• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Stream: Assassin's Creed Odyssey in Google Chrome spielen

Flomek schrieb:
Mit der digitalen Infrastruktur in Deutschland sehe ich schwarz für solche Vorhaben. Wird in vielen anderen Ländern wohl anders sein, bei uns dürften da einbrechende Kabelverbindung und schlechte Breitbandversorgung einen Strich durch die Rechnung machen.


Das Problem ist, niemand wartet auf Deutschland, niemand wartet auf Glasfaser Deutschland, niemand wartet auf die Telekom, Vodafone, O2...

Es sieht wohl mehr so aus, wer keinen Leistungsfähigen Anschluss hat wird auf der Strecke bleiben und auf den wird niemand warten. Am ist doch die Frage nicht ob sich das durchsetzt, sondern eigentlich ob man selbst dran teilhaben kann.

Scheinbar sind dann nicht mehr die Mehrzahl an Kunden mit geringer Bandbreite die Zielgruppe, sondern die, die das nutzen können, was die Publisher und Anbieter wollen. So wird aus einer Minderheit eine Mehrheit.

Breitband in Deutschland juckt die Anbieter von Diensten nicht mehr die Bohne.

Mag sein, dass FHD 60 frames vielen Spielern reicht. Aber ich bin schon bei FHD-144hz
.

Weihnachten und in der wohl kommenden CB Umfrage werden wir dann wieder sehen was A Standard ist und B dass FHD144 verdammt weit davon weg ist.

Und wo du bist oder angekommen bist, wird Google, Nvidia und diverse andere Dienste nicht jucken.

Kurz, auf Deutschland und dessen Netz wartet keiner mehr, entweder wird es was bei uns oder man wird bei Diensten noch weiter ausgeklammert. Auf uns Bremsen hat keiner mehr Bock und wir reden uns ein das es nichts werden kann, weil unser Netz zu langsam ist. Als wenn Deutschland noch was zu melden hat, digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, HerrRossi und Dark Matter
Das mit dem Netz wird sich früher oder später auch regeln.
Hier darfst du dich als Unternhemen nicht aufhalten lassen. Vor 10/15 Jahren konnte sich auch kaum jemand vorstellen, dass er Fernsehen übers Internet schaut und heute ist Streaming verbreitet.
Hätte Youtube damals gesagt, ach die Bandbreite reicht ja bei den meisten aktuell nicht aus ...

Soche Angebote können auch ein technischer Treiber sein. Auch wenn ich diese persönlich, wegen hier viel diskutierten Gründen auch teilweise skeptisch sehe.
 
Mister79 schrieb:
Das Problem ist, niemand wartet auf Deutschland,

So deutsch ist das Problem aber nicht. Hier liest man ständig im Ausland läuft alles so schnell. Arbeitskollegen in den größten Städten Chinas haben noch viel mehr Probleme mit lahmen Internet.... Dagen haben hier Dörfer stabile Leitungen. Ich kann mir auch gut vorstellen das die USA abseits von Silicon Valley nicht das gelobte Land des Internets sind.
 
Das auf Deutschland keiner wartet ist klar. Ich meine auch eher den deutschen Gamer, der in die Röhre gucken wird.

Wenn sich das als jemals als Standard etablieren sollte reden wir nach wie vor von flächendeckenden 50MBit/s und schaffen nicht mal 16Mbit/s.

So lange es in Deutschland möglich ist mit langsamen Internet maximalen Gewinn zu fahren wird der Fortschritt immer weiter auf der Strecke bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
homerpower schrieb:
So deutsch ist das Problem aber nicht. Hier liest man ständig im Ausland läuft alles so schnell. Arbeitskollegen in den größten Städten Chinas haben noch viel mehr Probleme mit lahmen Internet.... Dagen haben hier Dörfer stabile Leitungen. Ich kann mir auch gut vorstellen das die USA abseits von Silicon Valley nicht das gelobte Land des Internets sind.


Das mag sein, am Ende wird der Dienst dennoch kommen und der Fokus erhöht sich regelmäßig.

Genau so wie sich online Stores eingebürgert haben, 4K Streaming usw. Wer früh startet wird am Ende der Gewinner. Die vorgeschobenen Dinge wie Latenz, Bildrate, Internetgeschwindigkeit usw, wird den Dienst und das Zeitalter nicht aufhalten. Es gibt immer welche für die das nichts ist aber das gibt es bei Konsolen vs PC auch. Dennoch recht erfolgreiche die beiden Seiten.

In die Cloud wollen die alle, selbst MS! Am Ende werden wir da auch landen, mit Office, mit dem zocken und allem was heute zuhause berechnet, gespeichert wird. Eigentlich haben wir am Ende sicher nur noch ein Smartphone mit Dockingstation. Die Leistung kommt aus der Cloud
 
Plattformunabhängig in den Browser streamen wäre schon ne tolle Sache. Vor allem, wenn man das Game zuhause mangels Hardware gar nicht selber laufen lassen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
25 MBit/s :lol: Ich gammel hier mit DSL3000 rum :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Shadow hat hier mM nach das beste Konzept. Man mietet sich einfach einen ganzen High End PC und kann darauf machen was man will.

Wenn die Latenz auf unter 60ms sinkt, könnte ich mir so etwas langfristig vorstellen.
 
supermanlovers schrieb:
Man mietet sich einfach einen ganzen High End PC und kann darauf machen was man will.
Cryptos minen darf man nicht :evillol: Und so High End ist eine GTX 1080 jetzt auch nicht mehr.
 
Azshania schrieb:
Ich sehe schon die ganzen Leute mit Bürojob auf der Arbeit den ganzen Tag nur am Zocken :D

Nah. Selbst AC ist dafür viel zu deep...
So wie man auf dem Handy kaum "richtige" Spiele spielt, zockt man auf der Arbeit traditionell auch irgendwelche Häppchen-Spiele.
 
ZeusTheGod schrieb:
@charly_
Es gibt aber ja genug Spieler, denen Full-HD bei 60FPS reicht. Und die Kosten für einen PC, der 144Hz schafft und einen passenden Monitor kann und will sich nicht jeder leisten.

Nicht zu vergessen die Spieler die auf WQHD und 4K spielen und denen auch die 60 Frames reichen.
Wegen mir muss kein Spiel zukünftig mehr als 60 Frames haben wenn es denn wirklich dauerhaft konstant bleiben würde.
snickii schrieb:
Irgendwann kosten die Spiele monatlich X Betrag und man darf Sie dann gestreamt im Browser spielen. :D
Grauenhafte Vorstellung wenn man pro Spiel extra zahlen sollte.
Dann schon lieber alles über Steam.

Wenn funktioniert ein Abo nur wie die aktuellen Musikstreaming Dienste - du zahlst einmalig (!) 10-20 EUR und bekommst alles dafür. Ob sich die Spieleindustrie da sich aber nicht ähnlich wie die Musikindustrie vor Jahrzehnten verzettelt?
 
Conqi schrieb:
Mir graust es vor einer reinen Streaming-Zukunft. Das Ende von Mods und allen userkreierten Anpassungen, die so manch altes Spiel erst richtig spielbar machen. Es ist erstaunlich, wie viele Spiele sich etwa mit etwas Konfigurieren problemlos dazu überreden lassen, in 21:9 zu funktionieren. Bei einem reinen Streaming-Angebot kann man sowas vergessen vermutlich. Oder ein Spiel läuft auf einem neueren Betriebssystem nicht mehr. Heutzutage kann man es noch mit Anpassungen, diversem Technik-Voodoo oder im Idealfall Userpatches versuchen. Fällt auch flach. Klar ist das für Konsolenspieler und auch viele PC-Spieler eh schon so, aber das macht es für mich nicht weniger unschön.

Ach Quark, die geben den Moddern dann für 100€ im Monat Strweaming-Zugang zu den Tools und Dateien und dafür können die ihre Mods dann im In-Game Shop an die Spieler verkaufen, woraufhin das Spiel dann an den jeweiligen Account inklusive gekaufter mods gestreamt wird. Vielleicht braucht man zur Verwendung von Mods dann auch den Premium-Zugang für 5 oder 10€ mehr im Monat.

Das wirklich Wichtige hier ist doch, dass die Konsumenten bloß nichts mehr besitzen und sofort ihrer Hobbies beraubt werden, wenn nicht monatlich Geld an die Unternehmen fließt. Wenn dann das FIFA 23 schlechter ist als 22 fließt das Geld trotzdem monatlich weiter, weil sonst ja auch FIFA 22 weg wäre...momentan kann man auch einfach 23 nicht kaufen und 22 "kostenlos" weiter verwenden. Das sind ja furchtbare Zustände, da stehen die armen Aktionäre ja total unter Druck und die Manager bekommen Burnout, wenn ein Arbeitsloser tatsächlich noch etwas besitzen und nutzen kann und ihm das nicht sofort entzogen wird. In der schönen neuen Welt kann man außer atmen nichts mehr machen ohne Geld zu haben. Und das auch nur bis irgendein Hansel ein Konzept zur Privatisierung der Atemluft vorstellt.

Wie war das noch? "Eure Armut kotzt mich an!", richtig? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huuu
Ich sehe das auch so , reine gewinnoptimierung mit abo modell.
Ist aber eindeutig der falsche weg den aber niemand kommen sieht.
Erst letztens auf Netflix gemerkt wieviel die da dauernd kontinuierlich entfernen.
So wird es dann mit den Spielen sein , man wird schön abgezockt mit dlcs und transactions und dann verschwindet das Spiel aus lizenzgründen (man siehe gta 4) aus dem sortiment.
Bald gehört einem nichts mehr.
 
Saki75 schrieb:
Ich sehe das auch so , reine gewinnoptimierung mit abo modell.
Ist aber eindeutig der falsche weg den aber niemand kommen sieht.
Erst letztens auf Netflix gemerkt wieviel die da dauernd kontinuierlich entfernen.
So wird es dann mit den Spielen sein , man wird schön abgezockt mit dlcs und transactions und dann verschwindet das Spiel aus lizenzgründen (man siehe gta 4) aus dem sortiment.
Bald gehört einem nichts mehr.

Bei Netflix finde ich das halb so wild, da ich mir Serien und Filme ohnehin so gut wie nie zwei Mal ansehe. Würde ich das wollen, würde ich sie mir aber als Dateien/Datenträger kaufen wollen, was ja zum Teil auch geht. Als Option finde ich auch Spiele-Streaming okay, als einzige Möglichkeit dagegen nicht. Was mich stört ist, dass es oft so klingt als solle Streaming die einzige Möglichkeit werden.
 
Postman schrieb:
wie die Musikindustrie vor Jahrzehnten verzettelt?
Glaubst du das im ernst? Diese Industrie macht doch bestimmt mehr Kohle als jemals zuvor? Ich habe früher so gut wie nie Geld für Platten, kasetten oder CDs ausgegeben. Vielleicht alle halbe Jahr für 2-3 €eine eine Kassette/ DVD aus der Videothek geholt. Ins Kino ging es maximal 2 Mal im Jahr.
Heute gebe ich monatlich bestimmt 20 euro für streaming aus... Das ist für meine Verhältnisse extrem viel. Und ich bin bestimmt kein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt diese Schwarzmalerei so gar nicht. Es wird bestimmt nicht alles rosarot und toll aber ich glaube in einigen Jahren ist das ganze Normalität und das ist auch gut so.

1. In absehbarer Zukunft wird keiner zum Streaming "gezwungen", alleine weil Infrastruktur einiger Länder das so nicht hergibt. Es ist und wird voraussichtlich lange eine Option sein!

2. So schlecht wie viele einzelne die Internet-Infrastruktur gerne darstellen ist sie gar nicht. Ich wohne in einem ca. 8.000 Seelen Ort (nächst größerer Ort ist 80.000 Mann stark und ähnlich ausgebaut) und kann 1GBit/s (Telekom) buchen. Zusätzlich ist Kabel hier im Ort auf 400 Mbit/s ausgebaut. Zumindest aus Kabel Sich könnte ich mich jetzt nicht über schlechte Übertragungsraten beschweren, das ganze läuft zu 95% der Zeit ohne spürbare Einschränkungen (Letzte Messung bei einem 200er Tarif war 189Down/12up gestern 19.00 Uhr).

3. Ich glaube bei einem Großteil der Spiele wird durch das Streaming erst eine "ewige" (spitz formuliert) Verfügbarkeit ermöglicht. Hier wird schwarz gemalt, das Games evtl. irgendwann aus dem Store verschwinden, das glaube ich eher weniger, bei Nischentiteln eventuell, aber ich gehe eher davon aus, dass wir zukünftig wieder an Spiele kommen, die wir irgendwann mal verpasst haben.

Was ich sagen will, zu jedem negativen Argument hier gibt es zig Gegenargumente. Wieso muss alles immer schlecht geredet werden.
Wartet ab und das was den Leuten nicht gefällt, wird anhand von schlechten Verkaufszahlen/Abozahlen eben abgestraft und wenn dem nicht so ist, kann es so schlecht ja nicht sein. Ich will nicht abstreiten, dass es schwarze Schafe geben wird aber die gab es schon immer und die Firmen lernen auch.
 
Mit dem schnellen Internet hier in Österreich brauchen die mit streaming erst in 10-15 Jahren kommen. 2017 hatte erst 1% der österreichischen Haushalte einen FTTH/B Anschluss...
Ich selbst hab nur einen 40MBit/s Anschluss. Wie soll das gehen, wenn man zu viert in einem Haushalt wohnt?
 
Nein danke, ich möchte die Spiele auf meiner Festplatte haben. Streamen..wie siehts da aus mit Mods? Und habe ich auch noch Zugriff auf die Spiele, wenn irgendwelche Lizenzen auslaufen? Da ist mir zu vieles im Dunkeln. Und ich fühle mich da etwas bedroht in meinem Gamerdasein, sehe ich doch da Hardware verbauen als beendet an. Hoffe es kann beides friedlich nebeneinander existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich das beste Inet der Welt hätte. Sobald Streaming zum Standard wird bin ich raus was das Thema Gaming angeht. Mit Download Only Games könnte ich ja notfalls leben...tu ich sogar auf den PC weil hier der Retail Markt kaum eine Bedeutung noch hat. Und zugegeben...es ist bequem bei Steam zu kaufen & die Spiele gleich zu downloaden. Klar ich habe nur Daten auf der HDD aber immerhin noch ein funken Freiheit was ich damit mache.

Streaming kannste knicken. Immer auf das Internet angewiesen,Save Games werden only Cloudgespeichert,keine Mods. Der Publisher/Entwickler hat 100% Kontrolle über sein Produkt. Der feuchte traum jedes Publishers/Entwickler.

Nee lasst mal^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy
Das wird weltweit nie "normales" spielen ablösen zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren, dafür ist der ausbau viel zu schlecht, zu viele Firmen hängen an dem physischen Verkauf und es widerspricht auch dem 4K Konzept wenn jetzt auf einmal nur noch Full HD gestreamt wird...Und es wird immer Bildeinbußungen das sieht man ja schon an stationärem Geschichten wie der Steam Box. Selbst mit 1 Gbit LAN gab es Artefakte bei schnellen Bewegungen.

Und gerade Microsoft wird hier genannt?
Die die noch nicht mal ihre mit viel TamTam angekündigte Cloud Geschichte der Xbox realisieren konnten?
 
Zurück
Oben