News Project Cars: Nun auch mit Unterstützung für die HTC Vive

Super Nachricht, freu mich schon tierisch drauf :)


[video=youtube;QNYW9TjziPA]https://www.youtube.com/watch?v=QNYW9TjziPA[/video]

Gibt schon erste vergleich Rift vs Vive
 
Kann mal bitte ein 980Ti OC User seine Grafik Settings posten? Welche Auflöung benutzt ihr für den Windowed Mode?
Welches Setting habt unter VR eingestellt?
 
Werden die Grafikeinstellungen irgendwie automatisch angepasst? Es läuft sogar einigermaßen auf meiner GTX 770 (solange ich mehr oder weniger geradeaus gucke ;) ).
 
Ich check das auch noch nicht so ganz mit der Auflösung, gilt die Einstellung pro Auge oder für beide zusammen? Die native Auflösung pro Auge wäre ja 1080 × 1200, was es nicht gibt.
 
Für das Headset brauchste gar nichts eingeben, das ist gelocked. Die Auflösung in den Menüs ist nur für die Ausgabe am Monitor.
 
Je länger ich die Vive benutze, umso geht mir das Fliegengitter auf den Sack. Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder Pcars angeschmissen und mit der Vive probiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Hardware der Vive noch nicht soweit ist, um richtige Spiele darzustellen.
Das ist ja der absolute Brei und man hat echt Angst sich die Augen kaputt zu machen.
Ich hoffe, dass da in den nächsten 2 Jahren etwas passiert.
Ich würde auch 2000,-€ oder mehr für eine bessere Auflösung bezahlen und denke, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Die 1080 steht vor der Tür und ich hoffe, dass sich in punkto VR einiges tun wird.
Vielleicht muss ich auch einfach mal zum Augenarzt ☺️
 
Skatholik schrieb:
.... dass die Hardware der Vive noch nicht soweit ist, um richtige Spiele darzustellen.
Das ist ja der absolute Brei und man hat echt Angst sich die Augen kaputt zu machen.
Ich hoffe, dass da in den nächsten 2 Jahren etwas passiert.
Ich würde auch 2000,-€ oder mehr für eine bessere Auflösung bezahlen und denke, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt....

Mimimi? Die Auflösung ist doch wohl ausreichend für Spiele. Klar jeder hätte gerne ne bessere aber gibt es halt zurzeit nicht. Am besten du verkaufst Sie wieder und steigst bei 4k ein.

Hatte gestern Abend wieder ne Project Cars Session bei der ich die VIVE 4h am stück anhatte also alles I.O. für mich.
 
Ich finde man muss sich bei jeder Session wieder ein Stück weit an die geringe Auflösung gewöhnen.
(Was aber IMHO kein Problem ist.)

Besonders stark fällt es mir bei Brookhaven auf. Immer wenn ich dann doch mal die Taschenlampe auf ein sich näherndes Monster richte schreien mich die Pixel und der Screendoor Effekt förmlich an. :D
 
Mracpad schrieb:
Ich finde man muss sich bei jeder Session wieder ein Stück weit an die geringe Auflösung gewöhnen.

Ich musste gestern mein HOTAS-Setup komplett neu einrichten und hab dafür Elite im Monitormodus gestartet. Nach wochenlangem Spielen mit VR-only war ich erstmal geflasht, wie gut so ein Spiel aussehen kann :p

Und beim ersten Abdocken war ich direkt wieder ernüchtert, wie langweilig das ohne VR ist, Grafik hin oder her. VR ruined my Videogames!

Lohnt sich Project Cars auch mit Controller? Ich hab's schon installiert, aber weiß nicht, ob ich das spielen soll, bevor ich mir Lenkrad und Pedale angeschafft habe.
 
Mracpad schrieb:
Ich finde man muss sich bei jeder Session wieder ein Stück weit an die geringe Auflösung gewöhnen.
(Was aber IMHO kein Problem ist.)

Besonders stark fällt es mir bei Brookhaven auf. Immer wenn ich dann doch mal die Taschenlampe auf ein sich näherndes Monster richte schreien mich die Pixel und der Screendoor Effekt förmlich an. :D

Joah, das stimmt. Ich fahre im Moment nicht mehr mitn TripleScreen weil ich sonst wohl die Vive ausn Fenster schmeiß... Aber trotz des Pixelbreis ist es einfach geil mittendrin zu sitzen, und wie oben im Video mit dem Lotus 98T haste eh kaum Zeit für die Grafik (das Pixelgitter kann ich allerdings nicht ignorieren...)
 
Mein triple Monitor Setup ist im Keller gelandet. Nie wieder Rennen ohne VR. Und ja bitte bitte 4k... Kauf ich gerne 2 Pascal Titan und leg da auch drei oder mehr Scheine fuers Headset hin. Das ist der ultimative Traum. Ich wuerd dafuer sogar mein echtes Auto verkaufen wenn ich muesste...
 
Fruuky, da fehlt noch das erstgeborene zu opfern in der Liste :D

Für gestochen scharfes Bild inkl hohen FoV würde ich aber auch sofort so einiges auf dem Tisch legen :)

Zum glück ist das ganze aber nur noch eine frage der Zeit :)
 
Ja war wohl die falsche Vokabel. Dieses blendende Leuchten besonders bei weiss auf schwarz mein ich.
 
Zurück
Oben