR die vorderen Timings geändert haben(in verbindung mit GB Mobos und G.Skill).Deswegen sind auch interessant zu wissen:Zitat von simpel 1970: die CPU-Z Screenshots wären noch interessant. Evtl. kann er die noch machen.
CPU/Memory.
Deswegen hab ich weiter oben auch schon gefragt ob diese Timings schon getestet wurden:
Hast mal 8.8.8.26.42.T1 bei 1333 getestet?
 
Casi030 schrieb:
Deswegen hab ich weiter oben auch schon gefragt ob diese Timings schon getestet wurden:
Hast mal 8.8.8.26.42.T1 bei 1333 getestet?

Jep, wurden schon getestet. ;)
Momentan stehts aber wieder auf Standard, nachdem es keine Besserung gebracht hatte.

Er wollte die Screenshots gerade posten, gab aber wohl irgendwie Probleme... daher mache ich das mal:
http://www.abload.de/img/cpuka0y.png
http://www.abload.de/img/maindbkw.png
http://www.abload.de/img/memorygxhw.png
http://www.abload.de/img/spdkxfj.png

//edit
Achja, das erinnert mich an noch was Komisches... wieso bekommt er nur fünf Kerne angezeigt? Google hatte dazu auch nichts ausgespuckt. Und in der Richtung ist mir nichts bekannt... außer, dass es ein Auslesefehler sein sollte.
 
Das mit den Screens hat jetzt ja doch geklappt...

Ja, aber solange die Temperaturen in Ordnung sind und das Netzteil mitspielt (Luft nach oben wäre genug, wenn nur der vermutete Bug nicht wäre) dürfte das nicht großartig schlimm sein.

Hmm, Prime... gute Frage. War, wenn ich mich richtig erinnere, ein Mal der "Maximum Heat" und ein Mal der "Lots of Ram". Den Ram hat er dazu auch schon mit MemTest86+ geprüft. Alles war fehlerfrei.

Im Bios ist definitiv nichts verstellt, das haben wir vor 2-3 Tagen auch mal resetet. Unter Windows relativ sicher auch nicht, zumal es relativ frisch installiert ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das vor dem Prozessortausch aber schonmal, nach einem Neustart wurden aber wieder sechs Kerne angezeigt.
 
Soweit ich mich erinnere, war das direkt nach dem ersten Zusammenbau. Da hatte das Main noch nicht den Prozzi gekannt. ;)
 
Zurück
Oben