News Project Cars: Nun auch mit Unterstützung für die HTC Vive

Naja, gerade bei Schriften sieht man die chromatischen Aberrationen auch bei der Handelsversion noch. Oder hab ich eine Montagsbrille erwischt?
 
DrToxic schrieb:
@Zhan

Nutzt du die Vive mit einer Brille?

Das würde mich grundsätzlich interessieren. Hat man als Brillenträger auf irgendwas aufzupassen oder irgendwelche Platzprobleme bzw. kommt man damit an den Linsen an?
Am Abend mit Kontaktlinsen anstatt Brillen zu spielen, ist nicht so toll.
 
diego_armando schrieb:
Das würde mich grundsätzlich interessieren. Hat man als Brillenträger auf irgendwas aufzupassen oder irgendwelche Platzprobleme bzw. kommt man damit an den Linsen an?

Ich hab da mal was vorbereitet ( :D ):

DrToxic schrieb:
  • Kann ich die HTC Vive auch mit Brille nutzen?
    Auf jeden Fall. Beachte dazu bitte nur, dass die Linsen der Vive super schnell verkratzen, wenn man mit den Gläsern oder dem Gestell dran vorbei kratzt. Am besten erhöht man vor dem Aufsetzen den Linsenabstand (siehe "Hinweis für Brillenträger" oben) und reduziert ihn gegebenenfalls wieder ein wenig, sobald die Vive sitzt. Aus Erfahrung finde ich Kontaktlinsen für VR deutlich angenehmer. Wer diese nicht nutzen kann/mag, wird eventuell auch bei VR Lens Lab fündig, diese bieten passende "Einsatzgestelle" für VR-Headsets an, sodass man keine Brille mehr braucht. Entsprechende Linsen gibt es ebenfalls dort oder beim Optiker (fielmann baut z.B. die dort bestellten Linsen auch kostenfrei in ein mitgebrachtes Gestell ein).

Aus der FAQ in "Der ultimative HTC Vive Thread" :)

Weil die Frage immer wieder kommt, hab ich's mit rein genommen.
 
PCars auf der Vive geht mir manchmal auf den Sack, eben war bei jedem Start des Spiels meine gesamte Konfiguration zurückgestellt, jedes verdammte mal durfte ich in den Optionen die Gangschaltung auf Automatik stellen und alle Tasten meines Lenkrads einstellen.
Zudem ist beim fahren gegen die KI die Framerate teils so schlecht, dass es so aussieht als würde das Bild auf einem Auge für eine Sekunde stehen bleiben und das mehrmals hintereinander. Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich werde davon sehr gereizt und fahren ist so unmöglich.
 
diego_armando schrieb:
Mit Brille ist alles mühsamer.

Es geht schon, aber das Aufsetzen/Abziehen finde ich ein wenig umständlicher, weil ich mit der Brille nichts kaputt machen will. Vielleicht bewerte ich das auch anders, weil ich mir beide Kontaktlinsen auch am Schreibtisch in <10s reinsetzen kann. Habe für VR eine Extradose mit Kontaktlinsen hier liegen - die sind drin, bevor SteamVR gestartet ist :p
 
BiA Master schrieb:
PCars auf der Vive geht mir manchmal auf den Sack, eben war bei jedem Start des Spiels meine gesamte Konfiguration zurückgestellt, jedes verdammte mal durfte ich in den Optionen die Gangschaltung auf Automatik stellen und alle Tasten meines Lenkrads einstellen.
Zudem ist beim fahren gegen die KI die Framerate teils so schlecht, dass es so aussieht als würde das Bild auf einem Auge für eine Sekunde stehen bleiben und das mehrmals hintereinander. Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich werde davon sehr gereizt und fahren ist so unmöglich.

Hattest du das Lenkrad mal bei einem Start nicht eingesteckt? Das passiert eigentlich nur, dann wenn man das nicht hat und somit die Steuerung automatisch auf ein anderes Eingabegerät umgestellt wird.

KI braucht nunmal Leistung, dann must du halt deine Grafikeinstellungen runterschrauben... ich hab alles auf Low und kann mit 23 KI Gegnern absolut flüssig fahren.

Die Grafik ist auch mit Low noch sehr gut.
 
Zurück
Oben